Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine310 am 20.04.2010, 10:40 Uhr

Mit Windpocken einkaufen?

Ich möchte hier mal kurz eure Meinung wissen.
Würdet ihr mit eurem Kind das Windpocken hat oder gerade noch hat zum einkaufen gehen ?Hab gerade ein Mutter mit Kind so erlebt , für mich ist es immer fraglich ob das Kind ansteckend ist oder nicht?
danke

 
27 Antworten:

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von Christine-HH am 20.04.2010, 10:44 Uhr

Wenn es anders nicht geht, weil sonst das kranke Kind - je nach Alter - alleine zu Hause bleiben müsste, schon. Sonst eher nicht.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von like am 20.04.2010, 10:55 Uhr

Das ist bei Windpocken immer so ne Sache. Nicht mehr ansteckend sind sie, wenn die Bläschen nicht mehr nässen und natürlich keine neuen mehr kommen. Meine Kids hatten aber immer EWIG rote Flecken überall. Da hätt ich locker 3 Wochen jeweils zu Hause bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von nani1980 am 20.04.2010, 10:55 Uhr

Nein, würde ich nicht unbedingt tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von wickiemama am 20.04.2010, 11:00 Uhr

Mein kind hat eine Nieren erkrankung, aufgrund dessen war eine Zeitlang sein Immunsystem medikamentös außer Kraft gesetzt, Wäre ihm in dieser Zeit ein Windpockenkind über den Weg gellaufen, hätte das tödlich für ihn enden können...Aus dieser Zeit kennen wir noch einige Kinder deren Immunsystem durch medis ausgeschalten ist, man sieht es ihnen nicht unbedingt an. Der Hirntod nach einer Ansteckung mit dem Herpesvirus kann in so einem fall sehr schnell eintreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von kati1976 am 20.04.2010, 11:05 Uhr

vielleicht hatte die mutter keine andere möglichkeit?

ich würde es versuchen zu vermeiden

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von pothi am 20.04.2010, 11:14 Uhr

ich würds versuchen zu vermeiden, aber oftmals sind die kinder schon ansteckend bevor man was sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich würde versuchen, es zu vermeiden

Antwort von bubumama am 20.04.2010, 11:14 Uhr

Denn man weiß nie, wer einem über den Weg läuft. Das kann eine Schwangere sein, ein immungeschwächter Mensch, für den es u.U. schlimm enden kann.

Nein, mir wäre das zu riskant. Wenn es gar nicht anders geht, naja, aber eine Möglichkeit findet sich immer. Und sei es die Nachbarin, eine Familienhilfe, abends wenn Papa daheim ist einkaufen etc.
Irgendjemanden gibt es doch immer, der mal für 1 Stunde Zeit hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unverantwortlich!

Antwort von happymom am 20.04.2010, 11:17 Uhr

Gerade wegen der oben geschilderten Fälle finde ich es absolut unverantwortlich.
Dass eine Mutter keine andere Möglichkeit hat, halte ich für 100%ig ausgeschlossen - wirklich!
Solange die Bläschen noch nicht trocken sind, gehört ein Kind mit Windpocken nach Hause - so einfach ist das.
Kein Einkauf der Welt ist so kompliziert, dass man nicht Nachbarn oder Freunde etc. bitten könnte.
Also wirklich...
*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn

Antwort von Bengelengelmama am 20.04.2010, 11:20 Uhr

sie abgetrocknet sind und keine neuen mehr nachkommen, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ruf mal ganz leise "Jasper":-)

Antwort von Leolu am 20.04.2010, 11:30 Uhr

Lol, sorry, aber ich den Betreff las , mußte ich gleich an Dich denken und hab mich gefragt, ob Dir da einer Alte Kamelle gleich mit um die Ohren hauen will:-))) ohne mal näher drauf einzugehen:-).

