Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.01.2016, 10:22 Uhr

aha, ein neutraler Erfahrungsbericht

In dem Erfahrungsbericht steht tatsächlich vieles drin, von dem auch meine Kollegen, die derzeit in Ernstaufnahmeeinrichtungen oder Außenstellen vom Bamf Dienst tun, erzählen. Gerade dieses "Einzelschicksale", die einen persönlich berühren, ist auch ein Punkt, von dem alle Kollegen berichten, ob es nun das 14-jährige Flüchtlingskind ist, dass mit dem großen Bruder (gerade 18 geworden) hergekommen ist und sich neugierig auf alles Neue freut. Oder die 95-jährige Oma, die sich in Griechenland unterwegs den Fuß gebrochen hatte und dann irgendwie geschoben werden musste... halb taub, halb blind, aber man konnte sie ja nicht allein lassen... das sind immer die Moment, die die Seele berühren - total kitschig, ja, ich weiß, aber solche Momente kommen tatsächlich durchweg in allen Erfahrungsberichten vor, die ich bisher gehört habe!

Wobei ich z.B. die Zahlen, die der Mainzer Arzt da berichtet, hinsichtlich der 40% Kinder, so dem Hörensagen nach von den Kollegen aus unserer Erstaufnahmeeinrichtung nicht ganz nachvollziehen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.