Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 04.10.2013, 13:05 Uhr

Minijobs steigen....

ich moechte nicht wissen, wie viele davon ihre freie nummer dem partner geben, damit naemlich der, schon selbst einen minijob habend, einen weiteren dazu nehmen kann. weiss ich jedenfalls von konkreten faellen in meinem umfeld.

das ganze minijobgedoens, ehemals gut gemeint und dafuer gedacht, jobs wie etwa putzen aus der schwarzarbeitzone zu holen, ist laengst von den arbeitgebern okkupiert und pervertiert worden. v.a. frauen haben ja immer mehr und bloss noch minijobs.

im uebrigen tobt sich auch da die deutsche buerokratie wieder mal zunehmend aus. ab demnaechst ist fuer den minijobanbieter so viel aufwand wie etwa voranmeldung, auch noch online, zu betreiben, dass man ohne steuerberater gar nicht mehr auskommt. grad bei einem putzjob. in der zeit kann mans auch selber machen, oder ist verfuehrt, doch schwarz zu beschaeftigen. was doch angeblich vermieden werden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.