Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.02.2018, 15:08 Uhr

Meiner wäre da erst 17

Aber offensichtlich hat der, der sich die Mühe macht, diejenigen aus den Augen verloren, für die die Mühe sein sollte - denn sonst würden die ja alle mit Freude kommen. Ich finde es jedenfalls schwer, einem Teen begreiflich zu machen, daß er zur SEINER Abschlußfeier gehen sollte, um - ja, wem eigentlich? der Schulleitung? der Schulsekretärin? - einen Gefallen zu tun.

Ich weiß gar nicht, ob das überall so ist, aber in Bayern liegen zwischen der letzten Prüfung und der Zeugnisausgabe meistens mehrere Wochen. Das ist ziemlich blöd. Während der Zeit sitzt der Teen rum und langweilt sich - oder verfällt in Dauerfeiermodus. Denn vor der Feier "darf" man ja nicht auf Abifahrt gehen - und was macht man sonst so? Der Sohn wird ein ähnliches Problem haben: Letzte schriftliche Prüfung am 28.6., Bekanntgabe der Abschlußnoten am 5.7. - und an dem Tag muß man sich dann auch entscheiden, ob man in die mündliche Nachprüfung geht oder nicht - und die Abschlußfeier ist erst am 20.7. Da meistens nicht mehr als 5% der Schüler in die Mündliche gehen (zumindest an dieser Schule), sitzen 95% drei Wochen rum und schaukeln die Eier. Mir graust es schon, das ist wie Sommerferien unter erschwerten Bedingungen. Mit KindGroß habe ich das auch schon drei Mal durch *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.