Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hörbe am 13.11.2014, 18:03 Uhr

Patientenverfügung

Bei uns war es anders. Mein Papa hatte eine Gehirnblutung und war auch durch eine OP nicht mehr zu retten. Die Ärzte hätten ihn durch Maschinen am Leben gehalten, wenn wir nicht die Patientenverfügung gehabt hätten. Wir wurden in einem ausführlichen Gespräch aufgeklärt und haben dann die Patientenverfügung vorgelegt. Er wurde dann nicht künstlich am Leben erhalten und starb 2 Tage später.
Ich finde es aber gut, wenn noch einmal nachgefragt wird. Es hätte ja auch sein können, dass eine Patientenverfügung schon ein paar Jahre alt ist und nicht mehr wirklich dem Wunsch des Patienten entspricht. Deshalb soll man sie ja auch ca. alle 2 Jahre erneuern.
LG Hörbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.