Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 29.04.2022, 17:06 Uhr

Boris Becker

muss für 2,5 Jahre hinter Gitter.....

 
78 Antworten:

Re: Boris Becker

Antwort von luna8 am 29.04.2022, 17:19 Uhr

Krass.. habe es auch grad gelesen. Aber es ist ein richtiges Zeichen.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Miamo am 29.04.2022, 19:36 Uhr

Er tut mir leid...Ein junger, talentierter Tennisspieler, quasi ein Ausnahmetalent, der über Nacht Ruhm erlang und welcher mit seiner Naivität geldgeile Menschen, wie die Motten zum Licht, völlig anzog. Ihn nun aber wieder als "Dumm" zu bezeichnen, ist lästern aus der herrlichsten Sofa Komfortzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von renate48 am 29.04.2022, 19:57 Uhr

Dasselbe habe ich auch gerade gesagt, wo ich die Nachricht gehört habe.
Und - es hat auch schon weniger " Dumme " getroffen , die auf gut meinende "Berater" herein gefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Liam7403 am 29.04.2022, 19:58 Uhr

Tja, die Schlußrede seines Anwaltes ging ja auch nach Hinten los.
Statt zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat, wird versucht auf die Tränendrüse zu drücken. Der arme Boris ist ja jetzt so arm.. Nein, ist er nicht. Es gibt so viele Menschen in seinem Umfeld, die darüber nur schmunzeln können. Von wegen arm.

Selbst wenn er nicht der Schlauste ist, sollte er aber wenigstens wissen, wer der Besitzer der Wohnungen seiner Kinder ist. Und selbst da meinte er ja, er hatte keine Ahnung.

Wenn ich ihn in dieser Ch***24 Werbung gesehen habe mit dem Spruch "Was? 1000 Euro obendrauf? Die könnte ich gebrauchen"

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von bea+Michelle am 29.04.2022, 20:31 Uhr

Mein Mitleid hält sich auch sehr in Grenzen. Einzig fürr seinen kleinen Sohn tut es mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von IngeA am 29.04.2022, 20:42 Uhr

Bei einem jungen Menschen beruht Naivität auf fehlender Lebenserfahrung.
Wenn ein über 50jähriger noch naiv ist, deutet das nicht gerade Klugheit an.

Abgesehen davon glaube ich die Naivität nicht so wirklich. Er hat versucht zu betrügen, ist dabei erwischt worden und spielt den Arglosen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Hase67 am 29.04.2022, 21:02 Uhr

Insolvenzverschleppung ist sowieso nicht nur mit Naivität oder falschen Beratern zu erklären. Er hat halt auf Zeit gespielt und gedacht, er kommt aus der Nummer "irgendwie" wieder raus, das ist jetzt schief gegangen. Die öffentliche Häme kriegt man bei seiner Prominenz - und seinem schlagzeilenträchtigen Leben - eben gratis mit dazu.

Vieleicht nutzt er die Zeit in Haft ja für eine Therapie und ein neues Buchprojekt und kommt geläutert wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Ellert am 29.04.2022, 21:54 Uhr

Tja, warum soll es nicht auch mal Große treffen
nich nur die kleinen Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Silvia3 am 29.04.2022, 22:23 Uhr

Ich habe gerade gehört, dass Becker 60 Mio. € Schulden hatte. Geschätzte Einnahmen: 50 Mio. €. D. h. er hat 110 Mio. € durchgebracht, das muss man erst einmal hinbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2022, 22:41 Uhr

DAS habe ich auch zu meinem Mann gesagt, als wir die Nachrichten hörten.

Ich habe ihn nie gemocht. Mag sein, er spielt toll Tennis, mag sein er ist heute ein toller Sachverständiger bei Übertragungen, aber wenn das alles ist, was er in seinem Leben hingestellt hat, hat er jetzt viel Zeit zum Nachdenken...
An Nachrichten erinnere ich mich meist an Chaos und Skandale - und ja, auch die gute Nachricht einer Hochzeit wirkte auf mich so und nur peinlich, weil sie uns öffentilch serviert wurde, als wir ganz harmlos mit den Kindern damals "Wetten daß..." sehen wollten...
Für seine Intelligenz oder das Fehlen derselben kann man nichts. Aber ich kenne viele kleine, "dumme" Leute, die in härteren Lebenslagen und traurigeren Geschicken (als als 17J. berühmt und reich zu sein) nicht kriminell wurden und/oder sich zum Gespött der Leute machten.

Nein, ich habe ihn nie gemocht, ich will auch nicht nachtreten und schadenfroh sein.
Aber Mitleid habe ich auch nicht wirklich. So eine Klage kommt ja nicht von heute auf morgen, so etwas kündigt sich an. Und soll eine Richterin wirklich mitweinen, wenn damit pladiert wird, daß er seine Kinder so warmherzig betreut und nun völlig mittellos und ohne Berufsaussichten dasteht? Ich denke mal, die hatte auch andere Einsichten erwartet als just so eine Story...
Mir tun andere weitaus mehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Miamo am 29.04.2022, 23:02 Uhr

Och, guck mal was unser Staat so alles verschleudert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von renate48 am 29.04.2022, 23:26 Uhr

Da helfen die Ex-Frauen kräftig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von renate48 am 29.04.2022, 23:33 Uhr

Ich war auch noch nie ein Fan von ihm und er muß auch eine Strafe bekommen.
Aber da sind schon ganz andere reingelegt worden - z.B. James Last und der war nicht mal jung und dumm.
Mir tut eigentlich auch seine Mutter leid , die ja nichts dafür kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Hase67 am 30.04.2022, 7:42 Uhr

Für alle Beteiligten - da hängen ja bei Beckers Frauenverschleiß gleich mehrere Familien mit drin - ist es natürlich nicht schön und belastend, wenn einmal der Punkt "Haftstrafe" erreicht ist.