Meine Meinung, geht nicht, absolut nicht drin, die Dinger sind hochanstreckend, und nicht ohne. Und Menschen vorzuwerfen, sie hätten sich ja impfen können, geht da meiner Meinung nach auch nicht. Gerade für Schwangere können Windpocken richtig gefährlich sein, weiß ich aus Erfahrung, meine zwei Großen bekamen sie als ich mit der Dritten schwanger war, ich durfte meine Kinder wochenlang nicht sehen:-(.
Und auch heißt Kinderkrankheit nicht, daß es eine läppische Krankheit ist, manchen gehen da problemlos durch, manche nicht, gerade für Erwachsene ist es oft härter (kann ich auch aus Erfahrung sagen, hatte sie dann vor zwei Jahren, zusammen mit meinen beiden Kleineren). Von Menschen mit angegriffenen Immunsystem ganz zu schweigen, da hat man Rücksicht drauf zu nehmen und sie nicht einer sinnlosen Gefahr auszusetzen, kommt für mich schon nahe an Körperverletzung sowas wissentlich in Kauf zu nehmen!!!
Aber soll ja auch Windpockenpartys geben, nach dem Motto "Lassen wir unsere Kinder alle gleichzeitig krank werden, haben wir es hinter uns!":-(. Das ist ähnlich wie Kinder in nen Bach zu werfen und hoffen sie erkälten sich, so könnte ja man das Immunsystem aufpeppen:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur wenn die Windpoken am abklingen sind...

Antwort von Xan am 20.04.2010, 11:34 Uhr

sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle!!

Antwort von bine310 am 20.04.2010, 11:38 Uhr

Danke für eure Antworten!!!
Wollte auch hier keine alten Sachen auffrischen.
War wirklich reines Interesse aus aktuellem Anlass . Und ich fand es sehr gut mal objektive Meinungen zu hören.
Ich persönlich finde es auch unverantwotlich .......Und stimme vielen hier zu.
Bei uns waren sie noch nicht. Ich bin gespannt wenn es uns trifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst

Antwort von Bengelengelmama am 20.04.2010, 11:42 Uhr

es aber auch nicht lassen ohne Seitenhiebe zu antworten oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, würde ich nicht

Antwort von mini99 am 20.04.2010, 11:43 Uhr

Hallo!
Aus Rücksicht auf die anderen Menschen. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso manche fiebrige Kinder in den Kiga etc. geben. Man sollte auch Rücksicht auf die anderen Kinder nehmen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä??

Antwort von Leolu am 20.04.2010, 11:55 Uhr

ich verstehe mich mit Jasper ausgezeichnet und hab mich in unterer Diskussion gar nicht beteiligt, von daher ist das eher als Spaß unter Freunden zu werten, und nicht als Seitenhieb.
Denke, sie würde das verstehen wie es gemeint ist und an sie war es auch gerichtet, warum Du da nun Dein Kommentar dazu abgibst ist mir schleierhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann

Antwort von Bengelengelmama am 20.04.2010, 12:00 Uhr

hab ich das falsch verstanden. Sorry

Musst aber nicht gleich so zickig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja..meine tochter hatte drei wochen lang pusteln

Antwort von wesermami am 20.04.2010, 12:10 Uhr

wir sind nach 10 tagen zuhause dann auch wieder raus zumal sie topfit war..der doc meinte aber auch wir können unbesorgt losziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von streepie am 20.04.2010, 12:29 Uhr

Windpocken sind ja nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ansteckend (so viel ich weiss, kurz nach dem die Pusteln aufgegangen sind). Von daher, wenn die Windpocken also am abklingen sind und das Kind nicht mehr ansteckend, ist, warum nicht. Sie kann das Kind doch keine 2 Wochen einsperren, und einkaufen muss sein,

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso einsperren???

Antwort von Leolu am 20.04.2010, 12:42 Uhr

wir hatten sie vor zwei Jahren und meine zwei Kleinen und ich blieben halt tatsächlich ich glaube 5 Wochen in Haus und Garten, war kein Thema, war schönes Wetter, war im Mai meine ich. Die Kinder waren ja auch eigentlich bis auf 1-2 Tage topfit, im Gegensatz zu mir, ich hab tagelange gedacht sterben zu müssen oder sonstwas zu haben (bevor die Pusteln ausbrachen, ich war die erste, die sie hatte) :-)). Wenn man keinen Garten oder so hat, dann halt mal z.B. morgens wenn die meisten Kinder im Kiga sind an nem Spielplatz vorbei fahren und gucken ob er leer ist, aber wenn andere Kinder kommen sollte man dann allerdings gehen. Klaro ist es nicht einfach ein Kind zu Hause so lang zu bespaßen, aber andere mit reinzuziehen weil man seinem Kind Abwechslung bieten will etc. ist halt ein Unding.
Im übrigen können Windpocken fiese dauerhafte Narben geben, meine Kinder haben alle welche:-(. Ich auch im Gesicht und im Dekoltee:-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von Schnecke71 am 20.04.2010, 12:58 Uhr

