Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Expression am 17.09.2015, 12:07 Uhr

Das will hier wohl keiner hören...

Eine Woche lang schien es, als ob die pubertäre Hippie-Hymne «Imagine» von John Lennon Wirklichkeit geworden wäre, zumindest in Deutschland. («Stell dir vor, es gäbe keine Länder, und auch keine Religion» etc.) Die ansonsten besonnene Kanzlerin Merkel öffnete in einem aberwitzigen und ungesetzlichen Entscheid die Grenzen für alle syrischen Flüchtlinge und entfesselte einen Tsunami an einwanderungswilligen Syrern, angeblichen Syrern und offensichtlichen Nicht-Syrern aus der halben Welt. Bis Ende Jahr erwartet man eine Million ­Neuankömmlinge, grösstenteils junge muslimische Männer, die später ihre Familien nachholen werden. Merkels Tollkühnheit, «wir schaffen das», wurde süss-schmissig orchestriert durch die meisten deutschen Medien, die ohne Zwang zum Amt für Volkserziehung mutierten und jeden als Fremdenhasser oder Zyniker abwatschten, der Zweifel am Realitätssinn der «Willkommenskultur» zu äussern wagte. Lob, allerdings doppelbödiges, erhielt Merkel auch aus der islamischen Sphäre. Saudiarabien etwa bot Deutschland an, 200 Moscheen für die Neuankömmlinge zu stiften. Eine fast höhnische Geste angesichts der Tatsache, dass die reiche und xenophobe Monarchie weltweit antiwestliches Predigertum finanziert. Zufrieden waren auch die deutschen Salafisten, die sofort in den Flüchtlingscamps auftauchten, um neue Anhänger zu rekrutieren. Und ebenso angetan über Merkels geöffnete Grenzen dürfte der Österreicher Mohamed Mahmoud gewesen sein, ein Krieger des Islamischen Staates. Vor einem Monat hatte er von Syrien aus zum Jihad gegen Deutschland und Österreich aufgerufen: «Du brauchst nicht viel. Nimm ein grosses Messer und töte jeden Ungläubigen. Sie sind wie Hunde.» Mittlerweile ist der Rausch wieder am Abklingen, ein Kater stellt sich ein und leichte Panik kommt auf. Man hatte nicht mit diesem Ansturm gerechnet. Merkel führt über Nacht wieder Grenzkontrollen ein und will die durch ihre Politik ­hervorgerufenen Migrantenströme auf das übrige Europa umlenken, was zu einer Zerreissprobe führt. Und die wirklich grossen Probleme stehen erst an. Viele Einwanderer kommen aus vormodernen Kulturen. Sie bringen archaische Clanloyalitäten mit, eine Besessenheit mit Religion, Animositäten, die in ihrer Heimat zu Bürgerkriegen geführt haben. Die Welt ist kein Lennon-Song. Erstellt: 16.09.2015, 13:59 Uhr (Basler Zeitung)
Ich arbeite hier in einem akademischen Umfeld eines jungen Start-up Unternehmens, Professoren, Doktoren, Masterabsolventen, Finanz- und Wirtschaftsexperten, Personalverantwortlichen usw. die alle gut ausgebildet und sicher nicht „dumm“ daherreden. 100% meiner Kollegen mit denen ich bisher die Flüchtlingsproblematik in Deutschland diskutiert habe sind der Meinung wie oben geschrieben. Ich lebe in Frankreich und ja ich kann bestätigen, es funktioniert nicht die arabisch stämmige Bevölkerung zu integrieren und ebensowenig funktioniert es in der Schweiz, wo ich arbeite. Also bitte kritische Meinungen nicht von vorne herein als „dumm“ bezeichnen. Toleranz, andere Meinungen sachlich zu sehen ist doch ein Zeichen von Intelligenz.