Andererseits war das ja schon auch ziemlich mit Ansage - mehrere Geschäfte in den Sand gesetzt, ein marodes Haus auf Mallorca, das unbedingt gehalten werden muss (warum eigentlich?), Unterhaltsforderungen aus diversen Beziehungen mit Kindern, dann die Privatinsolvenz, aber doch irgendwie immer einen auf dicke Hose machen und zum Schluss private Verpflichtungen vom Firmenkonto aus bedienen, obwohl die Firma selbst zahlungsunfähig ist.

Es ist ja nicht so, dass er einmal in eine Spirale hineingeraten wäre, aus der er nicht mehr herauskam, wegen seiner Bekanntheit hat er ja auch immer wieder Deals angeboten bekommen. Offenschtlich hat er aber aus vergangenen Fehlern nicht gelernt, vielleicht ist er einfach eine Spielernatur, die so lange testet, was geht, bis es ihm das Genick bricht. Da ist so eine Haftstrafe (die er auch nur zur Hälfte verbüßen muss und jetzt auch noch Rechtsmittel einlegen kann) vielleicht auch ein ganz guter Weckruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boris Becker - sofakomfortzone

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 8:39 Uhr

Ich hatte den gleichen gedanken: wie kann man sich darüber freuen, wenn jemand ins gefängnis muss, der von allen bejubelt wurde, solange er gewann? Clichehafter geht es nimmer,

Ich finde, er ist eine tragische figur. Er hat einen lebensabschnitt verpasst, in dem man ganz viel lernt und er hat auch nie eine partnerin an der seite gehabt, die als kumpanin mit ihm zusammen die finanzielle seite aufgedröselt hat. Auch mir tut seine mama leid.

Ich finde zudem, er sieht sehr schlecht aus. Nein, ich stimme auch nicht in den geschieht-ihm-recht-chor ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker - sofakomfortzone

Antwort von IngeA am 30.04.2022, 8:52 Uhr

Ich freue mich nich darüber.
Er hat eine Straftat begangen und ist dafür verurteilt worden. Fertig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 8:53 Uhr

sondern wie er mit der Sache dann umging.
Viele Große kamen in finanzielle Schieflage
aber Insolvenz und verschleooen oder bescheissen ?
Da muss der große und der kleine Mann gleich behandelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Jana287 am 30.04.2022, 9:44 Uhr

Er ist bereits 2002 wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, da war er Mitte 30.
Spätestens da hätte er beginnen sollen, sich selbst für seine finanziellen Verhälnisse zu interessieren. Und vielleicht zu überlegen, wie er mit seinem Geld umgehen möchte.

Jetzt auf unschuldig zu machen, und alles auf Berater und Ex-Frauen zu schieben kaufe ich ihm nicht ab. Von daher, da hat jemand gut gelebt, hat die vorhandene Kohle durchgebracht und auch Kohle, die er gar nicht hatte. Und in der Insolvenz war er nicht ehrlich und von Demut keine Spur. Ich hoffe, er nutzt die kommende Zeit um in sich zu gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 9:50 Uhr

Ja, da geh ich mit dir einig. Ganz sicher muss der Berühmte und Hans Muster gleich behandelt werden. Mir ist aber schleierhaft, weshalb ich mich darüber freuen soll, dass er in die Kiste soll und warum er mir nicht leid tun darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von Jana287 am 30.04.2022, 9:55 Uhr

Hättest Du denn mit dem Hans Muster aus Hintertupfingen auch Mitleid, wenn der seit Jahrzehntenüber seine Verhältnisse gelebt hat, unzählige Frauengeschichten, zig Kinder, vorbestraft wegen Steuerhinterziehung und schließlich im Insolvenzfall immernoch nicht ehrlich ist, sondern versucht, alle zu bescheißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche Hans Musters gibt es aber

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 10:04 Uhr

ich kenne eine Frau Muster
PI und nach 8 Jahren schon wieder völlig überschuldet

Und ich habe kein Mitleid mit niemand
aber freue mich auch über niemandem der dann verurteilt wird.
Ab einem gewissen Punkt sind Menschen erwachsen und verantwortlich
egal ob Mustermann oder Bobbele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 10:04 Uhr

Ja, hätte ich, wenn Hans Mustermann als 17jähriger Topshot in den Zenith des Ruhms gejubelt worden wäre und danach ewig auf dem Benehmen eines unreifen 17jährigen hängenbleibt und gar nie einen Menschen (Freund, Frau, Cousin, Freundin) trifft, der ihm hilft, sein Leben zu managen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht es aus!

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 10:11 Uhr

Und über das meiste andere steht uns kein Urteil zu! Darüber können wir, ohne ihn und die ganzen internen Umstände zu kennen, gar nichts sagen.

Die Aussage, er hat doch "außer Tennis" nichts geleistet, finde ich irgendwie merkwürdig. In dem Bereich HAT er nunmal Herausragendes geleistet und dafür auch hart geschuftet/trainiert (ohne geht das nicht) und seinen Körper kaputt gemacht. Und offensichtlich hat(t)e das einen Markt, fand und findet großes Interesse. Wer von uns kanm das schon von sich behaupten, in seinem Bereich herausragend zu sein? Also ich nicht... Ich war und bin überall höchst durchschnittlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht es aus!

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 10:20 Uhr

Aber ist denn diese Leistung für alles eine Begründung sich Sonderrechte einzufordern ?
Auch dass er viele Frauen und Kinder hat ist ja an sich nichts Schlimmes in meinen Augen, was man über diese liest ist ja auch nicht dass diese danach dann abgestürzt sind - die haben ihn gekostet wie einen Normalverdiener dann die Kinder auch gekostet hätten im Vergleich zum Einkommen. ( Ich habe Kollegen mit mehreren Unterhaltsverpflichtungen, die haben auch nicht so extrem viel mehr vom eigenen Verdienst)

Man sollte keinen Prominenten mehr bestrafen als May Mustermann aber auch nicht weniger.
Hoeneß durfte ja auch ins Gefängnis, dem half sein Namen nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von Jana287 am 30.04.2022, 10:26 Uhr

"und gar nie einen Menschen (Freund, Frau, Cousin, Freundin) trifft, der ihm hilft, sein Leben zu managen. "
Ist das denn so? Das Verhältnis zu denEx-Frauen scheint ja weitgehend freundschaftlich, auch die Mutter hält zu ihm. Hat er nicht sogar Gelder aus der Insolvenzmasse an die Exfrauen überwiesen, das ist übrigens einer der Punkte, für die er schuldig gesprochen wurde. Für mich wirkt es eher so, als hätten alle fröhlich mitgemacht.

