Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 07.09.2009, 9:09 Uhr

Explosion im Scheringwerk in Bergkamen

Samstag Abend ist im Scheringwerk in Bergkamen ein Chemiekaliencontainer in die Luft geflogfen, außerdem sind umstehende Gasflschen explodiert. Es gab insgesamt 3 Explosionen, bei denen 4 Arbeiter einen Schok erlitten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Angeblich sind aber keine giftigen Stoffe ausgetreten...
Meine Muitter wohnt da in der Nähe, hatte aber noch lange nach der Explosion Kopfschmerzen und einen komischen Geschmack auf der Zunge.

Vielleicht interesierts ja jemanden
Jennifer

 
2 Antworten:

Re: Explosion im Scheringwerk in Bergkamen

Antwort von Anja+Calvin am 07.09.2009, 10:34 Uhr

Mein Mann arbeitet auch in einem Chemiewerk und er sagt, Aluminiumalkyle explodieren zwar hefig sind aber nicht hoch giftig.

Einen komischen Geschmack auf der Zunge kann man natürlich bekommen wenn Rauch in der Luft ist wie bei jedem Feuer.

Mein Mann hat einen Ex-Kollegen dort (mein Mann ist auch bei Bayer) und der sagte, dass im Werk keiner mit Atemschutz rumlief.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Explosion im Scheringwerk in Bergkamen

Antwort von floechenjenny am 07.09.2009, 13:35 Uhr

Hey du,
ein bekannter Feuerwehrmann war auch vor Ort und hat angedeutet, dass da wohl nicht alles so sauber gelaufen ist, wie es sollte. Er darf aber noch keine weiteren Einzelheiten nennen.
Bin mal gespannt was das noch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.