Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 09.01.2012, 9:30 Uhr

Nordsee

Hallo,

wir wollten mit den Kindern evtl. an die Nordsee. Wir kennen uns da nicht aus.

Weiß vielleicht jemand wo da eine schöne Ecke ist, wo man auch bei schlechtem wetter was unternehmen kann?

LG
spatz

 
25 Antworten:

Re: Nordsee

Antwort von muddelkuddel am 09.01.2012, 9:38 Uhr

NL, zeeland, provinz walcheren

oder NL, texel

ich steh auf holländische nordsee :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 9:50 Uhr

Ich empfehle immer gern Bensersiel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von mozipan am 09.01.2012, 9:59 Uhr

Halbinsel Butjadingen, Gemeinde Tossens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Morla72 am 09.01.2012, 10:07 Uhr

Grundsätzlich empfehle ich die dänische Nordseeküste. Sehr viel schöner als die deutsche, nicht zugebaut, und keine Kurtaxe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Kuegelchen am 09.01.2012, 10:19 Uhr

Esens/Bensersiel! Die Ecke ist traumhaft für Kinder!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Booki am 09.01.2012, 10:20 Uhr

Nur Festland? Ansonsten würde ich Juist empfehlen.

Wir wollen dieses Jahr nach NOrddeich, da kann man dann schon mal zwei Tagestouren auf die Inseln machen, das geht ja bei jedem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Frage an die Nordsee kenner

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 09.01.2012, 10:31 Uhr

Hallo
hab auch mal ne Frage zur Nordsee.
Ich selber war nur 1x an der Nordsee (Norden) fand es dort aber nicht so toll, weil es dort nicht wirklich nen Sandstrand gab und die Ebbe echt zu doofen Zeiten war.
Dennoch überlege ich mit den Kindern an die Nordsee zu fahren...letzes Jahr waren wir nur übers WE an der Ostsee, den Kindern hat es gefallen, aber wirklich ins Wasser sind sie nicht. Max. bis zu den Knieen, aber keinesfalls weiter rein!
Könnt ihr mich vielleicht überzeugen, warum die Nordsee (gern auch Holland oder dort wo es einen Sandstrand gibt) super mit/ für Kinder ist????? Wäre wirklich dankbar !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage an die Nordsee kenner

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 10:42 Uhr

Kann wirklich mit gutem Gewissen Bensesiel empfehlen.r
Die Ferienwohnungen und Häuser sind sehr strandnah. Bensersiel an sich ist sehr kinderfreundlich, wenn man das von einer "Stadt" sagen kann.
Der Strand ist schön. Man kann ordentlich buddeln und das war und ist bei meinem Kindern das wichtigste. Schwimmen ist nicht wirklich angesagt.
Wattwandern ist toll! Es gibt auch schöne Kinderwanderungen.

Bensersiel hat das Takka Tukka Land. Ganz toll, wenn es dann doch mal regnent. Ist quasi ein Strand im Haus. Da kann man klettern, buddeln, spielen....

In der Nähe ist viel zu entdecken (ok, Auto wäre ratsam). Verschiedene Schwimmbäder, Zoo und Erlebnisparks (alles klein, aber toll). Fahrrad kann man da sehr entspannt fahren.

Wir waren da jetzt 4 oder 5 mal. Immer wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von +sumsebiene+ am 09.01.2012, 11:00 Uhr

würde auch Bensersiel empfehlen.. sind gestern wiedergekommen.. waren mitlerweile bestimmt schon 8 oder 9 mal da, und überlegen jetzt sogar, uns dort eine FeWo zu kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst nach Dänemark fahren!

Antwort von MartaHH am 09.01.2012, 11:05 Uhr

Dort erst gibt es Sandstrand ohne Ende. Flache Strände, wunderschöne Gegenden - und zwar Dänemark rauf und runter! Also unten sozusagen gerne nach Römö oder Fanö fahren, und dann bis oben nach Skagen - überall gibt es weißen Strand. Die Nordsee ist einfach spannender als die Ostsee (auch die ist in Dk schöner als an den meisten Ostseestränden Deutschlands, ich denke da nur an Marielyst....)

Die ganze "eingezäunte" Nordsee in Deutschland finde ich total blöd. St. Peter-Ording ist ok, aber wer kann, sollte die paar Km weiter nach Dk fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst nach Dänemark fahren!

