Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannahma am 15.03.2016, 22:22 Uhr

Nur so ein Gedanke

Merkel will eine Europäische Lösung. Ist es nicht so, dass je mehr die Situation in Idomeni eskaliert, desto mehr Druck entsteht, das Debakel zu beenden? Mit einer europ. Lösung? Vielleicht sagt sie deshalb nichts.

Merkel müsste schon lange deutliche Worte gesagt haben. "Leute, ihr kommt so nicht nach D. Keinesfalls. Ich werde euch nicht holen. Der einzige weg in die EU führt über die Registrierung. Eine Unterbringung im Wunschland wird es nicht geben. "

Dass die Leute nur nach D wollen und jegliche andere Hilfe ablehnen und sich nicht registrieren, spricht doch eine deutliche Sprache. Es geht hier schon lange nicht mehr darum, sich vor Bomben in Sicherheit zu bringen, hier zählen in erster Linie wirtschaftliche Interessen. Mir tun nur die Kinder leid, die zum Teil instrumentalisiert werden und in solchen Zuständen verharren müssen. Eltern, die ihren Kindern das antun verstehe ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.