Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 24.08.2022, 10:27 Uhr

Ravensburger hat Buch uws. zurück gezogen

Wer soll denn sagen: Wie kannst du nur?

Es ist doch etwas anderes, ob man etwas privat getan hat (zumal in den 70ern und 80ern, ich hatte eine Puppe, die in dem Laden, wo ich sie kaufte, ganz offiziell als "N*baby" verkauft wurde und war auch als Zigeunerin und Indianermädchen verkleidet) oder ob man es jetzt, aus heutiger Sicht, kritisch sieht und öffentliche Einrichtungen (wie eine Apotheke, einen Verlag, eine Kindertageseinrichtung, eine Schule) damit konfrontiert, dass bestimmte Begriffe, Darstellungen und Behandlungen von Themen nicht mehr zeitgemäß sind. Und man nicht kritiklos einfach als Multiplikator weitermachen sollte, sondern die Thematik neu würdigen.

Ich vdrstehe nicht, weshalb manche Leute dann gleich denken, es sei der Untergang des Abendlandes, alles würde verboten oder man käme als Privatmensch in den Knast.

Es ist das gleiche wie mit den Meinungen: Man darf hierzulande sehr viele Dinge sagen (denken sowieso, die Gedanken sind frei), aber man muss sich dann möglicherweise einer gewissen Kritik aussetzen. Das mag man anstrengend finden, aber Veränderung ist nun mal selten bequem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.