Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.07.2019, 16:56 Uhr

mit abgeschlossenem Studium würde ich mich nicht unter Wert verkaufen

Sie will "unter Wert" arbeiten, also wird sie auch mit einer Bezahlung "unter Wert" zufrieden sein müssen.

Ich habe mich weit unter Wert verkaufen müssen, als ich nach 10 Jahren Krankheit wieder zurück in den Job konnte/wollte - auch, weil ich bewußt nicht mehr so weit oben einsteigen wollte, wie ich vorher war. Inzwischen habe ich mir wieder eine Nische erarbeitet, die gut zu mir paßt, aber auf mein altes Lohnniveau werde ich nicht mehr kommen. Das ist okay für mich, denn ich würde die Verantwortung und die Überstunden, die damit einhergingen, heute nicht mehr packen.

Zu dem Wunschjob: Ich kenne kaum noch Bürojobs, wo nur "Schreibkram und Ablage" gemacht wird. Und sie ist 17 Jahre raus - ich als Arbeitgeber würde vermuten, daß es sogar bei den aktuellen Office-Programmen hapert.

Wenn sie sich bei mir bewerben würde - und wir suchen händeringend Bürokräfte!! - würde ich ihr am Anfang vielleicht 15,- Euro die Stunde zahlen und ihr einen befristeten Vertrag geben, um zu schauen, wie sie sich anstellt. Aber ich brauche auch keinen, der nur Ablage macht, und meinen Schreibkram mache ich selber, das ist hier schon bissi mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.