Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 17.09.2015, 13:21 Uhr

Keine anderen Themen mehr

Ganz im ernst, ich finde es auch schlimm, dass diese Menschen flüchten müssen und nicht in Frieden in ihrem Land leben können.
Aber ich kann es wirklich nicht mehr hören. ...alles dreht sich nur noch darum, als gäbe es keine anderen Sorgen und Probleme mehr. Die Politiker kriegen es nicht gebacken eine vernünftige Lösung zu finden, die anderen EU Länder können nach wie vor sagen, wir nehmen diese Menschen nicht auf usw. Und wir sind die Dummen,weil wir ja direkt verurteilt werden, wir sind Nazis oder rechts eingestellt, wenn wir sagen, wir können nicht alle aufnehmen. Das kann nicht funktionieren. Ich befürchte, dadurch wird der Rechtsradikalismus immer schlimmer. Das ist doch für beide Seiten scheisse.

 
9 Antworten:

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Einstein-Mama am 17.09.2015, 13:24 Uhr

Andere Themen findet man im Hauptforum. Wenn man genervt vom Thema ist, sollte man keinen neuen Strang eröffnen. Niemand betitelt uns als Nazis, weil wir nicht alle aufnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von desire am 17.09.2015, 13:31 Uhr

das hat wirklich nie jemand behauptet...irgendwo endet eine Kapazität...das wissen wir alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von wolke76 am 17.09.2015, 13:37 Uhr

Es ist nunmal das Thema, das (fast) alle umtreibt...

Und natürlich gibt es andere Probleme, andere Sorgen. Aber was ich viel wichtiger finde: Es gibt doch auch schöne Momenten unserem Leben. Ich fürchte vor lauter Schwarzseherei, vor Sorge und Angst, bekommen das immer weniger mit! Vielleicht sollte man sich auch mal einen Moment zurückziehen und schauen, was es "gutes" gibt und wenn es Kleinigkeiten sind, die anderen lächerlich vorkommen mögen.

Heute Morgen sah ich einen Schwarm Wildgänse ziehen. Hey, es war toll anzusehen, ich hab mich gefreut. Meine Nachbarin hat uns Kekse rübergebracht, toll! Die Familie ist gesund. Wir haben eine schöne Wohnung. Draußen ist herrliche Luft, also raus Drachen steigen lassen! Ja, Pillepalle. Aber wenn wir den Sinn für die kleinen Dinge verlieren und den Fokus nur noch auf unsere Probleme legen, uns gegenseitig an die Gurgel gehen, läuft was schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Steffi528 am 17.09.2015, 13:38 Uhr

Das Thema ist eben das Hauptthema, weil meine Ur-Enkelkinder das später mal in "Geschichte" lernen müssen (hoffe ich doch mal, das es dann auch in den Geschichtsbüchern steht, das es überhaupt noch Bücher gibt und meine Ur-Enkel, soweit sie dann geboren werden, zur Schule gehen dürfen). Und nein, ich fürchte nicht die Islamisierung des Abendlandes, sondern der Untergang der europäischen Werte. Kommt es hier zu einer Destabilisierung von Europa z.B. durch die Rotte Wildschweine, werden wir auch wieder Kriege auf unserem Kontinent haben. Und dann sind wir es die flüchten (naja, wenn meine Urenkel zur Schule gehen sollten, werde ich wohl schon unter der Grasnarbe liegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Steffi D. am 17.09.2015, 13:53 Uhr

Ich rede nicht vom Forum hier, sondern allgemein von Nachrichten, Gesprächsthemen usw. überall. Das hast du falsch verstanden. Und ja, es gibt einige die uns wegen jeder Kleinigkeit als Nazis bezeichnen, immer dann, wenn es nicht so funktioniert, wie sie es gern hätten. Hab so etwas selber schon miterlebt. Auch wenn wir null dafür können, was damals passiert ist. Darauf wird immer wieder rumgeritten. Und auch das kann so nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Steffi528 am 17.09.2015, 14:07 Uhr

Wenn mich jemand "Nazi" nennt, weil ich nicht so funktioniere, wie er oder sie es möchte, dann ist das sein oder ihr Problem (kenne das auch, und ich denke, das wird als "Waffe" in der nächsten Zeit häufiger benutzt) Das ist ein stumpfes Schwert, jedenfalls bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von binesonnenschein am 17.09.2015, 15:31 Uhr

Es ist so, ja. Es ist das allesbeherrschende Thema. Aber ist das nicht auch logisch? Ich glaube zu meinen Lebzeiten gab es in Deutschland nur ein einziges Mal ein ähnlich hoch aufgehangenes Thema und das war die Wende.

Mich persönlich treibt auch der drohende Kitastreik um. Nicht, gar nichts hört man davon noch. Aber gestern war Elternabend in der Kita und es beginnen jetzt vorsorglich vorbereitende Maßnahmen für eine wochenlange Kitaschließung ab Oktober!

Aber das Flüchtlingsthema wird uns Jahre, ach was Jahrzehnte begleiten. Mit Sicherheit wird das rückblickend später mal als Wendepunkt in der Geschichte Deutschlands bezeichnet werden. Der Tag an dem die Flüchtlingswelle begann. Wie könnte das NICHT die Medien und die Politik beherrschen, frage ich mich. Im Moment sauge ich jede Nachricht dazu auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Steffi D. am 17.09.2015, 17:39 Uhr

An Steffi 528. Das siehst du wahrscheinlich genau richtig. Bewundernswert, dass du das so gelassen nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine anderen Themen mehr

Antwort von Steffi528 am 17.09.2015, 20:45 Uhr

Hör auf mit dem Kitastreik, das wäre der Supergau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.