Aktuell

Forum Aktuell

Jeden Morgen Halsschmerzen

Thema: Jeden Morgen Halsschmerzen

Vielleicht kann mir ja wer helfen? Ich habe jeden Morgen Halsschmerzen. Mein Rachen ist rot und beim Schlucken tuts mächtig weh. Wenn ich dann etwas gegessen und getrunken habe wirds besser. Das geht nun seit ca. 10 Tagen so. Ist vielleicht die Luft im Schlafzimmer zu trocken? Muß ich mehr trinken? Weiß irgendwer Rat?

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte ja auch relativ überraschend in der letzten woche eine pollenallergie - mich hat es wohl nach dem abstillen in hormonumstellung voll erwischt. auch mein rachen und hals hat tierisch gejuckt und fühlte sich wund an... abgesehen davon liefen augen und nase wie verrückt (ist ja bei jedem anders) da half nur noch die cortisonbombe... und jetzt ist alles wieder prima - solange ich das zeug nehme zumindest.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein daß du nachts schlecht Luft durch die Nase bekommst? Z.B. wegen einer Allergie, wie Malwinchen schon schrieb. Dann könnte ein Nasenspray helfen und entsprechende Schutzmaßnahmen gegen die Pollen (Lüftungszeiten, etc). LG ahm

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt noch danach, das Du mit offenen Mund schläfst?? Vielleicht vor dem schlafen gehen Nasenspray benutzen und Raum feucht halten. lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Denke das bei euch im Schlafraum sehr trockene Luft herrscht und du vielleicht mit offenen Mund schläfst. Mein Rat hol dir Luftbefeuchterbehältnisse die man an der Heizung hängen kann und fülle sie jeden Tag mit Wasser auf. Das hilft viel. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Ich probiers mal mit der feuchten Luft. Wenn das nicht hilft gehe ich zum Doc zwecks Allergie. Hatte bisher keinerlei Allergien. Doch die können ja immer kommen.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das auch immer wieder mal - meist bei solchen chaotischem Wetter wie jetzt. Das bleibt bei mir 2-3Wochen, mit viel Glück einbisschen kürzer, dann ist es weg.... Neoangin hat bei mir letztes Mal super geholfen. Allerdings hatte ich auch mal eine Rachenentzündung, das fühlte sich genau so an, aber ich konnte gar nichts mehr essen, nicht mal einen eigenen Speichel schlucken, atmen ging nur noch durch die Nase

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte das auch und es hat ne Weile gedauert bis die Ursache klar war: Magensäure ! Magenpförtner (heißt so?) hat nicht richtig geschlossen, so floß die Magensäure immer zurück, was sich eben auch im Hals be- merkbar gemacht hat... Bis ich da einen Zusammenhang geblickt habe! Schlussendlich war's eine Magenspiegelung die Licht ans Dunkel gebracht hat. Ansonsten kann das natürlich vieles sein ... LG und gute Besserung. Pauline

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:48