Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grace am 13.01.2012, 10:11 Uhr

Mein ausländischer Kommentar dazu..

Hi, ich möchte nur kurz mitteilen, dass die "Vorurteile" bzgl. Namen auch bei anderen Nationaliäten üblich sind, ein paar britische Beispiele: "Hurray Henry" (arroganter, reichter Junge, der immer mit hochgeklappten Kragen seiner Ralph Lauren Shirts rumrennt), "Wayne is pain" (Unterschichtname), genauso sind aber Chloé/Zoé Namen von Mädels, die gerne was besseres sein möchten usw. Andere, in Deutschland "degradierte" Namen sind "Klassiker" im Englischen. Andererseits kommen manche "deutsche" Namen nicht gut an (die Tochter einer Freundin heisst Fanny - ist im englischen ein vulgärer Ausdruck). So lange der "Bezug" für einen selber und persönlich u stimmt finde ich das in keinster Weise verwehrlich und jeder darf sein Kind nennen wie er will. Ich ärgere mich nur über falsche Schreibweisen (z.B. Chiara ist italienisch und wird so und nicht Kiara geschrieben).
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.