 
53 Antworten:

Re: Das will hier wohl keiner hören... nein

Antwort von sojamama am 17.09.2015, 12:16 Uhr

Auch wenn es gut und gern der Wahrheit entspricht und auch ich es auch so sehe.
Hören oder lesen will fast keiner davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von maleja am 17.09.2015, 12:16 Uhr

Der wichtigste Unterschied: Frankreich hat ganz andere Probleme mit Muslimen als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man muss es aber nicht als Zeichen von Intelligenz sehen

Antwort von Johanna3 am 17.09.2015, 12:19 Uhr

einem Zeitungsartikel hundertprozentig zuzustimmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von line1 am 17.09.2015, 12:19 Uhr

DANKE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von desire am 17.09.2015, 12:21 Uhr

langweilig langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von Betula am 17.09.2015, 12:23 Uhr

Was heißt hier "will keiner hören? "

Hat dieser Zeitungsartikel auch Lösungsvorschläge geliefert? Denn das Problem ist einfach mal da.Da nützen alle angstmachenden Artikel herzlich wenig.Sollen wir die Menschen mit Panzern überrollen oder was sollen wir machen? Mein Gott, was soll das immer???

Ich bin auch nicht glücklich damit aber es geht nicht anders, wir müssen ihnen helfen. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von desire am 17.09.2015, 12:34 Uhr

langweilige Hetze...jeder dieser ellenlanger Beiträge....langweilig, nichts dahinter und keine sinnvollen Lösungsansätze...aber immer der selbe shit welcher sich unbedingt losgeredet werden muss.
Der eine schreibts frei Schnauze der andere verpackt es höflicher mit ein paar Fremdwörtern....aber der Inhalt bleibt der selbe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von Silvia3 am 17.09.2015, 12:38 Uhr

MÜSSEN wir helfen? Wenn man es mal auf das bürgerliche Gesetzbuch runterbricht, muss kein Nothelfer helfen, wenn er sich selbst in Gefahr bringt.

Und so wie es in den letzten Wochen gelaufen ist, bringen wir unsere freie Gesellschaft und unsere Kultur in Gefahr. Deshalb DÜRFEN wir nicht allen spontan helfen, sondern müssen abwägen und unsere eigenen Interessen im Auge behalten.

Der Artikel ist gut und sachlich geschrieben, aber die TO hat recht, es will hier keiner hören.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wohl zu doof....

Antwort von groschi am 17.09.2015, 12:41 Uhr

aber warum sollte "unsere" kultur in gefahr sein?
was meinst du mit "unsere eigenen interessen" im auge behalten?

MEINE interessen ist ein möglichst friedliches zusammenleben mit anderen menschen...unabhängig, welche nationalität, religion, geschlecht oder hautfarbe sie haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das will hier wohl keiner hören...

Antwort von lotte_1753 am 17.09.2015, 12:45 Uhr

Sehe ich ähnlich. Die Problematik war ja vor der Haustür und es musste gehandelt werden. Viel interessanter ist die Frage, wie man Einwanderung in Zukunft politisch handhabt. Und ich denke, da werden wir zu einer deutlich restriktiveren Ausländerpolitik gelangen, einer Politik die ohne die momentane Flüchtlingswelle undenkbar gewesen wäre.

Der Gesetzesvorsschlag von heute ist sehr weitgehend. Wenn das so in die Praxis umgesetzt wird ist das eine extreme Beschneidung der Rechte Asylsuchender und wird die Einwanderung begrenzen.

Soll es einen speziellen Status für Kriegsflüchtlinge geben (Aufenthaltsrecht für die Dauer des Konflikts)?

Wie halten wir es mit Frontex?

Soll es Einwanderungsmöglichkeiten geben?

In diesem Zusammenhang sind die Fragen der schwierigen Integration von Moslems aus den Ländern des Nahen Ostens relevant. Was die Hilfe für Kriegsflüchtlinge angeht, finde ich sie sind etwas neben der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat IRGENDWER auch eine Lösung parat?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2015, 12:53 Uhr

Nur mal so ins Bedenkenträger-Rund gefragt....

Ich bin Pragmatiker. Ich wäre durchaus offen für Lösungen, die auch zum Ziel haben dürfen, daß der Zustrom abebbt bis versiegt. Aber welche Lösung - außer weise den Kopf zu schütteln ob der Euphorie und das dräuende Ende zu beschwören - habt Ihr denn so?

In meinen Augen gibt es einfach keine (akzeptable) Möglichkeit, den Zustrom von Flüchtlingen kurzfristig zu stoppen. Also werden wir damit umgehen müssen. Und da bin ich - wie immer - der Ansicht, daß wir über jede Brücke einzeln gehen sollten.

