Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.01.2016, 10:00 Uhr

kann ich bestätigen, Alba

same here.

Gerade die kleineren und mittelgrossen europäischen Staaten fühlen sich komplett überfahren. Deutschland setzt pullfaktoren, aufgrund der, wie im Collier Beitrag beschreiben, sich viele Menschen auch aus sicheren Drittstaaten mit großen Erwartungen auf den Weg machen und dann verlangt Deutschland eine solidarische Lösung für ein von Deutschland geschaffenes Problem.

Begrenzung auf die wirklich schutzbedürftigen, also keine Menschen aus sicheren Drittstaaten oder sicheren herkunftsländern, hätte zu einem Bruchteil an Flüchtigen geführt.Vor allem wären die dann manageabke gewesen, denn jeder weiss, dass die wirklichen probleme noch kommen. Die liegen nicht in der Erstaufnahme, die liegen in der Integration, der bereitstellung von Wohnrau etc.

Und nachdem selbst Österreich jetzt eine Obergrenze von 37.000 Personen gezogen hat, die Schweden jetzt mal locker 80.000 Asylbewerber abschieben will und der Westblkan die Grenzen schliesst und nur noch Flüchtlinge, die als Ziel Deutschland angeben, durchlassen will- was passiert?

Auch der letzte Kompromiss der Politik in der Sache war einfach fies. Beschlossen wurde, dass subsidiär Schutzbedürftige zwei Jahre ihre Familie nicht nachholen dürfen. Das hat mich vom Hocker gehauen. Bedeutet, dass die zurückgebliebene Familie entweder im sicheren Drittstaat bleiben muss- und zwei Jahre Trennung ist viel- oder doch übers Wasser muss. Sprich, man hat wieder so einen pseudo Baustein einer Lösung, man versuc ht, Deutschland unattraktiv zu machen, aber eben hintenrum.

Fakt ist, das politische Deutschland steht völlig isoliert da. Vom europäischen Ausland, vom ausland und von der Mehrheit der Bevölkerung.

Ich warte mal die Landtagswahlen ab- und dann mal schauen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.