Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 07.09.2009, 15:49 Uhr

Reinhard Meys Sohn liegt im Wachkoma

Liedermacher Reinhard Mey bangt um seinen Sohn: Der 27-Jährige Maximilian Mey liegt seit sechs Monaten im Wachkoma. Die Ursache soll eine Lungenentzündung gewesen sein.

Hamburg/Berlin - Der Berliner Liedermacher Reinhard Mey bangt um seinen Sohn: Der 27-Jährige Maximilian Mey liegt seit sechs Monaten im Wachkoma. Darüber berichtet der 66 Jahre alte Musiker in der ARD-Talkshow „Beckmann“. Nachdem Mey zunächst Stillschweigen bewahrt habe, wolle er nun bewusst die Öffentlichkeit informieren, teilte „Beckmann“-Sprecher Frank Schulze am Sonntag in Hamburg mit. In der aufgezeichneten Sendung sagt Mey, er empfinde es als „drückende Last, nicht über ein Ereignis sprechen zu können, das die Familie in ihren Grundfesten erschüttert und das Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt“.

Der 27-Jährige war den Schilderungen seines Vaters zufolge am 13. März dieses Jahres bewusstlos zusammengebrochen. Seine Freundin habe den Notarzt alarmiert. Dieser habe einen Herz- und Atemstillstand festgestellt und den jungen Mann sofort intubiert und reanimiert. „Es hat sich rausgestellt, dass er eine schwere Lungenentzündung mit drei unterschiedlichen Keimen hatte“, berichtet der Vater. Die Ärzte hätten auf der Intensivstation „alle möglichen Untersuchungen auf der Suche nach der Ursache durchgeführt: Sie haben geprüft, ob irgendwelche Schadstoffe, Drogen, Alkohol oder irgend so etwas im Spiel gewesen sein könnte, aber es waren null Drogen, null Alkohol.“ Der Musiker, der in Berlin lebt und geboren ist, wollte dieses Interview geben, weil er sich „nicht mehr verstecken“ möchte, wenn ihn Bekannte aus dem Ort an der Tankstelle oder im Supermarkt auf die Familie ansprechen. „Ich möchte nicht lügen und sagen, es geht mir fabelhaft. Ich möchte es ihnen aber auch nicht zwischen zwei Supermarktregalen erzählen“, sagt Mey. „Wir müssen mit dieser schweren Situation leben, und wir müssen vor allem versuchen, sie zu meistern. Das heißt, wir müssen unseren Alltag meistern – und das bedeutet, dass wir die Karten auf den Tisch legen müssen.“ Eine Prognose über die weitere Entwicklung seines Sohnes, der sich derzeit in einer Pflegeeinrichtung befindet, könnten die Ärzte nicht geben. Mey: „Wir können nur unser Bestes tun. Therapie, Therapie, Therapie.“ dpa

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 07.09.2009)





Dieser Bericht hat mich heute ziemlich bewegt. Reinhard Mey's Lieder begleiten mich schon fast ein ganzes Leben, ich habe mehrere seiner Konzerte besucht und irgendwie war er für mich nie ein ferner Promi, sondern ein Mensch wie jeder andere. Diese Nachricht trifft mich fast genauso, als wäre jemand näher bekanntes ins Wachkoma gefallen.
Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und das der Riese Max wieder den Weg zurück findet.

LG Dorilys

 
4 Antworten:

Re: Reinhard Meys Sohn liegt im Wachkoma

Antwort von LoisWilkerson am 07.09.2009, 17:23 Uhr

So betrüblich das alles ist, das ist ein Schicksal, dass etliche andere Familien auch teilen. Die allerdings haben nicht die Mittel eines Herrn Mey und müssen um jede noch so wohltuende Zusatzindikation betteln und bittstellen.

Das macht seine Ängste und Nöte nicht weniger schlimm, aber näher als andere, die ähnliches durchmachen, ist er mir auch nicht, nur weil ich das ein oder andere seiner Lieder von ihm gern mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinhard Meys Sohn liegt im Wachkoma

Antwort von ynnus am 07.09.2009, 17:30 Uhr

Ja, das berührt mich auch. Erstaunlich, dass die Presse nicht schon über Reinhard Mey hergefallen ist. Hat das wirklich keiner vorher mitbekommen?
Das ist alles sehr traurig. Eigentlich nicht in Worte zu fassen. Wie sehr muss die ganze Familie leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinhard Meys Sohn liegt im Wachkoma

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2009, 20:24 Uhr

herrje. fast (oder genau) die gleiche symptomatik wir bei meiner oma.
wahrscheinlich zu lange reanimiert und das gehirn hatte zu lange o2-mangel.

nur dass meine oma mit 74 ein etwas anderes alter hat und die tragödie nicht halb so schlimm ist.

ich fühle mit diesem sympathischen sänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinhard Meys Sohn liegt im Wachkoma

Antwort von Butterflocke am 07.09.2009, 20:32 Uhr

Wie kann denn eine Lungenentzüdnung einen solch schlimmen Ausgang nehmen...?..:-(
Wurde sie nicht rechtzeitig erkannt...???

Er tut mir schrecklich leid! Die ganze Familie! (schließe mich allerdings auch Lois an....)

Da bleibt wohl wieder nur die Hoffnung. Wie so oft im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.