Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.09.2015, 10:19 Uhr

Nochmal zum Schwimmbad (oben ohne)

In unserem Schwimmbad gibt es einen Bereich, da steht klar an der Türe "ab hier textilfrei", und einen anderen Bereich, da steht "Zutritt nur mit Badekleidung".

Oben ohne sonnen kann man sich in dem textilfreien Bereich, da sagt der Bademeister auch was, wenn jemand bekleidet rumläuft /-sitzt. Und im anderen Bereich eben andersrum. Klare Regeln vom Bad - alles kein Thema.

Wobei ich zugegebenermaßen im Textilbereich noch keine Frau im Burkini gesehen habe, nur jüngere Mädchen mit T-Shirt und Leggins im Wasser...

Meine Tochter würde übrigens auch im Moment "nie im Leben" mit in die Sauna gehen, weil man da ja nackt sein müsste, und in Island ist sie nicht mit in die öffentlichen Schwimmbäder gegangen, weil man da ja nackt in der (geschlechtsgetrennten) Gemeinschaftsdusche duschen muss (teilweise achten da Bademeister wirklich drauf und schicken Bekleidet-Duscher zurück)... Kind3 ist da im Moment übrigens auch sehr "gschamig". *seufz*

Ich finde, es kommt auf den Kontext an - in Island dusche ich nackt im Schwimmbad, hier trage ich Tankini mit Röckchen, damit sich niemand zu sehr von meinen Formen abgestoßen fühlen muss, und in der Sauna bin ich nackt. Und ich würde jeden verstört anschauen, der mich in Island auffordert, bekleidet zu duschen, weil ich zu dick bin, oder der mir hier erklärt, zieh mehr über, du siehst ja aus wie eine abgewrackte Hure. Die Regeln bestehen, und ich seh da keinen Diskussionsspielraum.

Nackt oder nicht nackt - das ist nicht die Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.