Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 03.10.2013, 11:44 Uhr

Elektoherdplatten

Hallo,
Da wir gerade beim Thema sind.mein Bruder hat einen älteren Elektroherd den er gerne abgeben möchte.ich dachte: erst noch mal sauber machen!
Ist nicht so einfach!rund um die Platten haben sich starke Ränder gebildet,die ich,egal mit was,nicht mehr wegbekomme!
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Elektoherdplatten

Antwort von Sunny76 am 03.10.2013, 11:51 Uhr

Mein Tipp: Den Bruder saubermachen lassen

Ist doch sein Herd. Oder kriegst Du das Geld aus dem Verkauf? Wenn ja, dann würde ich wohl das Ganze erstmal eine Zeitlang einweichen und dann mit so Kratzdingern (wie heißen die? diese silbernen?) scheuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektoherdplatten

Antwort von Soie am 03.10.2013, 12:34 Uhr

Falls du das noch nicht versucht hast:

Mit einem Edelstahlputzmittel (zb. Stahlfix Edelstahl Reiniger) und einer Zahnbürste. Evtl. vorher einweichen lassen ( das Putzmittel rund um die Platte auftragen und mit einem Nassen bzw. feuchten Lappen drum rum abdecken das es einwirken kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektoherdplatten

Antwort von Soie am 03.10.2013, 12:37 Uhr

Oder so ein Putzstein

http://www.ciao.de/Dr_Beckmann_Putzstein__2577121

Ich hab so einen für mein Ceranfeld und der ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektoherdplatten

Antwort von pothi am 03.10.2013, 14:09 Uhr

mit "Bref für fett und eingebranntes" einsprühen, einwirken lassen und dann mit putzschwamm drüber.

das klappt bestimmt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handelsübliches backofenspray..

Antwort von Christine70 am 03.10.2013, 14:17 Uhr

einwirken lassen und mit so scheuerschwämmchen wegputzen.
sollte klappen. wenn es nicht weggeht, dann ist es schon zu stark eingebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Backofenreiniger von Prowin...

Antwort von Fru am 03.10.2013, 15:04 Uhr

klappt perfekt! Danach mit den schwärzenden Läppchen über die Platten und der Herd sieht aus wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handelsübliches backofenspray..

Antwort von Flora61 am 03.10.2013, 15:39 Uhr

Ok,danke.das mit dem backofenspray hab ich noch nicht versucht!
Wollte ihm nur behilflich sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.