Aktuell

Forum Aktuell

50%???????? bezügl. line1

Thema: 50%???????? bezügl. line1

Ich bin sprachlos über so eine haltlose Aussage und so viel Dummheit. Die Menschen, die ich kenne -und das sind beruflich bedingt nicht nur die, die die Sonnenseite des Lebens gesehen haben und aktuell sehen- sind ganz sicher nicht dieser Meinung!!!!!! Zudem wohne ich auch sehr ländlich, seit jeher schwarz wie die Nacht. Die Menschen sind eventuell kritisch gegenüber der Flüchtlingspolitik an sich, (helfen aber dennoch, weil die Flüchtlinge nichts dafür können und nicht haben und sie der Überzeugung sind, dass niemand grundlos sein Heimatland verlässt,) aber solche Aussagen, wie sie von line1 getätigt wurden, dass die Flüchlinge Fahrräder klauen möchten, habe ich noch nie hier gehört. Ich habe zwar auch keine belegbare Zahl, ABER so viele rechte Idioten gibt es glücklicherweise NICHT in Deutschland!!!! Ich habe eher den Eindruck, dass die wenigen Rechten alles daran tun, so zu tun. Lustigerweise enttarnen sie ihrer Dummheit dann oft selber, indem sie, die vermeintlich "guten Deutschen" noch nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen. Solche Menschen KANN man eigentlich nur auslachen! Das sollten man vielleicht auch tun. Argumente gelangen ja so oder so nicht in ihr Gehirn und Diskussionen sind sinnlos, weil sie nur leere Parolen von sich geben können.

von 3wildehühner am 17.09.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Da hast du Recht!Die ,,Bekloppten" werden wohl immer mehr.Sorry!!!

von fsw am 17.09.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von fsw

Wird hier auch vieles durcheinander gewirbelt! Diebstahl ist hier kein Problem der syrischen Flüchtlinge aber der Rumänen und der nahen Autobahn ,die nehmen hier wirklich alles mit was nicht Niet- und nagelfest ist(selbst dann) -die Mehrzahl hört nur Ausländer und schon sind es ALLE Fremden! Und skeptisch zur Frage wie D das schaffen will und Rechts zu sein- ist doch noch ein Unterschied! Wenn ich Leute frage ob sie sich Sorgen machen, wegen der ganzen Asylsuchenden ,Immigrationspolitik ,Kosten bewältigung- wäre die Quote sogar 95% die sagen würden JA zu 5% die meinen "wir schaffen das"!

von memory am 17.09.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von memory

Wir wohnen an der Grenze zu den Niederlanden. Hier werden extrem häufig Tankstellen und Banken überfallen oder Geldautomaten geknackt...aber da kommt auch keiner auf die Idee, dass DIE HOLLÄNDER alle kriminell sind. Ich HASSE Vorurteile und Pauschalisierungen! In jeder Nation gibt es solche und solche.

von 3wildehühner am 17.09.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Für meine Schwiegermutter, Norddeutsches Dorf, sind alle Hamburger Schwerstkriminelle und alle 3 Minuten werden hier die Kinder geklaut etc. Im Dunkel sollte man nie rausgehen. LG maxikid

von Maxikid am 17.09.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ja jeder hat so seine "Verdächtigen "! Obwohl wir wohnen hier in Dunkeldeutschland- für uns gibt's eh keine Absolution mehr!

von memory am 17.09.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Da muss ich einfach nochmal was zu sagen. Ihr tönt immer so laut, dass ihr für jedermann so viel Veständnis aufbringt, aber für die Andersdenkenden bringt ihr kein Verständnis auf. Vielleicht verlange ich das auch gar nicht. Trotzdem stört es mich enorm, wenn ich hier als "hirnlos, bekloppt, braun, dumm u.s.w" bezeichnet werde. Habe ich euch so tituliert? Ich meine, dass ich eine gebildete Frau bin, die einfach eine Meinung hat, wie viele andere Menschen auch. Ihr seit sehr respektlos und dabei will ich es belassen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe DIE RECHTEN als hirnlos, bekloppt, braun und dumm dargestellt. Das stimmt. Ich bringe viel Verständnis für Andersdenkende auf, die belegbare Argumentationen anbringen und nicht rechte Hetzte verbreiten. Auch wenn ich anders denke, kann ich dennoch die Kritik an Frau Merkels Flüchtlingspolitik durchaus nachvollziehen. Ich versuche immer, alle Seiten eines Themas zu beleuchten. Aber wenn jemand nur platte, rechte Parolen anbringen kann, habe ich einfach kein Verständnis!!!