 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was hast Du so geleistet?

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 10:27 Uhr

Gut, Du hast Dein Privatleben aus der Öffentlichkeit herausgehalten, was allerdings auch nicht schwer ist, wenn sich eh keiner dafür interessiert, hast (hoffentlich) eine gute Ehe und bist (vielleicht; wissen können wir das ja nicht) nicht straffällig geworden.

Ansonsten verfasst Du langatmige Beiträge in einem Mutti-Forum, bringst irgendwelchen Dänen ein bisschen Deutsch bei und singst in einem Chor. Gaaaanz toll!

Und P.S.: Ich konnte und kann Boris Becker auch noch nie besonders leiden und seine Klatschgeschichten waren und sind peinlich. Aber das, was hier über ihn abgezogen wird, ohne ihn persönlich zu kennen, finde ich anmaßend und übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 10:28 Uhr

"Dummheit schützt vor Strafe nicht."

Merk's Dir und bring's Deinen Kindern bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Johanna3 am 30.04.2022, 10:28 Uhr

Insolvenzverschleppung lässt sich nicht gerade mit Naivität erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber er hat ja keine "Sonderrechte" bekommen

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 10:32 Uhr

wie man sieht.

Und ob er die "eingefordert" hat, weiß ich nicht. Einfordern kann man ja viel...

Und ganz ehrlich, gerade, was Steuern- und Schuldenkram anbelangt. Da tricksen und tun die sog. "kleinen Leute" auch. Fällt nur nicht so auf. Bzgl. Steuer hat Leena das ja schon im letzten Thread bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also an den nemitleidenswerten Mittfuffziger, der...

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 10:37 Uhr

.... auf dem Stand eines 17-jäjrigen geblieben ist, glaube ich auch nicht, auch wenn BB in manchen Punkten vielleicht nicht ganz erwachsen geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 10:41 Uhr

Ich kenne ihn nicht, weiss also nur, was ich über ihn lese:
Keiner der frauen scheint mir ein typ mensch zu sein, die ihm sagten: lass uns mal über die bücher gehen und uns nach der decke strecken. Er benahm und benimmt sich seit je her wie ein unreifer 17jähriger. Seine frauen (ich meine damit seine ‘lebensmenschinnen’, es könnte ja auch ein guter freund gewesen sein) scheinen mir nicht von der bescheidenen sorte. Man ist der durchschnitt von den fünf menschen, mit denen man die meiste zeit verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also an den nemitleidenswerten Mittfuffziger, der...nein?

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 10:43 Uhr

Ich hab diesen eindruck. Der mag fAlsch sein. Ich kenne ihn ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker - johanna

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 10:51 Uhr

Das ist wahr, was du schreibst. Ich finde aber, grad wenn’s um sowas geht mit den behörden, kann man das nicht allein lösen. Wenn ich was zu tun habe/hätte mit dem finanzamt, brauche ich fachliche hilfe und eine umgebung, die mich ubterstützt. Ich wurde auch schon übers ohr gehauen. Und das ging nur, weil ich niemanden hatte, der mich in diesem fall gut beriet. Auch das umfeld hat mich hängen lassen.

Es scheint mir vermessen zu sein, über ihn zu urteilen, wenn man sein umfeld betrachtet der letzten 20 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker . Jana

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 10:53 Uhr

Schiebt er es denn auf die berater und exen ab? Das hab ich in den blättchen überlesen.
Natürlich wird er nicht demütig und geläutert. Dieser mann hat ein problem. Ich wünsche ihm, dass er auf gute menschen trifft, die ihm helfen kõnnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also an den nemitleidenswerten Mittfuffziger, der...nein?

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2022, 11:14 Uhr

Wie groß ist aber das Geschrei, wenn sich jemand ansonsten auf seine klägliche oder gar schreckliche Kindheit beruft!
Wie lange gestehen wir das jemandem zu?

Alle haben doch irgendwann auch die alleinige Verantwortung für ihr Leben - man kann sich mit 50 rausreden, daß vieles im Leben schiefgelaufen ist, das kann passieren, aber man muß auchdie Konsequenzen für sein Tun tragen. So richtig sehe ich das nicht, wenn der Anwalt (ist das dann wieder einer der schlechten Berater) auf die Tränendrüse drückt, Briefe der Kinder vorliest und an zu schnelles Geld und Ruhm erinnert und dies als mildernde Umstände geltend macht?

Könnte ein Kleinkrimineller, der als Kind mißbraucht und geschlagen wurde, in demselben Stil mit Mitte 50 geltend machen und auf Starferlaß hoffen? Wohl kaum.

Freude empfinde ich gewiß nicht, warum auch? Der Mann hat mir nichts getan.
Aber wundern kann mich das alles auch nicht, so wie man von ihm in all den Jahren gehört und gelesen hat - sogar, wenn man nicht extra nach Schlagzeilen über ihn suchte.,
Sicher kann man seiner Berühmtheit nicht leicht entgehen, es gibt aber Menschen, denen es gelingt, die sich zurückziehen und nicht ihr ganzes Leben vermarkten und an die große Glocke hängen.
So war es doch schon bei den gefallenen Politikern: Wer mit der Bildzeitung und überhaupt bereitwillig in diesen Olymp aufsteigt und bereitwillig sein Leben vor der Öffentlichkeit stattfinden läßt, der darf sich nicht wundern oder gar beklagen, wenn auch Fehler bis hin zum Fall ebenso breit und begierig in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Das ist eben die Kehrseite der Medaille, die er bislang anscheinend eher von der einen Seite sehen wollte.