JETZT stehen wir vor der "Wo bringen wir sie alle unter?"-Brücke. Direkt dahinter kommt die "Wie bekommen wir den Verwaltungskram zügig bearbeitet?"-Brücke - über die dürfen wir uns gerne auch schon Gedanken machen. Wer dafür große Lösungen hat: Her damit! Und wenn die eigene Klein-Klein-Lösung lautet, daß man einfach mit anpackt: Auch okay.

Aber Bedenkenträger-Sein ist kein Wert an sich. Es ist billig, seine Sorgen von oben herab auf die Welt regnen zu lassen und ansonsten alle zu pubertären Hippies zu erklären, die nicht (nur) Bedenken, sondern auch Wasserflaschen oder gebrauchte Herrenhosen herumtragen.

Das wird man ja wohl mal sagen dürfen....?
Wie wäre es mit: "Das wird man ja wohl mal tun dürfen...."

Ich helfe aktiv, das große Kind noch mehr. Und ich kann sagen: Die pubertären Hippies am Hauptbahnhof in München sind nicht blauäugig, die machen sich auch Sorgen. Aber sie sind eben Pragmatiker, die nicht glauben, daß die Sorgen vorbeigehen, wenn man bedenkenträgerische Zeitungsartikel teilt und gemeinsam sorgenvoll schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Silvia3 am 17.09.2015, 12:55 Uhr

Du bist vielleicht nicht doof, aber ein Träumer. Schau Dich doch mal um, was auf dieser Welt passiert. Die Menschen sind nunmal nicht alle lieb und friedlich, sonst wäre die Lage nicht, wie sie wäre. Wenn dann noch religiöse Verblendung gemischt mit mangelnder Bildung ins Spiel kommt, dann stehst Du mit Deinen ehrbaren Ansichten aber ganz schnell auf verlorenem Posten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Expression am 17.09.2015, 12:57 Uhr

Ich weiss nicht warum hier gleich von Hetze die Rede ist oder warum immer alle eine Lösung erwarten von Forenteilnehmer, die nicht immer der gleichen Meinung sind. Ich sehe was in meinem Umfeld passiert, das ist doch keine Schwarzmalerei oder Hetze, wenn ich darüber berichte. Eben baut die Schweiz das nächste Ausschaffungsgefängnis, das ist die Schweizer Lösung. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage das Flüchtlingsproblem zu lösen und ich wüsste auch nicht warum ich mich dafür verantworten muss, ich will in Frieden leben wie die meisten Menschen und erwarte eben ein gewisses Mass an Toleranz von Menschen aus den arabischen Staaten gegenüber unsere Lebensweise hier in Europa. Oder warum darf ich mich in einem Freibad (nur für Frauen) nicht mehr oben ohne zeigen ohne dass mich meine muslimischen Mitgäste beschimpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das heißt...?

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.09.2015, 12:59 Uhr

Sollen wir die Flüchtlinge an der Grenze niederknüppeln? Panzer auffahren?

Das BGB spricht von einer UNMITTELBAREN Gefahr für den Nothelfer. Diese Flüchtlinge sind aber keine UNMITTELBARE Gefahr. Nur eine potentielle zukünftige. Das gilt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:06 Uhr

VIELLEICHT...ev. ist eine andere Kultur sogar manchmal sehr lehrreich....

keine Ahnung?

vielleicht kann man noch was lernen.....ev. das dass man nicht immer und überall seinen letzten Fetzen Kleidung vom Leib reissen muss....ev.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:11 Uhr

UND vielleicht könnte man ja auch mal drüber nachdenken ob man mit seinem Busen jemand belästigt? ^^

Ich mag auch nicht die Brüste von anderen wildfremden Frauen sehen MÜSSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat IRGENDWER auch eine Lösung parat?

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 13:12 Uhr

Vielleicht wird einfach erwartet, dass man gefälligst nicht hilft, den Flüchtlingen, ehe sie überhaupt den Mund aufmachen, gleich unmissverständlich zu verstehen gibt, dass man Angst vor ihnen hat und dann laufen alle wieder zurück in ihre Heimat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 13:19 Uhr

Das ist dann wohl dein Problem. Dann schau doch weg.

Du fühlst dich sicherlich auch von in der Öffentlichkeit stillenden Müttern belästigt, wenn man ihre Brust sieht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wir dürfen uns im Freibad nunmal barbusig zeigen.

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 13:20 Uhr

Auch wenn das nicht dein Ding ist, so ist schon alleine das Wissen, dass man dürfte, ausschlaggebend.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wir dürfen uns im Freibad nunmal barbusig zeigen.

