Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 03.05.2022, 15:53 Uhr

Pressefreiheit in Dtld.

Ich finde es auch bedenklich, wenn Reporter angegriffen werden, jetzt egal von welchem Klientel (da schenken sich manche Randalierer, die sich unter Querdenker, Linke oder sonstige Demonstranten mischen nichts.)

Allerdings fand ich die Presse, zumindest beim Thema Corona, in den letzten zwei Jahren vor allem eins: Einseitig. Der Tenor bei Pressekonferenzen war doch eher immer der: "Ist die Maßnahme auch streng genug? Ist das nicht zu wenig?" Und es wurde medial in die Richtung Ungeimpfter gehetzt (anders kann ich es nicht nennen, auch wenn sich der Wind allmählich ein bisschen ändert, auch manche Maßnahme wird jetzt doch mal ein wenig hinterfragt), dass ich mich gefragt habe ob es nicht sogar zu Ermittlungen führen würde, wenn man das Wort Ungeimpte gegen eine andere Gruppe ersetzen wurde. Aber da durfte vieles gesagt werden, was man sonst, zu Recht (!) nicht sagen darf.

Eingeschränkt waren da eher andere Meinungen. Ob es sie gab? Könnte mir vorstellen, dass Reporter irgendwann mal damit heraus kommen und sagen dass sie manchmal gerne anders berichtet hätten, so was aber keiner hören wollte. Nur die, die wo der Ruf eh schon ruiniert war, haben doch kritische Fragen gestellt. Beispielsweise ein Herr Reitschuster (ja, der ist umstritten). Der hatte wohl nichts mehr zu verlieren wenn er etwas hinterfragte. Warum haben die anderen das denn nicht gemacht sondern nur in eine Richtung gefragt? War die Presse in den letzten zwei Jahren beim Corona-Thema wirklich noch die 4. Gewalt, die kritisch berichtet, statt nichts zu hinterfragen? Bin mal gespannt, ob Reporter irgendwann mal was darüber erzählen, ob es nicht erwünscht war, ob sie vielleicht bei der Arbeit Probleme bekommen hätten oder ob sie wirklich alle frei das berichten konnten, was sie wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.