Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 16.09.2013, 15:36 Uhr

scharlach ???

J. kommt nach hause und hat Halsschmerzen. Es geht ihm aber gut und kein Fieber. Die GS Lehrerin sagte, dass er abklären lassen sollte, ob er scharlach hat. Machen wir gleich, haben schon einen Arzttermin.

Aber: wenn er jetzt welches hat, wie lange muss er dann zu Hause bleiben bzw. ist er noch ansteckend ?? Kenn mich damit leider gar nicht aus...

 
25 Antworten:

Re: scharlach ???

Antwort von Susi0103 am 16.09.2013, 15:40 Uhr

Sollte es Scharlach sein (geht das denn gerade um?), dann gibts AB und bei uns dürften die Kinder dann 48 Std nach der ersten Gabe wieder in den Kiga und die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach ???

Antwort von Gretchen77 am 16.09.2013, 15:41 Uhr

Ab erster Antibiotikagabe muss er drei Tage zuhause bleiben. Dann ist er nicht mehr ansteckend. Aber warte erstmal ab ob es überhaupt Scharlach ist. Meine hatte das vor einem Jahr und ihr ging es wirklich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach ???

Antwort von Fredda am 16.09.2013, 15:41 Uhr

Dann bekommt er AB und darf wieder los, sobald er wieder fit ist. Haben bei euch gerade viele Kinder Scharlach? Bei Halsweh ohne alles gurgeln wir mit kolloidalem Silber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scharlach ???

Antwort von kanja am 16.09.2013, 15:54 Uhr

Hallo,

um dich komplett zu verwirren: Bei uns hieß es immer, die Kinder sind 24h nach der ersten AB-Gabe nicht mehr ansteckend und könnten, je nach Befinden, wieder zur Schule.

Du siehst, Arzt fragen ist besser.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach....jetzt habe ich drei Zeitangaben...

Antwort von jaspermari am 16.09.2013, 16:00 Uhr

Ich frag die Ärztin, Fieber hat er auch....springt aber die ganze Zeit auf der Couch rum sag euch nach dem Arztbesuch noch mal , was richtig ist....