Ich würd nicht direkt einkaufen gehen...
Aber ich war mit den Kinder auch draußen. Wenn sie fieberfrei sind, dürfen sie auch raus.Menschenansammlungen würde ich meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von flo03 am 20.04.2010, 13:15 Uhr

Ich war mehr als 8 Wochen zu Hause. Bin nicht einkaufen gegangen oder sonst was. Hatte mein Mann erledigen müssen. Und ich war schwanger damals gewesen. Man hatte ich Panik geschoben. Und hab mich testen lassen und es kam raus, das ich sie schon hatte. Gott sei dank. Aber ich bin erst raus gegangen als die Krusten ab fielen.

LG

Claudia

P.S: warum mehr als 8 Wochen weil meine zwei Grossen sie damals hintereinander bekamen. Sie sahen aus *umfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo

Antwort von kikipt am 20.04.2010, 13:36 Uhr

ich hatte die dinger 3x!!
aerztlich bestaetigt

also nix mit nur 1x bekommen koennen
hatte auch 2x mumps
1x rechts und 1x links.. auch das gibts
meine arme mutter hat mir mir schon einiges mitgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Jasper ist von gestern

Antwort von jaspermari am 20.04.2010, 14:18 Uhr

vom aktuell sowieso bedient...oder sagen wir mal "malvient" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Windpocken einkaufen?

Antwort von deischuhzu am 20.04.2010, 15:24 Uhr

Klar, wenn die Ansteckungsgefahr vorüber ist. 2 Tage vor bis 6 Tage nach dem Auftreten der ersten Bläschen besteht Ansteckungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschlag

Antwort von Zweizahn am 20.04.2010, 15:56 Uhr

Auch ich bin der Meinung, man sollte mit akut ansteckenden WiPo nicht unter Leute gehen. Es sei denn, es ist unvermeidbar, z.B. wenn man allein erziehend ohne sonstige Hilfe ist, dann kann man ja nicht verhungern, weil das Kind WiPo hat.

Allerdings: warum maulen Erachsene rum, dass sie Angst vor WiPo haben? Lasst euch doch untersuchen, ob ihr sie schon hattet und wenn nicht, dann lasst euch gefälligst dagegen impfen! Lasst unseren Kindern die (in der Regel) harmlosen Kinderkrankheiten (Masern natürlich nicht, um jegliche Diskussion zu vremeiden). Wenn die Krankheiten erst im Erwachsenenalter auftreten, dann sind sie erst recht gefährlich. Ich würde mein Kind zwar nie auf eine WiPo-Party bringen, möchte aber trptzdem, dass er möglichst im Kindesalter erkrankt, aber er hat ja kaum eine Chance dazu, weil die Krankheiten bei Kindern weggeimpft werden. Und dann treten sie, wie bei meiner Freundin, im Erwachsenenalter auf und nehmen schwere Verläufe. Es ist zum Glück alles gut gegangen, aber wenn sie gewusst hätte, dass sie als Kind keine WiPo hatte, dann wäre es nicht dazu gekommen und sie hätte sich impfen lassen können.
Sorry, das musste ich mal loswerden. Ihr könnt gerne auf mich einschlagen, ich halte das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo

Antwort von flo03 am 20.04.2010, 16:16 Uhr

Du ich hatte Windpocken leicht und Gürtelrose vor Elias Schwangerschaft gehabt. Weiss was du meinst. Mumps hatte mein Mann glaub ich auch 2 mal. Gibt alles. Du ich hatte das Pech das Florian anfing und bei Julia schlimm aufhörte. Frag lieber nicht wie es mit der Mund-Hand-Fuss-Krankheit war. Florian fing an und Julia und ich leicht auf. Und mein Sohn wie Männe am schlimmsten. Bei Scharlach das gleiche. Flo fing an und Männe hörte auf. Gut das ich und Julia das nicht hatte. Ich sag dir, wenn bei uns jemand Krank wird dann habe ich KH eröffnet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du leidest echt unter verfolgungswahn, nicht wahr?

Antwort von malwinchen am 20.04.2010, 21:38 Uhr

lies mal ganz in ruhe durch, WAS ich WANN und WIE geschrieben habe...

ich bin so spät eingestiegen, da hattest du dich doch schon lange um kopf und kragen geschrieben...



sehr, sehr amüsant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.