Vielleicht tut es ihm gut, gerade weg zu sein von all denen, die ihn bislang so schlecht beraten haben und auflaufen ließen oder ausgenutzt haben.
Und ganz ehrlich: Trotz aller Berater und Menschen um ihn herum, die ihn ausgenutzt zu haben scheinen, so finde ich am armseligsten, ihn damit zu entschuldigen, daß im Prinzip noch immer so arglos und unbedarft ist wie mit 17.
Da scheinen ja sogar seine Verteidiger zu meinen, er habe im ganzen Leben nichts gelernt - außer im Tennis zu spielen.
Und das wäre dann schon recht armselig bei den Schieflagen, in die er bereits früher geraten ist. Denn aus Fehlern kann man lernen...(bei manchen dauert das länger, das weiß ich, aber es sind ja doch einige Jahrzehnte vergangen...Kann man wirklich glauben,daß er in all den Jahren niemals einen ehrlichen, gutmeinenden Menschen getroffen hat??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker . Jana

Antwort von Jana287 am 30.04.2022, 11:14 Uhr

Na selbst Du nimmst doch die Verantwortung von ihm, und schiebst es auf die Berater und Exen ;-) und seine Verteidigung hat ja ebenso argumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was hast Du so geleistet?

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2022, 11:27 Uhr

Es geht doch nicht darum, wieviel Du oder ich im Vergleich zu einem Boris Becker mal verdient haben oder geleistet haben (und menschliche Leistungen liegen in meiner Welt eh woanders als anscheinend in Deiner - was du aufzählst, gehört in der Tat weder zu meinen, noch zu denen, die ich bei anderen Menschen anerkenne - aber Kleinlichkeit ist auch nicht unbedingt eine Tugend).
Es geht hier auch nicht um die Lebensleistung (und daß wir alle keine Olympiasieger sind, auch Du nicht, davon gehe ich in einem Muttiforum aus) , sondern wie er sich aus der Affaire zieht.
Und wie jemand völlig lernresistent weitermacht, als habe er immer noch seinen dicken Geldbeutel.
Bei Familie Schlecker war die öffentliche Meinung anders - wo ist denn bitte der Unterschied?
Wo liest Du denn ,daß ich mich mit ihm vergkleichen will? Wie kommst Du denn auf so eine abstruse Idee, mein Leben gegen seins zu stellen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außer, daß ich nicht über meine Verhätlnisse lebe und bislang für meine Fehler einstehen mußte.
Andere Arguemnte als das leben von hier Schreibenden gegenzurechnen hast Du nicht?
Genau das ist vielleicht der Punkt:
Becker-Verteidiger (weder die hier noch die Juristen) können herzlich wenig sagen, was juristisch Bestand haben kann.

Hase hat doch Recht:
Er hat eine Straftat begangen, für die er die Verantwortung trägt - und nun auch die Konsequenzen. Wie jeder kleine Mann auch, dem wesentlich weniger Verteidigungs-Mitleidreden um die Ohren fliegen.
Daß es so weit gekommen ist, konnten einige, die sein Leben anscheinend mehr als ich verfolgt haben, bereits vorhersehen bzw. wundert die also nicht mehr.
Und ja, man kann auch auf übelmeinende Menschen reinfallen - aber 30 Jahre lang in Ehe, Beruf und drumherum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Birte0504 am 30.04.2022, 11:32 Uhr

Ich finde es unangemessen, ihn in den Knast zu schicken wegen Geld. Metzelder hat nur 10 Monate auf Bewährung bekommen. Wie krank ist dieses System?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von renate48 am 30.04.2022, 11:34 Uhr

Wenn man erfolgreich,berühmt ist und es einem ( finanziell ) gut geht hat man viele "Freunde" und vor allem Nutznießer; aber wenn es bergab geht sind plötzlich alle verschwunden.
Und das ist nicht nur bei Boris Becker so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, aber das kannst Du ja schon deshalb nicht vergleichen, weil ...

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 11:40 Uhr

Metzelder hier in D verurteilt wurde und BB in GB. Wer weiß, was Metzelder dort bekkmmen hätte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert _es geht doch nicht um die Insolvenz an sich

Antwort von Zwergenalarm am 30.04.2022, 11:48 Uhr

Sich „nicht drüber freuen“ heißt doch nicht gleich „Mitleid haben“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von SassiStern am 30.04.2022, 11:57 Uhr

Als junger Sportler ist er an die falschen Finanzberater geraten. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker - johanna

Antwort von Johanna3 am 30.04.2022, 12:05 Uhr

Klar. Aber Insolvenzverschleppung unterläuft einem nicht versehentlich. Da braucht es keine Beratung. Oder eine hilfreiche Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 12:12 Uhr

eben
ich bin der dafür ist alle gleich zu bestrafen
egal wer was macht.
Und wer erwischt wird den trifft es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Häsle am 30.04.2022, 12:32 Uhr

Naja, wer "draußen" 20 Jahre nach der ersten Verurteilung wegen Steuerhinterziehung nicht genug gelernt hat, um nicht im Knast zu landen, der braucht diese Erziehungsmaßnahme vielleicht. Da kann er ganz in Ruhe mal einfachste Gesetzestexte und Google-Ergebnisse dazu lesen, nachdenken, und spart auch noch Geld.
Mal schauen, ob er dann mit 70 immer noch nix gelernt hat. Oder ob er vielleicht doch checkt, dass er nicht jedem trauen darf und sich nicht alles herausnehmen kann.

Ich freue mich nicht über die Verurteilung, aber er tut mir auch nicht leid. Da gibt es ganz andere Inhaftierte, wo man sagen kann: "Blöd gelaufen, zur falschen Zeit am falschen Ort, woher sollte er denn sowas wissen?".

