Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 02.05.2022, 19:04 Uhr

Geschenk Muttertag?

Huhu, kleine Umfrage: was schenkt ihr eurer Mutter zum Muttertag?
Ich schwanke zwischen Blumen oder zu einer Bahnfahrkarte zu uns.

 
29 Antworten:

Ich kann meiner Mama nix mehr schenken

Antwort von RoteRose am 02.05.2022, 19:25 Uhr

Aber selbst bekomme ich einen schönen Blumentopf und bestimmt etwas zu naschen.

Schnittblumen mag ich nicht so, die halten nicht so lange.

In den letzten Jahren habe ich eine Flamingoblume bekommen oder auch Rosen im Blumentopf, die jetzt schon einige Jahre auf dem Balkon immer wieder blühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Lauch1 am 02.05.2022, 19:36 Uhr

Meine Mama bekommt ihr Lieblings Jo Malone und ein Essen in der Folgewoche. meine Schwiegermama Blumen & Essen gehen am Sonntag.
Die Stiefmutter meines Mannes ist verreist, insofern alles entstresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Maxikid am 02.05.2022, 19:43 Uhr

Meine Mutter bekommt nichts, Schwiegermutter auch nichts, und ich denke ich auch nichts. Daher, alles entspannt.

Lauch, Jo Malone würde ich auch nehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von dhana am 02.05.2022, 20:11 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat den Muttertag für sich abgeschafft, sie will nix. Sie meinte immer, sie ist das ganze Jahr Mutter und nicht nur einen Tag.

Seh ich genauso, also werde ich auch nix bekommen.

Meine Schwiegermutter lebt leider nicht mehr - sie hat sich immer über Kleinigkeiten gefreut - so ein Bild gemalt von den Enkeln oder selbstgepflückte Blumen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Zwergenalarm am 02.05.2022, 20:37 Uhr

Fällt mit dem Geburtstag meines Vaters zusammen. Also lade ich sie erst ins Kino (Downton Abbey) und anschließend zum Essen ein. Und am Sonntag brunchen wir alle zusammen bei meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von bea+Michelle am 02.05.2022, 20:52 Uhr

Ich denke, ich kaufe meiner Mutter ein Buch für ihren geliebten Ebookreader. Damit kann sie endlich wieder lesen, trotz Thrombose im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Ellert am 02.05.2022, 21:31 Uhr

Ich finde Muttertag ist ein Tag da bringen kleine Kinder der Mutter Frühstück ans Bett
alles andere gibts bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von SunnyGirl!75 am 02.05.2022, 22:18 Uhr

Am Muttertag gabs nur was für Mutti als wir noch zuhause gewohnt haben...
ob ich was von meiner Tochter (2. Kl) bekomme, weiß ich noch nicht, letztes Jahr war Lockdown in der Schule.
Wir haben damals noch Muttertagsgedichte in der Grundschule (auf-) geschrieben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von mausebär2011 am 02.05.2022, 23:20 Uhr

Hier gibt's immer nur ne Kleinigkeit.
Theoretisch gibt es dieses Jahr Ohrringe. Allerdings schenke ich ihr nur was wenn wir uns Muttertag auch sehen. Da mein Mann aber Muttertag Geburtstag hat, werden wir uns wohl nicht sehen, also gibt's auch nichts.

Ich selber hoffe auf einen neuen Bilderrahmen mit neuem Bild.
Letztes Jahr bekam ich von den Kids einen wunderschönen Bilderrahmen, bemalt, mit Foto von ihnen. Da war die kleine aber 7 Monate alt und ausserdem ist das Glas gesprungen. Deshalb hoffe ich auf einen neuen Bilderrahmen mit aktuellerem Bild. Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von kuestenkind68 am 03.05.2022, 0:17 Uhr

Große Geschenke gibt es bei uns schon lange nicht mehr zum Mutterag. Meine Mutter bekommt den traditionellen Blumenstrauß, darüber freut sie sich am meisten. Andere Dinge braucht und möchte sie gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Cemi am 03.05.2022, 6:44 Uhr

Es wird jedes Jahr Wind um den Muttertag gemacht und dabei bin ich selber Mutter von 5 Kindern. Diesmal möchte ich einen schönen Ausflug mit meiner Familie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Silvia3 am 03.05.2022, 7:28 Uhr

Sehe ich auch so. Ich habe meine Töchter gebeten, mir nichts zum Muttertag zu schenken. Ist doch nur totaler Krampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Caot am 03.05.2022, 7:31 Uhr

Ich geb zu, so mit 18,19,20 war mir Muttertag vollkommen Schnuppe.

Je älter ich aber werde und umso mehr ich meine Eltern verstehe und umso mehr ich ihre selbstverständliche Leistung zu schätzen und einzuschätzen weiß, umso besser achte ich auf solche Feiertage. Im Alltag geht „Danke sagen“ ja oft regelrecht unter.

Da meine Eltern am anderen Ende von D leben, schicke ich Blumen - frische von Fleurop, das ist es mir wert.

Natürlich ist jeder Tag „Muttertag“, trotzdem sah ich noch nie einen Menschen, der sich über eine Aufmerksamkeit nicht gefreut hätte.

