Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 07.09.2017, 9:19 Uhr

Politikerkinder auf Privatschulen

Das ist hier eben nicht immer so. In der kath. Grundschule waren 29 in der Klasse in der normalen Grundschulen dürfen es höchstens 24 sein, in guten Wohngegenden ansonsten nur 19. Hier gibt es immer solche extreme. Ich hatte mir einige kathl. weiterführende Stadtteilschulen angeschaut. Ich dachte ich wäre in einer Mission irgendwo im Nirgendwo......Meine Tochter wäre einer von 5% deutschen gewesen. Ging gar nicht. Oder es ist das extreme Gegenteil von nur ganz international betuchten....auch nicht unser Wunsch.....oder viele sind dann ev. christlich oder Waldorf ....auch nicht unseres....
Unsere Grundschule, staatlich war in einer sehr wohlhabenden Gegend, und schlimmer als jede Eliteschule. Was da für ein Phychodruck war,,,,,unvorstellbar. Aber, da wir in einer guten Gegend wohnen, haben auch alle Schulen im Umfeld wohl das passende Klientel und auch so gut wie nie Ausfall etc. Hier schicken nur extrem wenige ihr Kind auf eine private Schule. Die Kosten sind oft nicht sehr hoch, liegen oft als Höchstsatz bei 70Euro.
LG maxikid die aber nur für HH sprechen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.