Mein Onkel ist ein ähnlicher Typ. Auch der hat seine Strafe absolut verdient.

Ob das dann Dummheit, Naivität oder Arroganz ist, tut objektiv nichts zu Sache.

In Verbindung mit einem Insolvenzverfahren mal eben sein Elternhaus vergessen anzugeben, und mehrfach große Geldsummen zu überweisen o.ä.? Da langt man sich doch an den Kopf. So weit müsste jeder denken können. Fünf Sechstel der Anklagepunkte wurden ja eh fallen gelassen, weil man da wohl nicht nachweisen konnte, dass nicht die bösen Berater Schuld waren.
Bei der ersten Verurteilung war er auch schon Mitte 30.

Schon die Besenkammer/Samenraub-Geschichte damals war eine Frechheit. Als ob er alle anderen für dumm genug hielt, ihm diesen Schwachsinn abzunehmen. Dass das passierte, als seine Frau gerade schwanger war, macht das Bild nicht schöner. Und auch nicht, dass er später Witze darüber machte. "Neee, das passierte gar nicht in der Besenkammer, sondern auf der Treppe zwischen den Toiletten".
Und auch damals war er schon über 30 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von alba75 am 30.04.2022, 12:33 Uhr

Mir tut es für seinen 12 jährigen Sohn leid, keine schöne Erfahrung für ein Kind (jetzt egal ob Papa ein Prominenter oder ein "Normalo" ist), und für seine Mutter, die das im Alter erleben muss. Klar liegt das in seiner Verantwortung, für die "Mitbetroffenen" ist es trotzdem traurig. Ich hoffe, dass das Kind von seiner Mama und seinem übrigen Umfang gut aufgefangen und auch, z.B., vor der Presse abgeschirmt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Metzelder und Becker

Antwort von Leena am 30.04.2022, 12:41 Uhr

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun..?

Metzelder wurde verurteilt wegen des Besitzes von knapp 300 Dateien mit kinder- und jugendpornografischem Inhalt (nach eigenen Angaben aus dem Internet runtergeladen) und wegen Verbreitung von Kinderpornografie, weil er 27 der Bilder weitergeschickt haben soll. Es war das erste Verfahren gegen ihn.

Boris Becker wurde bereits 2002 zu 2 Jahren auf Bewährung plus Geldstrafe verurteilt worden, wegen Steuerhinterziehung für die Jahre 91 - 93 von 3,3 Mio. DM. Jetzt auch kein Pappenstiel, was er da "sparen" wollte. Damals hat er sich ja auch nicht direkt einsichtig gezeigt, sondern erklärt, er habe das gewusst und das Risiko, mit der Angabe eines ausländischen Wohnsitze erwischt zu werden, "in Kauf genommen". Zudem war der Wohnsitz in München damals ja keine "klassische Wohnung", sondern nur ein "spartanisches Appartement" - klar, wieso sollte sowas als Wohnsitz zählen..?!?

Bei Begehung der Taten war er damals 25+ - immerhin hat er dann alles nachgezahlt mit allem Drum und Dran wohl.

In dem Verfahren jetzt geht es darum, dass Becker NACH seiner Bankrotterklärung noch größere Geldbeträge (an Ex-Frauen und Familie) beiseite geschafft und weitere Vermögenswerte (Immobilien- und Aktienbesitz sowie Kapitalanlage) verschwiegen haben, um Vermögen, auf das er / seine Angehörigen kein Recht hatte, seinen Schuldnern vorzuenthalten. Schuldbewusstsein - wohl mal wieder Mangelware...

Becker wurde dann jetzt, als Wiederholungstäter, zu einer Haftstrafe verurteilt...

Dass er ein genialer Tennisspieler war und wohl auch ein guter Trainer und ein wirklich guter Experte, steht auf einem anderen Blatt. Da hat er definitiv seine Verdienste. Aber das hat ja genau gar nichts damit zu tun, dass er Steuer in erheblichem Umfang hinterzogen hatte und er jetzt Geld beiseite geschafft hat und Vermögen verschwiegen, um sich zu bereichern mit Kapital, dass anderen gehört hätte.

Ich freue mich nicht über die Verurteilung, aber mir erscheint sie durchaus berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker . Jana

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 13:43 Uhr

Jana, ich hab nicht mitbekommen, was seine verteidigung sagt.
Meine überlegungen beruhen nur auf beobachtungen.
Dieser mann ist doch dem leben njcht gewachsen und hat nur leute um sich, die ihm nicht helfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metzelder und Becker

Antwort von linghoppe. am 30.04.2022, 13:50 Uhr

mit seinem jüngestes Kind habe ich Mitleid . Er ist gerade mal 12 Jahre alt .
es ist noch belastender für die Psyche eines Kindes. Mit Vorurteilen, Kritik und Hass in der Öffentlichkeit umgehen zu müssen. ist für niemanden leicht, schon gar nicht für sein Sohn in der Pubertät.


Die großen Kinder werden besser damit zurecht kommen . Sohn Noah Becker steht
zu Ihm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becker

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 14:00 Uhr

Ja, die Verurteilung ist sicher gerechtfertigt, vor allem geht uns das strassmass in einem fremden land ja gar nichts an. Mir tun auch die gläubiger leid.

Es wird aber wieder nichts helfen, denn dieser mann hat ein problem der gröberen sorte. Wie ein junglenker, der mit dem auto in einen baum kracht und dann abhaut und das auto mit nummernschild dort lässt, weil ihm seine freundin sagt: komm, wir hauen ab, das auto lassen wir einfach da.