Antwort von Morla72 am 09.01.2012, 11:11 Uhr

Sag ich doch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 11:18 Uhr

Wenn Ihr dann eine gekauft habt, sagt bescheid ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi

Antwort von +sumsebiene+ am 09.01.2012, 11:21 Uhr

ich denk an dich, wenn wir´s machen ;O)

in welcher FeWo seit Ihr denn, wenn ihr dort seit.?. wir immer in versch. im Nordseegartenpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr müsst nach Dänemark fahren! ..ODER

Antwort von MartaHH am 09.01.2012, 11:27 Uhr

auf die Inseln. Von Borkum angefangen sämtliche Inseln über Helgoland bis Amrum, Föhr und Sylt: alles schön.
FAST so wie in Dk! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+sumsebiene+

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 11:33 Uhr

Hi,

wir sind immer in verschiedenen. Mal links, mal rechts vom Kanal. Im Nordseegartenpark waren wir noch nie.
Wir suchen eigentlich immer was, wo wir ne Terasse haben.
Dieses Jahr wird Bensersiel wohl flach fallen, da ich eventuell ab März arbeite und dann erstmal mit Urlaub nix ist. Dafür geht es dann wahrscheinlich ein WE in einen Baumhausgarten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Maxikid am 09.01.2012, 11:36 Uhr

in D auf jeden Fall Sylt, da kann man auch noch schön essen gehen und shoppen. Ansonsten auf jeden Fall auch DK. Wir fahren immer ganz hoch in den Norden, haben dort ein Haus. Nur kulinarisch finde ich die Nordseeseite eher schlecht, da wäre Mcpomm bzw. Ostsee besser. Und bei schlechtem Wetter wäre die Ostseeseite auch eher zu empfehlen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Maxikid am 09.01.2012, 11:37 Uhr

ach so ja, Lönstrup - DK.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt haste die Wahl ;-)

Antwort von Suschi am 09.01.2012, 11:50 Uhr

Genug vorgeschlagen wurd ja jetzt was.
Hoffe, Ihr findet was gescheites.
Wünsche dann, wenn es soweit ist, einen tollen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von Snaffers am 09.01.2012, 11:55 Uhr

ich würde auch Dänemark empfehlen.
wenn du ein bisschen Programm brauchst, startet mit Blaavand. Da habt ihr alles vor Ort, vom Hallenbad mit schönen Wasserrutschen, Kerzen ziehen bis hin zur Bonbon-Fabrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee

Antwort von trisha0570 am 09.01.2012, 15:31 Uhr

Mir hat es in Dänemark gar nicht gefallen, zumindest da wo wir waren, gab es keinerlei Cafes etc., wo man mal hingehen hätte können.

Die holländische Nordsee ist toll, weil die Tiden nicht so ausgeprägt sind und man so auch mal die Chance auf Wellen hat. Wir waren in Egmond aan Zee - da war es schön!

Falls du gerne ins Wattenmeer möchtest, kann ich dir Sylt empfehlen. Ich liebe diese Insel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat auch jemand nen tollen Hotel-Tipp an der Nordsee?

Antwort von like am 09.01.2012, 17:04 Uhr

möglichst nah am Strand? Mit Hallenbad? Nicht gar so heftig teuer? Wir wollen vielleicht jetzt noch im Winter ein paar Tage hin.....
Aber nicht soo weit fahren - Dänemark lohnt sich da von uns aus (Süddeutschland) kaum für ein paar Tage.
Holland oder Belgien würde mich auch mal reizen.
Langeoog waren wir schon und war echt toll - aber mit der Fährüberfahrt wird's halt auch wieder eine ewige Anfahrt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage an die Nordsee kenner

Antwort von wickiemama am 09.01.2012, 17:06 Uhr

ich kann Amrum sehr empfehlen. Amrum hat die Wattseite Rich.tung Föhr und auf der Seite Richtung Sylt ist die offenen Nordsee. D.h. auch bei Ebbe ist das Wasser da...Nur der Strand ist breiter! Man kann aber trotzdem Wattwanderungen machen...
Amrum ist eine wunderschöne Insel mit viiiiiieeeell Sandstrand...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat auch jemand nen tollen Hotel-Tipp an der Nordsee?

Antwort von Maxikid am 09.01.2012, 17:13 Uhr

na, wenn ihhr aus Süddeutschland kommt, würde ich die NL-Nordseeküste nehmen. Da war ich leider auch noch nie. Bekomme meinen Mann leider nicht dort hin.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat auch jemand nen tollen Hotel-Tipp an der Nordsee?

Antwort von MartaHH am 09.01.2012, 17:58 Uhr

hihi... da haben wir wohl ähnliche Exemplare. Meinen Mann bekomme ich auch nicht nach NL.

Fußballfan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat auch jemand nen tollen Hotel-Tipp an der Nordsee?

Antwort von Maxikid am 09.01.2012, 18:29 Uhr

Meiner ist Däne und für ihn ist es natürlich klar, wenn Nordsee dann DK und niemals nach NL.

Gut, wir haben in DK ein Haus, aber ich möchte doch auch mal woanders hin. Und die dt. Nordseeküste finde ich, bis auf die Inseln, nicht so prickelnd. Meine Schwiegereltern wohnen bei Husum.

Aber evtl. fahren wir in den nächsten Frühjahrsferien nach Sylt. Mal gucken, was wir so finden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.