Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella08 am 07.09.2009, 14:37 Uhr

weiss nicht ob ich hier richtig bin

Hallo!

Hab mal eine Frage, und zwar würde mich interessieren was ihr für jemanden ausgeben würdet für ein Geburtstagsgeschenk.

Mein Mann und ich haben vor einigen Wochen in einem Fahrradgeschäft eine Frau mit ihrer Tochter kennengelernt, wir haben uns sofort gut verstanden, haben anschließend die Nummern ausgetauscht und sind seitdem per SMS (da sie im Urlaub waren) im Kontakt. Ich hab sie spontan zu meinem 30. Geburtstag am 17.9. eingeladen, da ich am 19. erst feier und sie am 20. ebenfalls Geburtstag hat, werden wir wohl reinfeiern. Nun kennen wir uns aber nicht wirklich und sie fragte mich heut per Email was ich bräuchte oder mir wünsche und da ist mein Problem.
Was kann man denn sagen, ohne dass es unverschämt rüberkommt, wieviel Geld würdet ihr für eine (Noch) unbekannte Person ausgeben?

Danke schon mal im Voraus

Lg Katrin

 
4 Antworten:

Re: weiss nicht ob ich hier richtig bin

Antwort von +emfut+ am 07.09.2009, 14:45 Uhr

Ich würde ihr das überlassen - denn wieviel man ausgeben kann, hängt doch sehr von der individuellen finanziellen Situation ab.

Wie wäre es, wenn Du Dir etwas allgemeines wünschst. Zum Beispiel kannst Du ihr sagen: "Ich würde mich über einen schönen, entspannenden Badezusatz freuen!" - Dann kann sie selber entscheiden, ob sie dafür 3,- Euro oder 30,- Euro ausgibt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd mir gar nix von ihr wünschen..mich einfach freuen wenn sie kommt

Antwort von wesermami am 07.09.2009, 15:27 Uhr

bei uns werden aber eh immer nur kleinigkeiten verschenkt....flasche alk, blumenstrauss, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd mir gar nix von ihr wünschen..mich einfach freuen wenn sie kommt

Antwort von Christine70 am 07.09.2009, 15:35 Uhr

eben
ich würde auch schreiben: "bring nur gute laune mit, das reicht"

wenn sie dann eine kleinigkeit besorgen möchte, dann kann sie selber entscheiden, wieviel sie ausgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd mir gar nix von ihr wünschen..mich einfach freuen wenn sie kommt

Antwort von Bella08 am 07.09.2009, 16:04 Uhr

Danke, ja ich werd es wohl auch so handhaben, wie ihr geschrieben habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.