Ich sehe genau dieses verhalten bei b. Der dachte im ernst, dass er das managt. Seine entourage in all den jahren profitierte von diesem denken. Ich habe nie von einem berater, einer frau, irgendwem gelesen, der sagte: b und ich planen jetzt eine zukunft ohne zu grosse sprünge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von kunstflair am 30.04.2022, 14:02 Uhr

Ja, renate, das stimmt, und sogar, wenn es einem nicht gut geht, man aber die kreditkarte zückt, sind sie alle da, auch die berater mit ihren honoraren. Keine/r fragt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Brummelmama am 30.04.2022, 14:34 Uhr

Da ist mir der Name egal. Völlig richtig! Bei jedem anderen hätte keiner Mitleid und in dem Alter sollte man wissen, dass sein Tun Folgen hat. Das hat nichts mit seinen sportlichen Leistungen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metzelder und Becker

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2022, 14:39 Uhr

Sehr sachlich, danke, Leena!!
Und da Sille mich so zum Vergleichund eigentlich auch themenfern fragt, was ich geleistet habe (obwohl ich eben nicht finde, daß dies in diese Diskussion gehört und ich sie tunlichst auch nicht zurückfrage):
Immerhin bin ich zufrieden mit meinem Leben und dem, was ich habe - und betrüge andere nicht, um weitere Millionen durchzubringen.
Das betrachte ich allerdings nicht als "Leistung" betrachte, sondern als normales Leben, zu dem Respekt vor dem Eigentum anderer und dem, was sie geleistet haben (um es zu verdienen?).
Insofern ist Deine Frage weiter oben nicht nur weit vom Thema weg, sondern völlig daneben und eben mehr ans Schienbein tretend (als daß Du sachliche Argumente vorbringst) - dabei prangerst Du genau das bei den anderen und mir an. SOVIEL moralisch besser scheinst Du mir da auch nicht zu sein.


Ich stimme Sille in einem zu:
Auf den zu treten, der am Boden liegt, ist auch kein feiner Zug.
Das lese ich hier aber in den wenigsten Beiträgen.
Die meisten empfinden die Strafe als gerecht, das ist sachlicher als Du es bist, Sille.
Die meisten finden keine fadenscheinigen Entschuldigungen für Fehlverhalten (und kritisieren insofern durchaus das VERHALTEN Beckers) und die meisten erkennen seine sportlichen Erfolge und Kompetenz durchaus an.
Was erwartest Du noch, Sille?
Daß man das Urteil unkommentiert in der Presse und Öffentlichkeit läßt, wenn der Rest dieses Lebens durchaus gern dorthin gezerrt wurde, nicht zuletzt vom Protagonisten selbst?
Hier hat man sich deutlich persönlicher werdend auch schon über "ärmere Würstchen" aufgeregt - hier wird eben kommentiert, was als Konsequenz eines öffentlichen Lebens und ebensolchem Fehlverhalten nun seine Konsequenzen trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von linghoppe. am 30.04.2022, 14:52 Uhr

jetzt hat er Zeit, kann lernen wie man Steuererkärungen ausfüllt, was man angeben muss
etc etc..
wie schon oben erwähnt. Sein 12 Jähriger Sohn tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nur weil er ein junges Kind hat kann das gericht darauf keine Rücksicht nehmen

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 14:57 Uhr

wie sagt man so schön
dass hätte ER sich vorher überlegen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von renate48 am 30.04.2022, 15:46 Uhr

Daß die Strafe verdient ist , hat ja auch hier kaum eine/r bestritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von renate48 am 30.04.2022, 15:47 Uhr

... und die Mutter, die vielleicht jetzt aus ihrem Haus raus muß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Dream2014 am 30.04.2022, 17:12 Uhr

Ich kann die rechtlichen Dinge die zu seiner Verurteilung geführt haben nicht beurteilen. Aber dennoch sehe ich den Sinn nicht danach das er jetzt im Gefängnis sitzt. Hohe Geldstrafe wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Als Experte kann er diese ja auch ohne Probleme reinverdienen.

Was Steuerhinterziehungen angeht sollte der „kleine“ Mann meist ganz ruhig sein. Schwarzarbeit oder „Nachbarschaftshilfe“ wird meist großzügig Toleriert. Kreativität bei der Steuererklärung natürlich auch.
Und falls man dann doch mal erwischt wird, dann ist der Schaden nicht so hoch das man dafür in den Knast muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Miamo am 30.04.2022, 17:57 Uhr

Wäre es nicht auch interessant, was Scholz zu Cum-Ex und Wirecard sagen würde?
Oder gab es doch noch etwas...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Jana287 am 30.04.2022, 19:01 Uhr

Wie soll jemand in Insolvenz eine hohe Geldstrafe bezahlen!
Insolvenz bedeutet, er kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Brummelmama am 30.04.2022, 20:15 Uhr

...und die Mutter, die jetzt Geschichten an die Presse verkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Bin ich schon drin?"

Antwort von lilly1211 am 30.04.2022, 20:52 Uhr

"Ich bin drin."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becker

Antwort von IngeA am 30.04.2022, 20:56 Uhr

Ich weiß nicht wie es in England ist, aber in Deutschland gibt es in Haft ja durchaus auch Therapie und Bildungsangebote.
Und Gefängnis heutzutage ist auch nicht Kerkerhaft bei Wasser und Brot.
Könnte also durchaus auch eine Chance sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Dream2014 am 30.04.2022, 21:32 Uhr

So kann er aber auch Insolvenzschulden nicht abbezahlen. Sprich weder Schuldner noch sonst wer erhält Geld. Kostet dem britischen Staat nur Geld - hast Recht, mein Fehler, das macht sehr viel mehr Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofe Frage aber

Antwort von Ellert am 30.04.2022, 22:06 Uhr

was dürfte er denn an Selbstbehalt haben wenn er quasi wie be uns in D alles abgeben müsste ?
Welches Interesse hätte dann jemand hart zu arbeiten wenn er völlig "verarmt" leben muss ? Ich kenne in D jemand in PI, das würde vermutlich ein prominenter wie Herr Becker als absolut inakzeptabel finden. Hat er denn bisher alles was er irgendwie konnte abbezahlt ?
ich meine das durchaus ernst, würde mich interessieren, er hat ja auch Werbesachen laufen, gibt er das ganze Geld den Schuldnern ab und lebt mit der Pfändungsfreigrenze im Monat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU machst doch die ganze Zeit völlig sachfremd rum, dass BB ...

