Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 25.10.2011, 13:36 Uhr

Musik in der Schule

Wenn ein Kind keine Begabung für Instrumente hat oder für Musik (ich kann bis heute keine Note lesen, konnte aber wiederum sehr gut singen - auf den Instrumenten war ich eine absolute Niete!!!) dann IST das einfach so. So, wie Du es hier geschrieben hast, wurde ja auch von Sakra schon gesagt, würde ich es dem Lehrer ebenfalls sagen. Auch, dass eben durch die Misserfolge Dein Sohn keinerlei Interesse mehr zeigt, er hat es jetzt jahrelang versucht und ES KLAPPT HALT NICHT!!!!!! Wozu soll man ihn damit weiter "quälen", wenn es i hm keinen Spaß macht und man damit eher kontraproduktiv arbeitet.

Ich habe es neulich erst im Schulforum geschrieben. Mein Sohn ist ebenfalls auf einer musikorientierten Schule, er ist jetzt zweite Klasse und hat Flöte als Pflichtfach für das erste Halbjahr, im zweiten dann Keyboard. Auch wir haben ein Schulorchester mit jährlichen Aufführungen (sind dann Pflicht, wenn man sich ab der dritten Klasse für ein Instrument entscheidet) - GsD kommen ab der dritten Klasse interessantere (in meinen Augen) Instrumente dazu wie Gitarre oder auch Schlagzeug, was beides meinen Sohn total reizt.

Wir hängen nun an der Flöte. Noten lesen war für meinen Sohn gar kein Problem, er kann sie einem auch vorsingen, alles supi. Aber einen TON auf dem Instrument finden - geht gar nicht. Inzwischen (wir machen das jetzt erst seit August) macht sich hier großer Unmut breit. Wir sollen mehr üben. Das tun wir bereits, aber es klappt einfach nicht - mein Sohn hat einen Hass auf diese Flöte, das kann sich keiner vorstellen. Und je mehr wir üben sollen, desto schlimmer wird alles. Ich warte nur drauf, dass er das Teil irgendwann mal durch eine Kreissäge jagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.