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 13:21 Uhr

Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wir dürfen uns im Freibad nunmal barbusig zeigen.

Antwort von Fredda am 17.09.2015, 13:23 Uhr

Ich mache liebend gern FKK, aber in ein normales spießiges Freibad lege ich mich weder im String noch oben ohne. Die Tendenz, bekleidet in die Sauna zu gehen, finde ich dagegen hoch bedauerlich, das liegt aber wieder nicht an der Religion, das ist einfach ein blöder Trend, gerade von jungen Leuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat IRGENDWER auch eine Lösung parat?

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 13:26 Uhr

Sehe ich auch so. Die Bedenken aus diesem Zeitungsartikel sind alle richtig, aber deswegen lösen sich die Leute ja nicht in Luft auf.

Es gibt aber keine Klein-Klein-Lösung. Bei über 6 Millionen Flüchtlingen weltweit gibt es nur zwei mögliche Lösungen: 1. Maschinengewehre oder 2. "Mut zum Anpacken"

Ich selber bin da doch eher für Lösung 2. Aber nur, solange das Grundgesetz dauerhaft von allen geachtet wird.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich will das hören und stimme zu!

Antwort von HannaZ2 am 17.09.2015, 13:29 Uhr

Danke dafür. Es ist erleichternd zu wissen, daß man nicht alleine dasteht in der berauschten Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:30 Uhr

nein


ich sagte nur lediglich aus, dass man etwas Rücksicht auch auf andere Kulturen lernen KÖNNTE:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wir dürfen uns im Freibad nunmal barbusig zeigen.

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:30 Uhr

irgendwie wird alles grenzenlos...da stimme ich dir zu.

FKK wunderbarst....geh ich auch gern mal....aber muss ich im normalen Freibad echt nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 13:41 Uhr

Auch keine Muslima ist gezwungen, einer barbusigen Frau auf die Brust zu starren. Soll sie halt weg schauen, wenn sie den Anblick nicht verkraftet.

Aber hiesige Frauen aus Rücksicht auf solche kulturellen Animositäten in der freien Kleidungswahl einzuschränken.. Ähm, eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber solange etwas von der Badeordnung erlaubt ist

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 13:52 Uhr

brauchen andere Menschen nicht eigene Einführen, nur weil es ihnen nicht gefällt.
Ich denke, dass ist doch der Grundtenor, um welchen es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:54 Uhr

Die Frage ist generell ob mans nötig hat immerzu alles herzuzeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber solange etwas von der Badeordnung erlaubt ist

Antwort von Fredda am 17.09.2015, 13:55 Uhr

Dann müsste man sich bei der zuständigen Stelle (Badleiterin, Schwimmmeisterin) beschweren. Ich weiß übrigens nicht, ob es wirklich überall in D erlaubt ist, oben ohne herumzuspazieren, ich unterlasse es aus Rücksicht, weil die Leute sehr irritiert wären, in vollen Freibädern bin ich eh selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber solange etwas von der Badeordnung erlaubt ist

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:58 Uhr

das ist wieder sowas typisch deutsches...^^

ich nehm mir das Recht raus andere zu belästigen...steht ja nirgends dass ich es nicht darf...^^ aber ein wenig Eigeninitiative beim Denken könnte man walten lassen.

Und bitte mir keinen prüde Stempel verpassen....nur weil ich keine blanken Busen im normalen Freibad sehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freibäder wären mir jetzt auch neu.....

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 14:01 Uhr

Aber gehen wir mal davon aus, dass es in dem Freibad der Schreiberin erlaubt ist: Ich hätte dann auch keine Lust mich beschimpfen zu lassen oder mein Recht erst beim Bademeister erstreiten zu müssen.

Deutschlands Grundhaltung ist eher liberal. Das muss man vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es denn einfach mit wegschauen?

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 14:03 Uhr

Was fällt mir denn ab, wenn ich einen nackten Busen sehe? Wo tut es da genau weh?