Antwort von Sille74 am 30.04.2022, 22:17 Uhr

- außer Tennis nichts geleistet habe,
- dumm und ungebildet sei
- kläglich in seinen Bezoehungen gescheitert sei.

Ja, BB hat außer Tennis wahrscheinlich nicht viel geleistet, aber im Tennisbereich hat er sowohl als Spieler als auch als Teainer Außergewöhnliches geleistet. Und Du brauchst mich nicht "zurückfragen": ich sage es Dir auch so: ICH lebe (m)ein durchschnittliches Leben und habe in keinem Bereich Außergewöhnliches geleistet. Das reicht und ,ehr muss gar nicht sein, finde ich. Und weil ich auch so zufrieden bin, kann ich aber auch locker anerkennen, wen eine(r) eben wirklich in einem Bereich Herausragendes leistet.

Ob BB dumm und ungebildet ist, können wir hier doch nicht beurteilen ... Er ist nach der 10. Klasse vom Gymnasium abgegangen. Daraus, dass er auf dem Gymnasium war, schließe ich, dass er nicht ganz blöd war/ist. Aber klar, danach hat er sich mit Tennis beschäftigt und sich wohl nicht so sehr mit seiner Allgemeinbildung befasst... Immerhin kann er aich so gut englisch, dass er in der Sprache in britischen Zeitungen anerkannte Artikel zu Tennis auf englisch schreiben kann. Außerdem war er auch im britischen TV Kommentator.

Und ja, zwei Ehen sind gescheitert. Woran das jetzt lag, können wir auch wieder nicht beurteilen (obwohl, na gut, beim ersten Mal "Besenkammer" und so ...) Damit steht er aber auch nicht alleine da, insbesondere nicht, was Promis betrifft, aber auch betr. Otto Normalverbraucher.

Was das jetzt mit seiner Verurteilung/Anklage (s. früherer Thread) zu tun haben soll, hat sich mir noch nie so recht erschlossen ... Vielleicht kannst DU mir es erklären. DU bringst diese Dinge ja dauernd auf . ICH habe schon im früheren Threaad geschrieben, dass er verurteilt gehört, wenn sich die Vorwürfe bestätigen und habe hier im Thread bei Inge quasi unterschrieben, die sagt, sie freue sich nicht über die Verurteilung (und implizit wahrscheinlich auch, dass sie kein Mitleid habe), sondern dass er straffällig geworden sei und verurteilt wurde, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage aber

Antwort von Dream2014 am 30.04.2022, 22:28 Uhr

Ich denke so einer wie er würde z.b sein Expertenjobs bei Eurosport schon noch machen. Was soll er denn sonst machen?

Matthias Reim hatte sich doch damals auch durch die Insolvenz gebracht. Auch mit peinlichem Werbejob.

Aber stimmt 2,5 Jahre im Knast und dann vielleicht gar keine Jobs mehr ist natürlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker - sofakomfortzone

Antwort von SunnyGirl!75 am 30.04.2022, 23:32 Uhr

Genau so ist es, nicht mehr und nicht weniger!
Ob Promi oder nicht, er gehört genauso bestraft wie andere auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Hase67 am 30.04.2022, 23:44 Uhr

Ich sehe den Zusammenhang zwar nicht, aber ja, das würde mich auch interessieren. Bei Wirecard dürften auch Schmiergelder in größerer Höhe nach Russland geflossen sein, dass Marsalek in Moskau (seinem mutmaßlichen aktuellen Aufenthaltsort) untertauchen durfte. Da meine juristischen Kenntnisse dafür nicht ausreichen, weiß ich leider nicht, wie einfach es ist, als deutsches Gericht internationale Verflechtungen im großen Stil aufzuklären, da der Zuständigkeitsbereich begrenzt ist. Wahrscheinlich klappt da die internationale Behördenzusammenarbeit auch nur bedingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage aber

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.05.2022, 0:02 Uhr

Bei guter Führung kann er ja schon nach der Hälfte der Zeit wieder raus... Und das wird er ja bestimmt schaffen!
War beim Hoeneß ja auch so!

"Vor" der Bekanntgabe des Urteils habe ich übrigens noch gedacht er würde bestimmt ungefähr das gleiche Strafmaß wie der bekommen... Stimmte dann ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU machst doch die ganze Zeit völlig sachfremd rum, dass BB ...

Antwort von DK-Ursel am 01.05.2022, 0:52 Uhr

Mal abgesehen davon, daß nicht ich alles aufgezählt habe, was Du mir gerade vorwirfst - hier schreiben ein paar andere deutlich persönlichere "Anschuldigungen" gegen ihn, ist es eben trotzdem das, was man von ihm zur Kenntnis nehmen konnte, sogar ich, die sich weiß Gott nicht bemüht hat, mehr über ihn zu erfahren. Du scheinst Dich da ja besser auszukennen.
Daß jemand Tennis kann und als Experte dabei auch gut ist, werte ich doch nicht per se ab. Wieso auch?
Wenn es jedoch das einzig Positive ist, das man vernimmt oder auch hier zu seiner Verteidigung herholt - oh nein, dazu kamen dann noch die schwere Jugend wegen Ruhm und Reichtum und schlechten Beratern - dann ist das eben neben all dem anderen in den Schlagzeilen etwas wenig.
Wenn soviel geschrieben wird, ist eben auch sehr aussagekräftig, was man NICHT (dauernd) liest.


