Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.09.2017, 14:06 Uhr

Bisschen viel Anspruch

Ehrlich gesagt, ich finde es ein bisschen viel verlangt von einem Kind, dass es jeden Tag 15 Minuten mehr Schulweg pro Weg haben soll (sprich: 2,5 Std. / Woche), in eine andere Schule gehen soll als die Freunde im unmittelbaren Wohnumfeld, in eine Schule, die eben auch noch keine Betreuungszeiten bis 17 Uhr anbietet etc., und das alles mit der Begründung "Deine Mutter ist Politiker, da müsst Ihr Vorbild sein!"

Und 200 € für eine Schule, die günstiger gelegen ist, bessere Betreuungszeiten hat etc., das wäre es mir definitiv auch wert! (Betreuungszeiten sind doch oft der Dreh- und Angelpunkt, oder nicht?!?)

Bei uns sind die Privatschulen allerdings deutlich weiter weg als die staatlichen Schulen, von daher - kam bei uns eine Privatschule nicht in die engere Auswahl.

Bin ich jetzt nicht "Volk" / "Wahlvolk", nur weil es mir die 200 € auch wert wäre..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.