von 3wildehühner am 17.09.2015, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe DIE RECHTEN als hirnlos, bekloppt, braun und dumm dargestellt. Das stimmt. Ich bringe viel Verständnis für Andersdenkende auf, die belegbare Argumentationen anbringen und nicht rechte Hetzte verbreiten. Auch wenn ich anders denke, kann ich dennoch die Kritik an Frau Merkels Flüchtlingspolitik durchaus nachvollziehen. Ich versuche immer, alle Seiten eines Themas zu beleuchten. Aber wenn jemand nur platte, rechte Parolen anbringen kann, habe ich einfach kein Verständnis!!!

von 3wildehühner am 17.09.2015, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

>>Ihr seit sehr respektlos und dabei will ich es belassen. http://seitseid.de/ Vorurteile gibt es auf beiden Seiten.

von shinead am 17.09.2015, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Dir ist es völlig egal, wie (schlecht) es anderen geht. Du behauptest, dass Flüchtlinge Fahrräder klauen. Und du nennst dich gebildete Frau?

von wolke76 am 17.09.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von shinead

Allerdings fällt mir peinlicherweise auf, dass ich in meinem ersten Posting einen Buchstaben und ein Komma vergessen habe.....

von 3wildehühner am 17.09.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von wolke76

Du nennst dich gebildete Frau, sprichst so dermaßen abwertend und Menschen(würde)verachtend und nennst andere respektlos? Merkst du eigentlich was für einen widersprüchlichen Kram du von dir gibst?

von wolke76 am 17.09.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Du hast meine Aussage als dumm bezeichnet. Siehe dein erster Satz.

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du lügst einfach nur herum. Wenn wirklich 50% der Deutschen so denken würden dann würde nie so viel geholfen werden. Die "anders denkenden" könnten aber auch einfach mal nur den Mund halten und denen dankbar sein die helfen! Wenn sie das nciht tun...andere helfen für zwei oder drei bis zur Erschöpfung! Schon alleine deswegen sollte man mit so einer Meinung einfach mal still sein.

von desire am 17.09.2015, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich habe ich deine Aussage als "dumm" bezeichnet. Das ist sie auch! Das bedeutet aber nicht, dass ich meine, dass du als Mensch selber dumm bist. Da du aber das nicht verstehst und es selber so interpretiert, bist du vielleicht ja wirklich dumm. Deine Aussagen legen das Nahe. Oder du siehst dich selbst als RECHTE. Dann BIST du in meinen Augen definitiv dumm.

von 3wildehühner am 17.09.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Es heißt natürlich: "legen das nahe"!

von 3wildehühner am 17.09.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von desire

Warum sollen Andersdenkende den Mund halten. Und dankbar muss ich schon mal gar keinem Helfer sein. Warum auch?

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Weil DU nicht hilfst! Deshalb solltest du dankbar sein! Denn es kann auch DIR jederzeit passieren dass dir ne Bombe auf den Kopf fällt und dann möchtest du sicher auch nicht mit Fusstritten oder Beleidigungen in anderen Ländern begrüsst werden. Manche denken vom Hirn bis zum Mund und nicht weiter...echt schrecklich.

von desire am 17.09.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von desire

... darf man bei einigen bezweifeln.

von wolke76 am 17.09.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von desire

Wenn mir eine Bombe auf den Kopf fällt bin ich tot. Grundlage sämtlicher Diskussionen sind ja wohl die Wirtschaftsflüchtlinge. Ich denke da sind wir uns einig, dass Menschen aus Kriegsgebieten jegliche Hilfe und Schutz bekommen sollten. In welchen Ländern ist Krieg? Stell dir vor, 3 Millionen HartzIV-Empfänger wollen in die USA weil es dort 500 Dollar mehr gibt als in Deutschland, keine Medikamentenzuzahlung und was weiß ich noch alles. Jedenfalls mehr als in D. Meinst du, die würden die da mit offenen Armen empfangen?

