Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.11.2014, 9:53 Uhr

Patientenverfügung

Dann hätte der Arzt vielleicht gesagt: "Es wäre schön, wenn Sie Ihrer Frau erklären, warum Sie die OP nicht wollen." Warum nimmst Du an, daß der Arzt sich dann über die Verfügung hinweggesetzt hätte? Das ist doch eine reine Mutmaßung!

Da meine Familie die recht unangenehme Tendenz hat, sich von sehr grausamen Krebsformen hinwegraffen zu lassen, habe ich einen sehr persönlichen Blick auf die Entwicklung der Palliativmedizin der letzten 30 Jahre - und ich sehe, daß sich da wirklich viel getan hat. Aber vielleicht WEIL die Entwicklung da so rasant geht und das Thema sehr kontrovers ist, sind Ärzte auch oft verunsichert. Dazu kommt, daß die Rechtslage diffus ist (ein Grund, warum jetzt über neue Gesetze gesprochen wird).

Ich würde keinem Arzt böse Absichten unterstellen - schon gar nicht, weil er es gewagt hat, die Ehefrau um ihre Meinung zu bitten. Daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.