Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 02.04.2014, 12:33 Uhr

noch ein Erinnerungs-Fred :D diesmal Ärzte

Weil ich unten das mit der Kinderarztpraxis gelesen habe

Ich bin 1970 geboren (ach nee) und ich kenne gar keine Kinderarztpraxis aus dieser zeit. Anfangs, so bis zur Einschulung hab ich nur ganz selten eine Arztpraxis von innen gesehen. Zum Impfen mußten wir immer ins Gesundheitsamt, da gab es eine Ärztin, die kleine kinder geimpft hat. die fand ich so schrecklich. Sie war dick, hatte immer einen weißen kittel an und roch nach essen. ich hatte so angst vor ihr.
Nach der einschulung dann gingen wir immer zu unserem Hausarzt. Der war schon so alt und klapprig, daß er nur noch im rollstuhl sitzen konnte. untersuchungen fanden so gut wie nie statt. er hat immer nur gefragt und gefragt. er machte auch oft ferndiagnosen, so kann ich mich noch erinnern, als ich schon Azubi war, dass ich mal mit schrecklichen kopfschmerzen und erkältungssymptomen aufgewacht bin.
da ich eine krankenmeldung brauchte, hab ich den arzt angerufen. Er fragte am telefon, was mir fehlt und meinte noch, ich soll mal zwischen auge und nase reindrücken mit einem finger, ob das weh tut. JAAAAAAAAAA das tat weh. da meinte er, das sei eine stirnhöhlenentzündung, ich soll meinen papa zu ihm schicken um ein rezept abzuholen (???)
mein papa ist hingegangen, bekam ein rezept über Antibiotika und die krankenmeldung für zwei wochen.
mir kam das schon spanisch vor, aber bei dem arzt gab es nix was es nicht gab. Kurz drauf ist er gestorben, in seiner praxis.

Der arzt der danach kam, war gründlicher *lach*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.