Ich möchte nicht bedauern, meine Eltern als „selbstverständlich“ nie beachtet zu haben. Zu schnell ist es vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Silvia3 am 03.05.2022, 7:46 Uhr

Das stimmt. Leider ist mir diese Erkenntnis zu spät gekommen. Bedauere ich heute zutiefst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Hase67 am 03.05.2022, 8:20 Uhr

Ich hatte ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern (was irgendwann dann auch auf Gegenseitigkeit beruhte, als ich dann angefangen habe, das zu thematisieren), aber zum Muttertag mit meiner Mutter telefoniert habe ich zeitlebens, auch als ich im Ausland gewohnt habe. Gesehen haben wir uns am Muttertag aber nie, ich habe seit meinem 19. Lebensjahr immer weit weg von zu Hause gewohnt.

Meine Kinder denken bisher auch dran, von meiner (nicht mehr zu Hause lebenden) Tochter gibt's jedes Jahr eine selbst mit Aquarellfarben gemalte Karte, mein Sohn (der noch zu Hause wohnt) zeichnet mir eher was mit Tusche, macht Frühstück oder holt Blümchen. Dieses Jahr bin ich aber mit meiner Tochter in Prag, sodass das jetzt Weihnachts- und Muttertagsgeschenk in einem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Ichx4 am 03.05.2022, 8:53 Uhr

Wie gern hätte ich meine Mutter noch bei mir.
Leider ist sie vor 9 Jahren mit nur 61 Jahren verstorben.
Blumen bekommt sie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Maxikid am 03.05.2022, 9:02 Uhr

Meine Mutter und ich hatten schon immer ein schlechtes Verhältnis und nun auch über 5 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Dafür hat sie mir zu oft gesagt, dass sie mich nicht lieben würden. Ist so für uns Beide das Beste. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Silvia3 am 03.05.2022, 9:09 Uhr

Das ist bitter, wenn einem die eigene Mutter sagt, dass sie einen nicht liebt. Stelle ich mir schrecklich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Häsle am 03.05.2022, 9:23 Uhr

Wir sehen uns oft und verstehen uns sehr gut. Das war noch nie anders. Große Geschenke erwartet bei uns niemand, weder zum Muttertag noch zu Geburtstag oder Weihnachten.

Ich werde, wie fast jedes Wochenende, zu meinen Eltern fahren. Sie freuen sich immer über unsere Besuche. Ich werde wohl einen Obstsalat mitnehmen.

Tote Blumen mag hier niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von tonib am 03.05.2022, 9:34 Uhr

wie schön, viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine Eltern

Antwort von Hase67 am 03.05.2022, 9:42 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von kirshinka am 03.05.2022, 11:19 Uhr

Bahnfahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von kirshinka am 03.05.2022, 11:19 Uhr

Wann ist Muttertag?
Meine ist leider verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von linghoppe. am 03.05.2022, 12:57 Uhr

ich habe meiner Tochter schon vor einigen Jahren gesagt sie muss sich da keinen Kopf machen, extra am Muttertag mir etwas zu schenken..

Es war immer schön im Kindergarten , wenn man gebastelt hat, in der Grundschule Verse und Gedichte geschriebn hat..
aber jetzt ist es nicht nötig Geld auszugeben, sie kauft mir zwischendurch irgend etwas,
weil sie denkt das würde mir Spaß machen..

Dafür brauchen wir keinen Muttertag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von Häsle am 03.05.2022, 13:16 Uhr

Das ist bei uns auch so, in der ganzen Familie, schon bei den jüngsten Mitgliedern. Wenn man etwas sieht, worüber jemand sich freuen würde, dann bringt man ihm das auch ohne Anlass mit. Oder man macht ungefragt irgendwas für denjenigen etc. Da habe ich echt Glück mit meiner erweiterten Kern- und Schwiegerfamilie. Wir haben uns alle lieb und achten einander.

Ich finde das ganz schlimm, wenn ich Geschichten von zerstrittenen, lieblosen Familien höre. Hier kracht's schon auch mal ordentlich, aber das ändert nichts an den Gefühlen und der Zusammengehörigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von lymue92 am 03.05.2022, 13:23 Uhr

Wir haben aus dem Muttertag einen Oma Tag gemacht. Sie bekommt selbstgebastelten von den Enkeln.

Mit 3 und 6 denken sie noch nicht allein an Muttertag. Von daher bekomme ich nichts. Find's auch nicht schlimm. Ein ich liebe dich bei Abgabe in der Kita und am Abend erfüllen mein Herz ausreichend.

Mein Mann denkt zum Glück auch nicht dran. Als er dieses Jahr meinen Geburtstag vergessen hatte, war ich sogar dankbar.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von ichbinfrei am 03.05.2022, 16:44 Uhr

Also ich bin froh, dass ich meine Mutter noch habe und da sie so weit weg wohnt, kriegt sie auch was geschenkt. Finde das nicht verkrampft. Valentinstag ist verkrampft. Aber Muttertag finde ich toll und erwarte da auch von meinem Sohn etwas. Punkt! Wenn man nämlich nichts einfordert, kriegt man meist auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag?

Antwort von alba75 am 03.05.2022, 20:50 Uhr

Ich werde meiner Mutter was schenken. Wahrscheinlich Blumen, die gehen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Muttertag? Update

Antwort von SunnyGirl!75 am 07.05.2022, 23:46 Uhr

Also meine Ma bekam doch was, einen Blumentopf mit kleinem Gesteck und Kärtchen dazu, weil wir (Tochter und ich) heute bei ihr zu Besuch waren.
Ich bekomme auch was Gebasteltes oder so vom Töchterlein, was es ist seh ich dann morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.