Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 25.10.2011, 19:13 Uhr

Musik in der Schule

es kann doch für dein Kind jetzt keine Extrawurst geben...
Manche Kinder können in der 6ten Klasse immer noch kein Mathe die müssen aber auch mitmachen...

Manchmal muß sich halt auch ein Kind durchbeißen..

Was anderes ist es wennd die Teilnahme freiwillig ist, dann lass es sein, hat ja keinen Sinn...
Ist es aber "Pflichtfach" muß man da durch und halt sich mal hinsetzen und lernen....
Ich finde es allerdings erschreckend daß er nach so langer Zeit noch keine Noten lesen kann....
Allerdings würde ich mich als mutter da in der Pflicht sehen dies mit ihm zu üben (macht man ja in Mathe, englisch usw auch....) bzw ihn einfach dazu anzuhalten etwas Ehrgeiz zu entwickeln...

Ich finde solche Projekte eigentlich genial, Bei uns wird in der Realschule eine Bläserklasse angeboten, die ähnlich arbeitet... Und schon jahrelange Erfolge hat... aber da meldet man sein Kind ja bewußt an und findet das Konzept ja gut...
Wenn die Kinder keinen Spaß dran haben und die Eltern auch nicht dahinter stehen ist der Erfolg natürlich fraglich.. Von daher solltest du mal mit dem Musiklehrer sprechen ob es wirklcih Sinn macht bei deinem Sohn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.