Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 06.07.2017, 19:02 Uhr

Muss ich unbezahlt zum Arbeitgeber ins Büro fahren?

die firma, wo die schulung usw. war, war ne zeitarbeitsfirma - weil einige leute für das projekt über die zeitarbeitsfirma und einige direkt über diese firma eingestellt wurden.
inzwischen war ich dort, konnte alles klären. meine mails wurden vermutlich vom chef nie gelesen, obwohl er sagte, ich soll ihm bitte alles schicken, was nicht stimmt, die angestellten studenten haben betr. der ganzen zeiteneinbuchung und auftragsvergabe einigen quark verursacht. mir wurden aufträge angeboten z. B. mit viel zu langen anfahrtszeiten- das hätte nicht sein dürfen, hätten leute in der nähe bekommen sollen.
das verstehe ich, aber wenn es mir angeboten wird und sonst nicht viel da ist in meiner nähe, dann bin ich natürlich froh, überhaupt etwas zu arbeiten. die internen vorschriften zur auftragsvergabe kennt man als AN ja nicht.
meine detailliert aufgelisteten zeiten sind ihnen zuviel, sie wollen nur die gesamte zeit wissen. ok - da spar ich mir einiges an arbeit.
ich dachte, es soll nachvollziehbar sein, wann ich wo was gemacht habe usw. - aber das ist nicht notwendig.
eigentlich sollte ich die aufträge per fax schicken, so was es am anfang vereinbart. dachte auch, dass diese - aufgrund der fax-nr. - dort im büro landen. ist aber nicht so. die nummer ist nur fiktiv - alle faxe landen in der zentrale 500 km oder so entfernt. nach 4, 5 wochen bekamen die dann in der niederlassung die faxe aus der zentrale ... so wurde mir gesagt, ich soll die zettel gar nicht einreichen, online-abrechnung genügt.
wenn was schief läuft betr. abrechnung soll ich das per mail melden - was ich jedesmal und mehrfach getan habe - nur wenn die mails ignoriert und nicht bearbeitet werden, dann kann ich es von hier aus nicht ändern.
nun hoffe ich, dass die sachen jetzt nachgebucht und bezahlt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.