Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 13.01.2012, 7:18 Uhr

Hast überhaupt im entferntesten eine Ahnung, was Mobbing ist?

Was du meinst ist Diskriminierung... ok, per se auch nicht schön, aber ich glaube kaum, dass jemand wegen eines Namens diskriminiert wird, der bspw. deutlich einen anderen kulturellen Hintergrund hat. Aber ehrlich gesagt, würde ich auch stutzen, wenn mir eine Erna du Bois über den Weg liefe, so sie denn nicht den Nachnamen durch Verehelichung erworben haben könnte, weil sie erst 5 Jahre alt wäre. Wenn Eltern bei der Namenswahl ihrer Kinder ohne Feingefühl und Rücksicht auf Verluste die Interessen ihrer Kinder bei der Namensvergabe komplett in den Hintergrund stellen, sind nicht andere dafür verantwortlich, wenn's schräg wirkt. Mensch, ein Vorname ist doch kein Pullover, den man bei nichtgefallen einfach wechseln kann.

Glaube mal, dass ich mir allergrößte Mühe gebe, ein Kind, welches ja bekanntlich nichts für die Namenswahl seiner Eltern kann, nichts spüren zu lassen, wenn es einen seltsam anmutenden Namen hat. Wer seiner Tochter den Namen Scarlett verpasst und selber einen richtig schick norddeutschen Nachnamen hat. handelte doch wohl selber bei dieser Namensvergabe nicht gerade geschickt... btw, auch wenn die Dame sehr berühmt ist, empfinde ich auch bei Scarlett Johansson die Namenswahl ihrer Eltern als schwer missglückt. Selbstverständlich ist diese Schauspielerin dann aber auch wieder der wandelnde Beweis, dass Vorurteile nicht grundsätzlich der Realität entsprechen... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.