Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 03.05.2015, 22:00 Uhr

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... und auf die GDL habe ich eine Stinkwut!

Was Erziehung, Altenpflege, Krankenpflege etc. angeht, so herrscht gerade auch in der Bevölkerung seit langem der Eindruck, daß diese sozialen Berufsgruppen hoffnungslos unterbezahlt sind. Angesichts der gleichzeitig immer heikler werdende Arbeitssituation in diesen Bereichen und den geleichzeitigen wertlosen Lippenbekentnissen in den Sionntagsreden unserer Politiker war ein Generalaufstand dieser Berufsgruppen irgendwann absehbar. Mich wundert es bis heute, daß es so lange gedauert hat, bis die Erzieher endlich mal aufstehen. Bei den KiTas trifft ein Streik "nur" Eltern und gesunde Kinder. In der Alten- und Krankenpflege aber lassen sich die Mitarbeiter herrlich und gut moralisch-sozial erpressen, denn ein Streik in diesen Bereichen würde ausgerechnet die Schwächsten in unserer Gesellschaft treffen, nämlich die Alten, Schwachen und Kranken. Das pure Verantwortungsbewußtsein verbietet es diesen Mitarbeitern - leider und gleichzeitig gottseidank - lange zu streiken. Und das machen sich die Arbeitgeber seit Jahrzehnten zunutze.

Bei der GDL sehe ich es seit geraumer Zeit anders. Der Häuptling ist eindeutig ein verantwortungsloser und größenwahnsinniger Egoman, der nur seine Macht kennt. Es war sehr bezeichnend, daß ausgerechnet sein Vorgänger Manfred Schell, dessen Ziehkind Herr W, einmal war, ihn scharf kritisierte, indem er ihn in Erinnerung rief, daß man als Gewerkschafter niemals 100% seiner Erstforderungen durchsetzen könne. Auch von anderen Gewerkschaften kam Kritik. Vor ein paar Monaten um Weihnachten herum wurde berichtet, daß die monetären Dinge weitestgehend geklärt wären und Lohn und Arbeitszeit in trockenen Tüchern wären. Seitdem geht es nur darum, daß Herr W. gerne einen Minderheitenvertretungsanspruch durchsetzen will und dafür Milliarden(!!!)schäden der deutschen Wirtschaft sowie inzwischen massiven finanziellen der "Auf-die-Bahn-Angewiesenen" billigend in Kauf nimmt, wohlwissend, daß er bzw. seine Lokführer den Spaß ja nicht bezahlen müssen. Übrigens wird die GDL auch ihren eigenen Streik längst nicht mehr zahlen, denn für diese Streiks dürfte die Streikkasse der GDL nicht ausreichen. Finanziert wird das Ganze wohl durch den Beamtenbund, der wiederrum die Folge nicht absieht, daß damit so ganz nebenbei gratis auch das Beamtentum in den Schmutz gezogen wird.

Der letzte Beweis, daß Herr W. keinen Kompromiss will, ist der Fakt, daß er eine Schlichtung seit Monaten ablehnt. Warum wohl? Dieser Mann samt seinen Lemmingen genannt Lokführer sind für mich Kriminelle, die das Streikrecht schwer mißbrauchen, der Gewerkschaftsbewegung unermeßlichen Schaden zugefügt haben und denen schnellstens das Handwerk gelegt werden muß.

Bahnreisende sollten sich zusammentun und die Streikposten der GDL die kompletten 120 Stunden einkesseln, eine Chemietoilette wird sich ja wohl finden lassen für das Notwendigste. Nur damit die Herrschaften mal fühlen, wie es ist, wenn man nicht nach hause kann, wenn man es dürfte und/oder nicht zur Arbeit kommt, und wie erhebend es ist, in Geiselhaft für andere genommen zu werden.

Ich bin nicht auf die Bahn angewiesen und werde mich auch nie in diese Lage begeben, dennoch werde ich indirekt von der GDL mit zur Kasse gebeten, denn durch die volkswirtschaftlichen Schäden hat der Staat weniger Steuereinnahmen, und die ausgefallenen Wirtschaftsleistungen der Wirtschaft werden wir alle letztlich durch höhere Preise bezahlen müssen. Von daher empfinde ich für diese Brut von GDL seit Monaten nur noch Wut!

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.