Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 30.01.2016, 10:25 Uhr

Nun wird mal ein Erfahrungsbericht von mir eingestellt

Alba,

Du bist zu lange aus Deutschland raus. Anscheinend kennst du nicht mehr das, was ich gerne als die Sehnsucht nach dem deutschen Wald bezeichne. Also der Hang zum Romantischen. Vermische diesen mit dem sehr ausgeprägten deutschen Individualismus neueren Datums (also das Streben nach Selbstverwirklichung). Letzteres ist übrigens dass, was den ausladenderen die ich kenne als erstes auffällt.

Es geht überhaupt nicht darum den Flüchtlingen abstrakt zu helfen, es geht in erster Linie - wenn auch vielleicht unterbewusst - darum, dass man selbst (!) den Flüchtlingen hilft.

Die offensichtlichen Widersprueche werden dann nicht wahrgenommen. Es ist selbstverständlich die bessere Lösung, knallhart die Grenzen zuzumachen, Flüchtlingslager zu finanzieren, internationale Leistungen für den Konflikt zu suchen und die, die den meisten Schutz brauchen, geordnet in den Westen zu bringen. Aber dann können solche Leute wie dieser Briefeschreiber eben nicht selbst anpacken, sondern es wäre das "system".

Vermische das mit der deutschlandphobie der Linken und du hast diese sinnlospolitik, die dabei ist den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der EU und Deutschland aufs spiel zu setzen. Aber solange sich maleja und fredda gut dabei fühlen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.