Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.05.2022, 14:51 Uhr

Pressefreiheit in Dtld.

Darum geht es aber gerade: Jeder darf seine Meinung sagen - die CDU oder SPD kann auch nicht nur ihr gewogene Presseleute zulassen.
Gerade weil jede Art von Presse berichten kann, kann sich der interessierte Mensch ja ein umfassendes Bild machen, ist natürlich zeitaufwendiger, man muß ein bißchen mehr als nur das eigene Partei- oder Flugblatt lesen. Oder soll ich jetzt nur von denen informiert werden, die nur ins passende Horn blasen? Herr Putin läßt grüßten, oder wie?

Meinungsfreiheit heißt ja nicht, daß man man alles kritiklos sagen darf - jeder darf seine Meinung sagen, aber nicht jeder MUSS mit ihr übereinstimmen.
Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, den viele nicht (mehr) zu verstehen scheinen.

Übrigens, "die Prsse" gibt esin nicht, wenn Meinungsvielfalt herrscht.
Und dann gibt es sicher auch einen Teil der Presse, der das ZDF oder die ARD anders betitelt.
ICH darf Menschen, die gewalttätig Pressemenschen behindern und mit Rechten gegen "Coronadiktatur" geifern, durchaus als Querdenker bezeichnen.
DU MUSSt das NICHT gutheißen, aber Du darfst es nicht verbieten oder mich gewalttätig daran hindern.
Wenn sich die "die Presse" zu einer solchen Bezeichnung entschließt, dann eben, weil sie ja nicht einmal in Dialog mit diesen Querköpfen kommen kann.
Wie soll man sich denn ein anderes Bild von denen bilden, wenn man sie nur demonstrieren und nicht sich erklärend sieht? Dann muß man eben ausgehend von dem, was man sieht oder eben auch nicht sieht, seine Schlüsse ziehen. Und welche man zieht, steht jedem frei.
Meinungsfreiheit eben.
Die beinhaltet keine Streicheleinheiten ausschließlich und die beinhaltet auch nicht, von allen für eben diese Meinung geliebt zu werden.
So´n Mist aber auch!

Aber ich will hier nicht weiter über diese Leute reden, dafür ist meine Lebenszeit inzwischen wirklich zu kostbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.