Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 28.04.2022, 12:21 Uhr

Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

... ansonsten mit Gas...

Lt. des Lieferanten (große Firma) sind wegen des Krieges weder Holz noch Briketts lieferbar und ob dies im Herbst besser ist, kann man nicht sagen.

Da war ich erst mal geschockt. Wir verfeuern ca. 4-5 Ster im Jahr...

Grummel...

Habt Ihr Euch schon darum gekümmert/macht Ihr Euch Gedanken darüber?

LG
Peeka

 
15 Antworten:

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Häsle am 28.04.2022, 12:28 Uhr

Wir haben letztens Pellets bestellt. Die kosten jetzt 50% mehr als letztes Jahr.

Scheitholz macht mein Mann selbst, was natürlich viel günstiger ist.

Mein Vater holt sein Holz in Meterstücken oder als Scheite einfach in der Region.

Gibt's bei euch in der Region keine Anbieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst noch sicher was finden. Musst dann halt sehr tief in die

Antwort von BoPsh am 28.04.2022, 12:43 Uhr

Tasche greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wir lassen es uns immer liefern, und das macht halt dieser Anbieter... Selber machen

Antwort von peekaboo am 28.04.2022, 12:50 Uhr

kommt nicht in Frage, da uns hierzu das Equipment und die Muskelpower fehlt...

Grummel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wir lassen es uns immer liefern, und das macht halt dieser Anbieter... Selber machen

Antwort von Häsle am 28.04.2022, 12:53 Uhr

Man kann sich auch von regionalen Anbietern beliefern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Flirrengel am 28.04.2022, 13:21 Uhr

Es gibt doch in Deiner Region, musst halt auf dem Dorf, ländlich gucken, bestimmt private Waldbesitzer! Da würde ich fragen. Der ein oder andere kann Dir die paar Ster mit Sicherheit auch ofenfertig liefern! Auf Anfrage und entsprechend bezahlt würde mein Mann das sicher auch machen, obwohl wir eigentlich nur für uns das Holz selber raus machen.....also, wir suchen aktiv keine Kunden....aber wenn jemand Anfragen würde? Warum nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Meyla am 28.04.2022, 13:33 Uhr

Wir haben auch einige Aufschläge. Statt 80€ SRM Hartholz sind wir nun bei 105-120€. Also bestellen wir für 2 Jahre vor (getrocknetes und welches, dass wir selber einlagern müssen).

Kauf es jetzt, auch bei eBay und Amazon, man findet noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von daide am 28.04.2022, 13:46 Uhr

Hallo,
wir bekommen am Samstag 4 Ster von privat den Preis kenne ich noch nicht Aber ich weiß, dass es vielen so geht wir Euch. Ein Verwandter hat eine Holzbaufirma in Bayern. Holz zu bekommen ist für ihn momentan kein Thema, ABER: Er bekommt keine Nägel (!) mehr. Wenn sich das in den nächsten 8 Wochen nicht ändert, muss er 100 Leute in Kurzarbeit schicken. Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Silvia3 am 28.04.2022, 13:52 Uhr

Das Thema ging kürzlich durch die Presse. Alle Nägel für Paletten (also dei Dinger, auf denen Waren geliefert werden) kommen angeblich aus Russland. Jetzt kommen sie nicht mehr, daher können keine Paletten gebaut werden, was zu weiteren Problemen in der Lieferkette führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Liam7403 am 28.04.2022, 14:19 Uhr

Wir haben GsD noch genug, aber ich habe mich Mal schlau gemacht.

Hier gibt es noch genug Brennholz, aber das wurde auch teuerer. Klar, Teufelskreis. Die Maschinen fahren halt auch nicht mit Leitungswasser :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von miaandme am 28.04.2022, 15:50 Uhr

Nicht die Nägel, der Stahl dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Lavendel79 am 28.04.2022, 22:11 Uhr

Wir haben tatsächlich schon eine ordentliche Ladung da. Der Holzofen ist bei uns aber bisher eher Gimmik.
Hoffe ja, dass die Gaspreise nicht so extrem durch die Decke gehn, dass wie täglich damit heizen müssen. Klimaschädlich und ungesund ist es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von kia-ora am 29.04.2022, 7:34 Uhr

Wenn es mal 2 Jahre keine Lieferung gäbe, könnte mein Mann endlich mal das Holz klein machen, was hier im Weg rum liegt. Leider lässt er IMMER komplette Bäume liefern noch bevor die alten weg sind. Hier stapelt sich alles - auf dem Parkplatz, der Spielfläche, den Wegen, ................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Mädl81 am 29.04.2022, 7:46 Uhr

Wir haben auch schon ofenfertiges Brennholz verkauft. Einfach in ebay schauen, da gibt es den ein oder anderen Waldbesitzer, der Holz verkauft. Regional, mit Lieferung bzw. muß es seperat noch bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte gerade Holz bestellen (wir heizen hauptsächlich mit Holz ansonsten..)

Antwort von Salkinila am 29.04.2022, 10:36 Uhr

Wir haben vor kurzem zwei Paletten Holzbriketts bekommen, die wir schon Wochen vorher bestellt hatten. Bei einem Anbieter in Süddeutschland, weil unser örtlicher Händler da schon nichts mehr hatte. Wir heizen allerdings nicht das ganze Haus damit und auch nur im Winter, d.h. unser Ofen ist schon seit ein paar Wochen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klosterkammer

Antwort von lotte03_ am 29.04.2022, 21:06 Uhr

Verkauft auch Holz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.