Aktuell

Forum Aktuell

Mp3 umwandeln

Thema: Mp3 umwandeln

Kann ich ein Mp3 - Hörbuch, dass ich auf meinem Rechner habe umwandeln, dass es auch der Cd Player meiner Tochter abspielt ? Muss ich erwähnen, dass ich absolut unbegabt bin, was solche Sachen betrifft ? Danke ( hoffentlich) und liebe grüße sakura

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, hol Dir erst mal den "Any Video Converter" - googeln und gratis (!) downloaden. Mit diesem Converter kannst Du auch Audio-Dateien konvertieren. Wenn Du dann zum weiteren Ablauf Fragen hast, dann melde Dich! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich loade,......... danke schonmal :) lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du den "Any Video Converter"? Wenn Du den Konverter aufmachst, dann steht oben "Video hinzufügen". Darauf klicken und das Hörbuch einfügen. Rechts oben siehst Du ein Kästchen mit "Profile". Auf den Pfeil klicken. Unten sind die Audioformate. Da klicke "WAVE Audio" an. Dann auf "Datei" und "Ausgabeordner einrichten". Dort legst Du fest, wo Du die Datei hinspeichern willst. Dann auf "Umwandeln". Wenn die Datei umgewandelt ist, dann kannst Du sie auf die CD brennen. Noch etwas anderes. Kann der CD-Player keine MP3 abspielen? Viele können das jetzt schon! Dafür müsstest Du nur die MP3-Datei brennen. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

:(

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du, dass der Konverter das Hörbuch nicht annimmt? Da weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp. lG Bettina

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das Umwandeln wird nicht das Problem sein, nur wenn Du eine Mp3 in eine Wave-Datei umwandelst, solltest Du bedenken, das die Datei unglaublich groß wird und Du unter Umständen zig Cd´s brennen mußt... Ich habe hier ein Hörbuch, das besteht aus 12 CDs... LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

ach du meine Güte. Es ist eh sehr lang ( Peterchens Mondfahrt ) aber meine Tochter liebt diese Version und der Cd Player in ihrem Zimmer erkennt keine MP3s ( ist auch schon älter) lg und ich versuche es nochmal-

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, stimmt! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht! Ich selbst habe noch nie Audiodateine konvertiert! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich hab Express burn ( gibt's auch kostenlos zum downloaden). Und wenn ich da anwähle "Audio CD", dann macht er mir auch ne Audio Cd - auch aus MP3. Brauchst halt ggf mehrere Discs.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du zufällig einen Ipod oder einen MP3 Player an die Anlage anschließen kannst (mit einem Cinc Stecker)? LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 22:39