Wenn es erlaubt ist, dann denk Dir doch nur einfach deinen Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber das wird es doch

Antwort von Fredda am 17.09.2015, 14:10 Uhr

sämtliche Medien und Meeresstrände und und und sind VOLL von nackter Haut, dass das in D üblich und erlaubt ist, ist doch bekannt. Wenn trotzdem jemand wider besseres Wissen eine andere angeht, muss die sich halt beschweren. Genauso wie ich mich beschwert habe, als in der Sauna unter der Dusche ein Mann stand und anfing zu masturbieren, direkt vor einigen Kindern. Das WUSSTE er auch, dass er das nicht darf und ich fände es auch schöner, wenn er sich gleich dran gehalten hätte. (Der war übrigens ein richtiger Deutscher.) Und in einem Freibad, in dem sonst niemand oben ohne geht, mach ich das einfach auch so. Davon fällt mir auch nichts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber das wird es doch

Antwort von Fredda am 17.09.2015, 14:21 Uhr

Das hab ich grad gefunden:

"Und wie sieht es mit oben ohne bei den Frauen aus? In den meisten Bädern ist das weder erlaubt noch verboten. Wird also toleriert. Sollte sich doch mal jemand beschweren, hilft es meistens, darüber zu sprechen, sagt etwa Erich Keller, Bademeister im Freibad Donauwörth"

Ansonsten jede Menge Hinweise, dass die einzelnen Bäder es per Hausordnung regeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

This thread has really gone tits up.

Antwort von Alba am 17.09.2015, 14:39 Uhr

I'm sorry, I just couldn't resist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegschauen ist doch auch böse, genau wie Brüste!

Antwort von stella_die_erste am 17.09.2015, 14:41 Uhr

Lustig, plötzlich ist es bei den Forumsemanzen nicht mehr weit her mit der Emanzipation und blanke Brüste sind pfuipfuipfui.
Man muss sich ja JETZT schließlich solidarisch zeigen mit den Muslimen und für Ihre Sorgen und Nöte öffentlich Verständnis aufbringen, sonst ist man nicht 100% Gutmensch.

Die Forums-Menschenfreundefront hat halt auch ihre Defizite und dreht sich wie das Fähnchen im Wind.

Ich frage mich ja immer noch, wann die werten Stammforisten den traumatisierten Flüchtlingen im echten Leben helfen, wenn sie seit Wochen rund um die Uhr hier herumlungern und nur darauf waren, andere als "braun", "rechts" und "widerwärtig" beschimpfen zu dürfen.

Es ist schon skurril, dieses Forum. Und auch lustig.
Ich habe ja für derlei sinnfreie Beschäftigungen nichts übrig, daher bin ich auch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse fremde, nackte Menschen, auch Frauen!

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 14:57 Uhr

Ich bin keine Emanze, ich hab ein mobiles Handy und kann Multitasking, helfen und posten. Mein Kind ist soooo schlau, dass es die Hausaufgaben ohne Mutti schafft, obwohl er nicht auf der Privatschule ist!
Und Hausarbeit hasse ich auch, obwohl ich keine Emanze bin.
Genug Rechtfertigung ?

Ich muss dann aber mal unterbrechen, wegen dem Hallenbad. Wäh, ich hasse Gemeinschaftsduschen samt ganz nackiger Frauen. Das einzige was ich wirklich gut finde ist, dass deren unaufgefordert präsentierte Problemzonen noch schlimmer sind als meine!

Und ich hasse enge Badehosen bei Männern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: This thread has really gone tits up.

Antwort von desire am 17.09.2015, 15:07 Uhr

vom Flüchtling zu Titten....etwas skurril der Übergang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 15:43 Uhr

Die Frage, ob sie das will oder nicht darf doch wohl zum Glück jede Frau für sich ganz alleine entscheiden. Und wie gesagt, wer es nicht sehen will, muss ja nicht hinschauen. Du nicht und auch eine Muslima nicht.

Und was das Ganze mit "nötig haben" zu tun hat, wenn eine Frau sich oben ohne Sonnen möchte, erschließt sich mir nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 16:19 Uhr

MUSS man immer alles ausreizen was man erlaubt bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegschauen ist doch auch böse, genau wie Brüste!

Antwort von Fredda am 17.09.2015, 16:22 Uhr

Kannst du nicht lesen? Ich liebe FKK. Im Freibad bin ich so nett und ziehe mir was an, da ist es mir übrigens auch zu eng, um nackt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und somit haben wir keinen blassen Schimmer, welche Regelung bei der Userin ist

Antwort von Sodapop am 17.09.2015, 16:42 Uhr

welche das in den Raum geworfen hat.

Somit tappen wir im Dunkeln.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 16:54 Uhr

Wer spricht denn von MÜSSEN?

