Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 06.09.2009, 16:58 Uhr

Gemeine Idee gesucht.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben einen Waschkeller, in dem alle 6 Waschmaschinen stehen. Ich habe neben der Waschmaschine alles was ich zum waschen brauche. Mir ist schon öfter aufgefallen, das mein Vanisch immer weniger wird, obwohl ich es teilweise nicht benutze jetzt ist es aber so das wir 10Tage nicht da waren, ich heute waschen wollte und von dem Weichspühler ist nurnoch 1/4 da, obwohl vorher noch eine 3/4 volle Flasche da stand, das Vanisch ist auch seeeeehr viel weniger. So langsam habe ich keine Lust mehr für andere diese Sachen zu finanzieren und würde gern wissen, was ich machen könnte, damit diese Person es lernt, das man nicht an fremde Sachen geht. (Ansprechen ist sinnlos, da hier sowieso niemand jemals etwas macht).

 
22 Antworten:

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von claudi700 am 06.09.2009, 17:01 Uhr

ich würde das zeug in der wohnung lagern. du kannst natürlich auch statt weichspüler irgendwas anderes reingeben (korix o. ä.), aber eigentlich ist das kindisch.

entweder auf die lauer legen und den dieb identifizieren oder eben nichts mehr rumstehen lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Mandana am 06.09.2009, 17:01 Uhr

ich hab da ne ganz gemeine idee: bring doch dein waschmittel nur zum waschen mit runter und nimm es danach wieder mit hoch :)
glaub mir, dann kann niemand außer deinem mann mehr der tatverdächtige sein ;)

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von kroska am 06.09.2009, 17:03 Uhr

das ist mir schon klar, das ich es besser in der Wohnung lagern sollte, aber da ich momentan schwanger bin ist mir das zu schwer und erlich gesagt auch zu umständlich immer alles rauf und runter zu schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von bobfahrer500 am 06.09.2009, 17:16 Uhr

Sicher findest du irgendwas in der Größe was du abschließen kannst. Eine Kiste mit Vorhängeschloß oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hol dir ne kiste oder nen beutel und mach ein vorhängeschloss dran

Antwort von TiBi2009 am 06.09.2009, 17:20 Uhr

das is am einfachsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von nicosmama am 06.09.2009, 17:22 Uhr

ich würde den weichspüler durch schampoo ersetzen,dann siehst du welche maschine überschäumt:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von narnia am 06.09.2009, 17:22 Uhr

Man kann doch das Waschmittel vorher irgendwie dosieren und mitnehmen.
Wo ist das Problem? Und selbst wenn du das Zeug runter und wieder mit hoch schleppst, löst das sicher keine Geburtswehen aus.

Wenn dir das wirklich zuviel ist, darfst du nicht mehr meckern oder musst deinen Mann in den Keller schicken ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Suka73 am 06.09.2009, 17:50 Uhr

ach ich wäre da noch dreister. Ich würde eine Flasche Vanish stehen lassen und statt dem Zeug mal eben extremes Bleichmittel wenn nicht sogar ne Säure reingeben oder irgendwas, was färbt (aber natürlich farblos sein sollte beim aufsprühen)

Dein eigenes Waschmittel lasse in der Wohnung und bringe es ab heute nur noch dosiert nach unten. Ich kenne das alles. Nicht nur in Waschküchen, auch in der Firma mit Milch & co (das thema hatten wir ja hier vor ein paar Wochen erst)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Minimaxi am 06.09.2009, 18:14 Uhr

Mit dem Bleichmittel wäre ich vorsichtig, sonst kriegst du hinterher den Ärger.
Spülmittel finde ich aber klasse!!
Übrigens schließe ich mein Waschmittel aus dem Grund im Keller ein!
Echt ärgerlich so was!!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2009, 18:40 Uhr

warum sollte sie ärger bekommen? sie kann in IHR waschmittel reintun was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von kroska am 06.09.2009, 18:49 Uhr

Das mit dem Ärger wäre mir egal, was will die Person sage? "Ich habe Ihren Weichspühler benuztz und jetzt ist meine Wäsche im Eimer?" Kommt lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Inpale am 06.09.2009, 19:12 Uhr

vor allem musst Du es ja noch nicht mal in die Flasche gefüllt haben, es kann ja einer gewesen sein, der Dich nicht leiden kann. Ich denke nicht, das Dich da derjenige drauf anspricht. Falls ja, dann wäre er richtig blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von sisyphos am 06.09.2009, 19:41 Uhr

also ich würde auch bleichmittel reingeben. ich finde soetwas unverschämt...

lg s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja und beim nächsten Mal ...

