Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 24.08.2022, 12:03 Uhr

Ravensburger hat Buch uws. zurück gezogen

Meinst du nicht, dass Kinder mit der entsprechenden Begleitung in der Lage sind, Fiktion von Wirklichkeit zu trennen?

Auch im Sachkundeunterricht wird, wenn richtig gelehrt, schon auf die Vertreibung der Indianer eingegangen.
Spätestens in der 9.oder 10. Klasse, wenn im Englischunterricht 1 Jahr lang die USA behandelt werden, wird das Thema dann recht ausführlich besprochen.
Wenn man dann zusätzlich noch mal was anderes als TikTok guckt, wird man auch im RL mit diesen Themen konfrontiert. Das sollte eigentlich reichen, um schließlich als gebildeter und empathischer Mensch durch die Welt zu gehen.

Im Übrigen sröre ich mich an der Begründung des Verlags: "Euer Feedback hat uns deutlich gezeigt, dass wir mit den Winnetou-Titeln die Gefühle anderer verletzt haben."

Wer sind die Leute, deren Gefühle da verletzt wurden? Ich gehe stark davon aus, dass es sich nicht um Angehörige der American Indians handelt, sondern um deutsche Woke-Aktivisten, die irgendwo in ihrem moralischen Elfenbeinturm sitzen und das Internet danach durchforsten, wo sie wieder zuschlagen können. Teilweise wahrscheinlich noch finanziert durch rechte Kreise, um unsere Gesellschaft weiter zu spalten. Damit tun sie der Sache keinen Gefallen, sondern es führt nur zu massiver Ablehnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.