Aber wenn man bzw. frau will, dann DARF sie das. Und das ist auch gut so. Schließlich leben wir in einem freien Land.

Im letzten Urlaub gab es einige Frauen, die sich oben ohne gesonnt haben. Ich habe es registriert und mich wieder meinem Buch gewidmet. Ich wurde nicht genötigt, mir die Brust stundenlang anzuschauen und fand es eigentlich sehr leicht, dem nicht weiter Beachtung zu finden.
Wie man sich von sowas belästigt fühlen kann, wenn einem besagte nackte Brust nicht mitten ins Gesicht gedrückt wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von desire am 17.09.2015, 17:12 Uhr

GUT

wenn wir in einem freien Land leben dann dürfen auch die Muslima sagen was sie von blanken Brüsten halten. Punkt.

Oder gilt die Freiheit nur für Alteingesessene Deutsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl zu doof....

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 17:17 Uhr

Nö, sie dürfen das schon sagen. Eine barbusige Frau deshalb aber zu beleidigen oder beschimpfen (weiß gerade nicht mehr, wie es im diesbezüglichen Posting ausgedrückt war) muss wohl nicht sein. Sie möchte in einer möglichen Burkaverhüllung sicherlich auch nicht ensprechend beleidigt werden. Und die finde ich in unseren Breitengraden weitaus unangenehmer zu betrachten, als eine Frau im Freibad (!!) oben ohne.

Und ich würde wegen einer sich gestört fühlenden Muslima sicherlich meine Bekleidung nicht ändern. Wenn es vom Umfeld her gestattet ist, dann kann sie sich gestört fühlen, solange sie das möchte. Wie gesagt,niemand wird gezwungen, nackte Brüste zu beglotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 17.09.2015, 18:00 Uhr

Das kommt auf die Frau im Freibad an oder?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 18:42 Uhr

Was genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wird es aber skurril

Antwort von Alexxandra am 17.09.2015, 20:02 Uhr

na klar, nackte Brüste sind anstößig!
Überlegt doch bitte mal, was hier geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Nachtrag

Antwort von wolke76 am 17.09.2015, 21:57 Uhr

Hatte kopiert aber nicht eingefügt. Also: Du hast geschrieben: "(...) und die (die Burkaträgerin, als Anmerkung) finde ich in unseren Breitengraden weitaus unangenehmer zu betrachten, als eine Frau im Freibad (!!) oben ohne."

DAS kommt auf die Frau im Freibad an. Bei manchem Anblick, der einem zugemutet wird, wünscht man sich schon sowas wie Kleiderzwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wird es aber skurril

Antwort von MartaHH am 17.09.2015, 22:11 Uhr

joa. Das hab ich mit jetzt beim Durchlesen vieler Beiträge auch gedacht. Langsam macht es mir auch Angst. Was ist das? Vorauseilender Gehorsam, so etwas in der Art?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Nachtrag

Antwort von Blueberry am 17.09.2015, 22:26 Uhr

Nunja... man muss bei Weitem nicht alles ästhetisch finden, was man sieht. Aber es wäre ja jetzt auch anmaßend zu sagen, nur Frauen mit 90-60-90 dürfen sich entsprechend freizügig kleiden, oder?

Wenn eine 130kg-Frau das tun möchte, dann soll sie doch. Ich muss das nicht schön finden, aber dann schau ich eben weg. Belästigt fühle ich mich dadurch noch lange nicht und sie kann doch frei entscheiden, ob sie das tun möchte oder nicht.

Dann fühle ich mich durchaus eher in engen öffentlichen Verkehrsmitteln durch stechenden Schweißgeruch, Mundgeruch oder übertriebene Parfümwolken anderer Mitfahrer belästigt. Dem kann man sich auch weniger leicht entziehen, als dem Anblick einer nackten Brust im Freibad. Aber auch das Recht zu Stinken hat ja nunmal jeder. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Nachtrag

Antwort von wolke76 am 17.09.2015, 23:10 Uhr

Ja, das wäre anmaßend. Lieber wäre es mir manchmal schon wenn ich an so machen Augenkrebs verursachenden nackten Körper im Urlaub denke...

Gestank ist schlimmer, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wortwitz, Desire!

Antwort von Antje04 am 18.09.2015, 11:19 Uhr

Aber ein sehr, sehr netter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.