Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 30.01.2016, 8:57 Uhr

Lauch

Das Interview ist sehr interessant aber es hat nichts mit dem AP zu tun. Maleja wollte den Bericht eines Helfers hinein stellen, der die ganzen negativen Dinge, die immer berichtet werden, nicht bestätigt.

Was Du gerade gepostet hast, geht viel weiter. Ich glaube nicht, dass wir den Fluchtlingsstrom noch aufhalten können. Europa ist zu sehr zerstritten. Die Lage in den Ländern, aus denen die Menschen kommen, ist desolat und wird immer desolater. Jetzt gibt es Tumulte in Tunesien, einer der wenigen Demokratien in dieser Region. Gewalt, Krieg überall. Sechzig Millionen Menschen auf der Flucht. Für 2016 werden in Deutschland wieder eine Million erwartet. Natürlich ist es die Leute veräppelt zu behaupten, wir seien auch nur ansatzweise in der Lage jedes Jahr eine Million auch nur minimal zu integrieren, in Arbeit zu bringen, gut unterzubringen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das noch ernsthaft jemand glaubt (Schieferkratzgeräusch!)

Tatsache ist aber, dass diese Menschen da sind, wir sie nirgends mit gutem Gewissen hin schicken können. Ich halte es nicht für eine tolle Lösung die Menschen in Jordanien oder in der Türkei oder im hoch verschuldeten und mit mehreren Milliarden mühevoll geretteten Griechenland zu parken.

Wir können nichts dagegen tun. Wir müssen den Menschen helfen. Wir sollten uns aber nicht vormachen, dass wir das optimal schaffen.

Das wird so laufen :Es werden Hochhäuser hochgezogen. Die Menschen kommen dort rein. Wohlhabende deutsche werden aus den Gegenden weg ziehen. In Schulklassen dort werden 80Prozent Migrantenkinder sein. Es wird Parallelgesellschaften geben. Die Arbeitslosigkeit wird steigen. Da nicht genug Geld für Sprachkurse für alle da ist (das ist jetzt schon der Fall), werden mit Sicherheit nicht alle eine Arbeit finden.

Aber es wird irgendwie gehen. Wir dürfen uns nichts vormachen! Damals versprach man den Ostdeutschen blühende Landschaften.

Heute verspricht man Wohnung, Arbeit und Integration. Mal sehen! Vielleicht irre ich mich und das klappt! Ich würde mich so sehr freuen!

Jetzt sind die Menschen da, sitzen in Turnhallen, haben Angst, wissen nicht wie es weiter geht, niemand will sie und überall werden sie als böse Verbrecher dargestellt, als wären sie alle böse......

Da ist es doch schön wenn manche versuchen, dieses Bild zu revidieren.

Einen Satz von Merkel fand ich schön :"Es kommen keine Massen, es kommen einzelne Menschen."

Dafür könnte ich sie, bei aller Kritik an der chaotischen Politik, knuddeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.