Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 03.08.2018, 8:15 Uhr

Rentenversicherung

huhu

wir haben nichts
was aber daran liegt dass wir dann ein abbezahltes Haus haben
und nur noch Nebenkosten und Reparaturen anfallen werden, der dicke Batzen "Miete" wegfällt und somit sicher 1000.- ausmachen würde in unserer Ecke.

Mit wollten sie damals Riester aufsschwatzen als ich noch daheim war, kaum einzahzlen, viele Zuschüsse
als ich dann angefragt hatte was der Beitrag kostet wenn ich verdiene und was am Ende rauskommt fand ich das viel zu wenig.

Jeder muss da seinen eigenen Weg finden, es liegt leider ja auch imemr an den Möglichkeiten die man hat, verdient man wenig bekommt man wenig Rente, aber verdient man wenig hat man auch kaum etwas über einzuzahlen die Rente zu erhöhen.
Was passiert denn wenn jemand Grundsicherung bekommt und private Rente, sicher gibt es dann keine Grundsicherung mehr oder ?
Ich würde viel Infos einholen und vor allem NEUTRALE
gibt es keinen der nichts verkaufen oder vermitteln will sondern einfach nur Optionen aufzeigt ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.