Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 05.07.2017, 20:07 Uhr

Muss ich unbezahlt zum Arbeitgeber ins Büro fahren?

Hi,

mich würde ja mal interessieren, was das für ein Job oder was für eine Firma ist, gern auch per PN.

Eigentlich würde ich sagen, dass das doch Bestandteil der Gespräche vor Einstellung ist. Da wusste man sicher, dass du weit weg wohnst und du wusstest, dass das Büro weit weg ist. Hast du nicht gefragt, wie die Abrechnungen laufen oder ob du auch mal ins Büro fahren müsstest?

Interessant wäre halt auch der Job: Für einen Minilohn fahre ich nicht unbezahlt durch halb Deutschland. Wirst du großzügig bezahlt, wäre das für mich nun nicht das Thema. Das sieht natürlich jeder anders.

Meine Reisezeit zum Büro wird mir allerdings auch nicht bezahlt. Ich selbst fahre nur 30 Minuten pro Strecke, einige Kollegen von mir aber locker 1,5 bis 2 Stunden pro Fahrt! Das ist hier persönliches Pech.

Aber meine Erwartung bei dir wäre, dass es im Arbeitsvertrag verankert ist. Oder in der Schulung mitgeteilt wird.

Noch was zur Datenübertragung: Hast du mal gefragt, was genau nicht klappt? Ist die Datei kaputt? Weil ja wohl kaum in Excel 3 Spalten und 8 Zeilen übertragen werden, in Spalte 4-6 und Zeile 9-20 stehen dann nur kryptische Zeichen. Also muss ja die Datei an sich kaputt sein. Gibt es keine alternativen Wege? Fax? SharePoint online, wo du die Dateien ablegen kannst?

Vielleicht kannst du das auch per Mail mit Lesebestätigung machen und dir diese ausdrucken. Oder mal testweise die Excelliste drucken und per Einschreiben schicken ;-) Einmal wäre es mir die paar Cent wert.

Gruß, ETWW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.