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

DU gestehst Kriegsflüchtlingen Schutz zu? Vorhin hast du geschrieben, dass du es nicht mehr hören kannst, hast behauptet, dass die sich ihre Räder klauen und vor allem sagtest du, dass es dir total egal ist, wie es den Menschen geht. Denkst du auch mal nach?

von wolke76 am 17.09.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von wolke76

Oh man, was willst du eigentlich. Ist dir das jetzt auch wieder nicht recht. Du wartest scheinbar nur auf Leute, die nicht deiner Meinung sind. Analysierst Sie, vergleichst die postings, beschimpfst. Bleib doch mal locker. Bei dir kann man die Aggressivität ja schon lesen. Aber das solls von mir erstmal gewesen sein.

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wieder die Schiene, war ja so klar. Was ich will? Interessiert jetzt nicht. Es ging um DICH. Du hast erst böse Dinge behauptet und dass dir die Leute völlig egal sind. Und dann dürfen sie doch kommen? Das ist doch widersprüchlich? Das hat mit Vergleichen nichts zu tun, das ist eine Tatsache. Merkst du das nicht? Ich analysiere Leute? Aha...

von wolke76 am 17.09.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von wolke76

Wo habe ich dich eigentlich beschimpft?

von wolke76 am 17.09.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ach du meinst das "widerlich". Dazu stehe ich. Ich kann es konkretisieren. Deine Haltung empfinde ich als widerlich (siehe unten), wie du in persona bist, vermag ich nicht zu sagen.

von wolke76 am 17.09.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von wolke76

Halt die Klappe sonst wirst du gemeldet. Ich bin nicht zimperlich, aber das muss ich mir von jemandem , der mich nicht kennt, nicht sagen lassen. Wird in deinen Augen natürlich total harmlos sein.

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, nächstes Mal dann eben so: Bitte unterlasse zukünftig solch üble Kommentare. Denn diese werden (von der Redaktion) nicht geduldet und entfernt. Hierfür ist eine Meldung erforderlich, die dann auch erfolgen wird.

von wolke76 am 17.09.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von wolke76

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass mich die Redaktion wegen meines Beitrages gesperrt hätte. Melde mich mal, ich würd gern sehen was passiert. Werde ich gesperrt ist das wieder mal ein Beispiel dass in D keine Meinungsfreiheit herrscht und jeder Andersdenkende ausgegrenzt wird. Dann bist du also ein Mitläufer. Armes Würstchen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2015, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Zu behaupten, dass Flüchtlinge klauen, ist keine Meinungsäußerung sondern bloße Unterstellung. Eine Meldung bei der Redaktion hat doch nicht automatisch die Sperrung zur Folge!?! Du hast ja Ahnung...

von wolke76 am 17.09.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Manche Äußerungen sind hier echt erschreckend, dabei hat hier wohl kaum jemand schon seine Komfortzone verlassen... Und ja , dann fürchte ich sind viele auf diesen Trip: was geht mich das an? Oder verbreiten Stammtischparolen. Aber dann mache ich die Tür auf, gehe in die reale Welt und sehe, wie es in unsere Stadt zugeht, lese die Zeitung der Stadt und freue mich, dass die wenigsten hier vergrämt sind und die Mehrheit zusammenhält. Über manche kann man nur den Kopf schütteln und sie für ihre kaltherzigkeit eigentlich nur bedauern, irgendwann fällt ihnen diese Art wieder vor die Füße, aber dann sind ja alle anderen Schuld. Viele Grüße

von wir6 am 17.09.2015, 11:18



Antwort auf Beitrag von wir6

Stimmt.Ich gehe jetzt auch an die Luft.Ich kann hier manches gesagte,bzw. geschriebene auch echt nicht mehr ertragen.In unserer Stadt überwiegt jedenfalls die Hilfsbereitschaft und das ist gut so.

von josefinchen am 17.09.2015, 11:21