Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 15.06.2012, 11:18 Uhr

Frage zu Reisen ins Ausland

Du solltest auch nachfragen, ob die Unterschrift des Vaters zur Beantragung notwendig ist. Ich habe sie nicht gebraucht, aber ich weiß von vielen, dass die meisten Behörden die Unterschrift des anderen haben möchten.

Das mit der Erlaubnis ist so eine Sache. Es wird immer angeraten, eine Erlaubnis des anderen Elternteils dabei zu haben. In der Praxis habe ich jedoch die Erklärung nur 1x gebraucht und das war bei der Einreise nach Kanada und die musste sogar einen noch von einem Zeugen mit unterschrieben sein. Wobei ich für Tagesausflüge nie eine Erlaubnis dabei habe, nur bei längeren Auslandsurlauben mit Flug.

Insofern würde ich einfach den Pass beantragen, denn den brauchst Du sowieso ab Ende Juni 2012 bei jedem Grenzübertritt.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/03/reisepass.html

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.