Was ich ansonsten hier schreibe,. ist ganz sicher nicht das, was ich als Lebensleistung bezeichne, und daß Du versuchst, daraus mein Leben zu stricken, wirft ein interessantes Bild auf Dich (um es nett zu sagen) und Deine eingeschränkte oder einschränkende Wahrnehmung von Menschen. (Glaubst Du allen Ernstes, daß das mein ganzes Leben ist? Dann ist Deine Vorstellung vom Leben allerdings bedauerlich klein und eingegrenzt.)
DAS allerdings paßt dann wieder gut zum Thema. Ich nehme nämlich Herrn Becker anders da als Du. Aber vielleicht weißt Du ja auch mehr, s.o.
Deine Art, Dinge in Bezug zu setzen und zu interpretieren, paßt einfach nicht zu meiner - daher nehme ich einfach wohlwollend an, wir schreiben aneinander vorbei und verstehen uns deshalb nicht.
Dabei belasse ich es jetzt.
Gute Nacht und schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von luna8 am 01.05.2022, 0:57 Uhr

Mach dir keine unnötigen Sorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage aber

Antwort von Jana287 am 01.05.2022, 8:26 Uhr

Boris Becker hat Schulden iHv. 60 Mio Euro.
Er hat seit 2017 Vermögen versteckt bzw nicht angegeben, er zahlt seine Schulden nicht.
2002 wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass er nun alle Einkommen und Vermögenswerte zur Schuldentilgung bzw zur Zahlung einer Geldstrafe einsetzen würde? Ganz ehrlich gemeint diese Frage. Hätte er keine Freiheitsstrafe bekommen, würde er nicht eher weiter so machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jana, das vermute ich eben auch

Antwort von Ellert am 01.05.2022, 8:29 Uhr

Reue sah man in allen Berichten nicht über den Prozess.
Diese Summe wird er niemals zurückzahlen können
aber zumindest symbolisch wäre das wichtig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar

Antwort von Jana287 am 01.05.2022, 8:36 Uhr

Ja klar, hätte er eine Geldstrafe bekommen, dann wäre er lächeln aus dem Gericht gegangen, hätte halt mehr Schulden als vorher, und würde einfach weiterleben mit der nächsten gutaussehenden Frau an seiner Seite und bestimmt nicht sparsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boris Becker

Antwort von Hase67 am 01.05.2022, 9:38 Uhr

Das finde ich jetzt ein bisschen arg tief in die Klischeekiste gegriffen. Boris Becker ist an JEDEM Verhandlungstag von seiner jetzigen Partnerin begleitet worden, sein Sohn Noah war am letzen Prozesstag, als das Urteil verkündet wurde, dabei, der Deutsche Tennisbund hat verkündet, dass er ihm die Treue halten wird, und der Tenor in der Öffentlichkeit schwankt doch auch zwischen Häme und Mitgefühl. Sooo arm und im Stich gelassen ist der Mann weiß Gott nicht, aber er hat halt einige sehr dumme und strafbare Entscheidungen getroffen.

Er ist ein Tennisidol und wird es bleiben. Aber er ist eben auch ein Gechäftsmann, der nicht nur von der bösen Welt betrogen und hinters Licht geführt wurde, sondern der gegen seine Insolvenzauflagen verstoßen hat und sich jetzt als gutgläubiger, aber von seinen Beratern düpierter Menschenfreund ausgibt, der nur das Wohl seiner Familien und seiner Ex-Frauen und Kinder im Sinne gehabt haben will. Dabei gehört das Geld, das er ausgegeben hat, seinen Gläubigern, er hat also andere Menschen um ihr Geld geprellt (und Geld aus seiner Firma für private Zwecke veruntreut). Das sind Straftaten, und er ist doch nicht unzurechnungsfähig, sodass er sich darauf herausreden könnte, nicht gewusst zu haben, was er da tat.

Die Vorstellung, dass er mit seinen Partnerinnen am Küchentisch sitzt und die Haushaltsbücher durchguckt und die Ehegattin zur Sparsamkeit ermuntert, finde ich angesichts der 25 Millionen an Preisgeldern und zusätzlich noch mal genauso viel durch Werbeeinahmen ehrlich gesagt etwas lustig. So ein Vermögen kann man doch nicht allein unter Anleitung seiner Model-Ehefrau oder womöglich seiner Mutter managen. Dafür braucht man Experten. Das werden auch nicht nur alles Mistkerle gewesen sein, in dieser Preisklasse kann man sich ja durchaus gute Leute leisten. Dass die dabei verdienen wollen, finde ich auch normal, schließlich ist das ihr Job. Möglicherweise wurden ihm ein paar windige Tipps in der Grauzone des Finanzmanagements gegeben, aber auch dann kann man sich als erwachsener, mündiger Mensch, der die finanzielle Verantwortung für mehrere Familien trägt, nicht darauf herausreden, man hätte von nichts gewusst. Man haftet nun mal für die Fehler, die man selbst macht. Die Schuld anderen zuzuschieben und sich als das arme, nun mittellose Opfer darzustellen, ist eine so durchsichtige Verteidigung, dass ich mich an Stelle der vorsitzenden Richterin fürchterlich geärgert hätte, dass da jemand versucht, mich für so dumm zu verkaufen.

Ob dieses Verhalten eine psychologische Ursache hat und er das therapeutisch bearbeiten möchte, kann er ja jetzt in Haft entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage aber

Antwort von taram am 01.05.2022, 19:04 Uhr

Also ich habe auch kein Mitleid...der hat Gelder an seine Frauen und Kinder geschoben. Pokale waren auf einmal verschwunden...der hat gedacht, er ist schlauer als die Justiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage aber

Antwort von taram am 01.05.2022, 19:21 Uhr

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was in der Presse so geschrieben wurde, ist er schuldig. Wie kann man seinen besten Pokal,"verlieren"? Lilly ist auch ne Miese Nummer...hat das Geld, welches auf ihr Konto geschoben wurde, auch noch angenommen...sie hat ihm nicht den Kopf gewaschen. Auch bei Auftritten, war er sehr überheblich und arrogant und hat auf doof unschuldig gemacht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.