Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jake94 am 14.06.2012, 22:43 Uhr

Reisepass oder Kinderpass? Gibts letzteren noch?

Also, man muss zwischen Ausweis und Pass unterscheiden, dies gilt auch für Kinder. Ausweis ist ein Ausweis und Pass ist ein Pass, verstehst Du ;-)?

Du kannst für Dein Kind einen Kinderausweis und /oder einen Kinderreisepass beantragen, letzteren benötigst Du eigentlich nur für Reisen außerhalb der EU, allerdings wird ein Ausweis auch von einigen Nicht-EU-Staaten wie z.B. der Schweiz akzeptiert.

Sollte in absehbarer Zeit kein außereuropäischer Aufenthalt anstehen, reicht also ein Kinderausweis völlig aus.

Wegen der Beantragungszeit ruf doch einfach morgen mal beim Meldeamt an, ich denke dass es so kurz vor der Urlaubszeit länger dauern kann als normalerweise!

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.