Antwort von Ebba am 06.09.2009, 20:02 Uhr

... findest Du dann Bleichmittel in Deinem Waschpulver oder besser, Du findest es nicht sondern merkst es erst an der versauten Wäschen. Glaubst Du, der Vanish-Dieb entwickelt keine Rachegefühle, wenn seine Wäsche versaut ist?
Und wo soll das Ganze dann enden?

Ne, die Idee mit der Kiste finde ich da mit Abstand besser und auch ungefährlicher für den Waschpulvereigentümer selbst.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja und beim nächsten Mal ...

Antwort von aspira am 06.09.2009, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich würde ebenfalls zu der Idee mit dem Vorhängeschloss an einer Kiste raten...

Ist doch am Besten! Du willst doch sicher keinen Streit vom Zaun brechen.
Es ist ganz sicher nicht richtig, sich an den Sachen anderer zu bedienen, aber die Idee, deshalb gleich etwas aggressives in die Flasche füllen, fände ich ebenfalls übertrieben.
Eine ganze Ladung wäsche zu versauen, stünde auch finanziell in keinem Verhältnis zu einer neuen Flasche Vanish oder ähnlichem. Denke auch an den ideellen Wert, den die Sachen für den "Dieb" haben.

Falls Du doch etwas "Gemeines" planst, nimm sowas wie Zaubertinte, falls die Flasche nicht durchsichtig ist und einen Sprühkopf besitzt. Da jagst Du einen Riesenschrecken ein und schadest lediglich kurz den Nerven des Diebes. ;-)

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Sidney+BriBri am 06.09.2009, 21:03 Uhr

Meine Frage hier ist: Wie schwer ist denn dieses Vanish, dass man es im schwangeren Zustand nicht von der Wohnung in den Keller schleppen kann.??? Und Weichspüler haben doch auch weniger als ein Kilo Gewicht...soviel darf man dann doch noch schleppen, oder?

Also ich wäre auch so gemein um einfach was anderes in die Flasche zu füllen, ABER wie auch schon beschrieben muss man hier vorsichtig sein, wegen der Rache. Es würde wohl sowieso damit enden, dass du dein Zeug dann mit in die Wohnung schleppen müsstest, um "Gegenanschlägen" zu entgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Christine70 am 06.09.2009, 21:07 Uhr

die vanish-flasche mit deinem namen versehen
bleichmittelchen rein
hinstellen


wenn dann jemand was davon nimmer, kann er dir gar nichts anhaben. stand ja DEIN name drauf. also war es dein eigentum.
und was DU in der flasche aufbewahrst, kann dir keiner vorschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche hinstellen - aber Färbemittel rein....

Antwort von pauline04 am 06.09.2009, 21:37 Uhr

Die, die dann plötzlich mit rosa-gefärbter Kleidung rumlaufen, die waren es.

Du wolltes was gemeines...
(Falls das schon jemand vorgeschlagen hat - sorry... hab nich alles gelesen)

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau die gleiche diskussion hatten wir hier vor ein paar monaten doch schonmal.

Antwort von mama.frosch am 07.09.2009, 8:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nämlich hier:

Antwort von mama.frosch am 07.09.2009, 10:09 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=272259

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeine Idee gesucht.

Antwort von Maus3152 am 07.09.2009, 11:00 Uhr

Gemeine Idee:In die Flasche was reinkippen,das die Wäsche versaut.
Sinnvoller wäre aber wirklich das Zeug immer mit in die Wohnung zu nehmen.Ich hatte vor Jahren auch die Wama im Keller im MFH,aber da ist keiner an mein Zeug gegangen.Leute gibts*tzzzz
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell doch eine Spardose nebendran, statt ner Kaffeekasse eine Waschmittelkasse ;)

Antwort von Fussel75 am 07.09.2009, 14:51 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.