Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.05.2015, 11:07 Uhr

@Loni

Ist definitiv sehr unterschiedlich, die Bezahlung im öD... auch die Arbeitszeit ist unterschiedlich.

Ich bekomme jedenfalls seit Jahren schon kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mehr, das wurde irgendwann mal "eingefroren", auf die Monate umgelegt und dann monatlich gezahlt - statt einer Gehaltserhöhung. Juchhu.

Bei unserem kirchlichen Kindergarten hier verdient die Leiterin (VZ) übrigens rd. 2.600 € netto monatlich (LStKl I), die Erzieherin meines Jüngsten (noch relativ dienstjung, vielleicht 5 Jahre dabei als fertige Erzieherin) erzählte letztens, dass sie im Monat für ihre VZ-Stelle üppige 1.240 € netto bekommt. Wenn sie keinen Freund hätte, könnte sie sich den Job nicht leisten, sagte sie - und das finde ich fürchterlich, da sehe ich dringend Änderungsbedarf!

Ich finde es übrigens erschütternd, wenn ich in TZ ungefähr genauso viel verdiene als die Leiterin unseres Kindergartens in VZ...

Erzieher und Erzieherinnen müssten von ihrem Gehalt wenigstens leben können, und die Übernahme von Leitungsaufgabe müsste sich finanziell rechnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.