Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 11.01.2012, 19:42 Uhr

Stieg Larsson - Verblendung

Hallo,

morgen kommt der o. g. Film ins Kino.

Kann mir jemand sagen ob es eine neue Story ist oder ob das der alte Inhalt nur mit neuen Schauspielern ist?

Kathi

 
18 Antworten:

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von Fredda am 11.01.2012, 19:45 Uhr

Letzteres, gibt leider keine neue Story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von Maxikid am 11.01.2012, 20:06 Uhr

keine neue Story. Auf ZDF lief das "Original". Immer am Montag um 21.45 h. Leider zu spät für mich.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von dr.snuggles am 11.01.2012, 20:48 Uhr

pardon, aber was für eine neue story? dafür bräuchte es ein neues buch und einen neuen titel...
ich glaube, das, was damals gedreht wurde, entsprach wunderbar dem buch. was hollywood daraus macht - keine ahnung. ich werde es mir aber angucken.
ich fand bislang das casting zu den alten filmen grandios, nur waren 2. + 3. teil sowohl im buch als auch im film ziemlich irre.

findet
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von Balsta am 11.01.2012, 20:57 Uhr

Hallo

tja ich würde mal ganz klar behaupten ein billiger abklatsch der schwedischen orginalversion und ein versuch sich an den erfolg anzuschließen - somit nichts neues

nee völliger schwachsinn

alleine schon an die org. schauspieler / darsteller -vorallem lisbeth salander - kommt keiner ran

so mein wort zum mittwoch und nein ich werde mir diese version nicht anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von wickiefan am 11.01.2012, 22:04 Uhr

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Originalversion noch zu toppen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stieg Larsson - Verblendung

Antwort von Kikilotta am 11.01.2012, 22:11 Uhr

Ich fand die Bücher klasse, die schwed. Verfilmungen aber auch ganz gut.

Ich werde mir die Neuen wohl dann mal auf DVD oder sonstwo gratis anschauen. Fincher ist ein cooler Regisseur und wird wohl schon was Tolles draus gemacht haben, ich bin jedenfalls gespannt. Und Craig passt für mich rein äusserlich besser zu Blomqvist als Nyqvist...

Aber Noomi Rapace als Lisbeth Salander ist wohl unschlagbar. Gleichzeitig brutal und doch sexy sieht sie aus - die neue Salander sieht gar nicht attraktiv aus. Rapace sah echt toll aus...heisse Frau *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte es mit Balsta

Antwort von Püminsky am 11.01.2012, 23:27 Uhr

und verstehe überdies nicht, wie der "Frauenschwarm" Craig den doch er häßlich markanten Blomquist spielen soll. Die Amis machen wohl mal wieder Hausputz mit "alles schön", inklusive gebleichte Zähne und Plastiktitten :(
Und ich akzeptiere auch nur Noomi Rapace als Lisbeth. So! Pöh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ihn mir...

Antwort von Pauline2 am 12.01.2012, 7:34 Uhr

...auch morgen anschauen. Die schwedische Verfilmung war sehr gut, wie immer sind die Bücher natürlich unübertroffen. Lt. Kritikten soll aber die amerik. Lisbeth-Schauspielerin sensationell sein, Craig weniger. Mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blomqvist hässlich??

Antwort von Kikilotta am 12.01.2012, 8:18 Uhr

Ist mir in den Büchern nie aufgefallen, dass Blomqvist unattraktiv sein soll. Klar, schon etwas älter und wohl kein Schönling, aber "hässlich-markant"...neee. Da fand ich Nyqvist schon eher unattraktiv als Blomqvist, hatte mir den nach der Lektüre attraktiver vorgestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blomqvist hässlich?? definitiv nein

Antwort von Balsta am 12.01.2012, 8:32 Uhr

hallo

nee er passt einfach zu der rolle und sein aussehen hat was für sich ein typ mit ecken und kanten

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß man Teil 1+2 dafür gesehen haben?

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.01.2012, 8:36 Uhr

Oder ist das eine Geschichte für sich?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Film / Anmerkung

Antwort von Balsta am 12.01.2012, 8:43 Uhr

hallo

noch etwas - ich denke man kann jeden film ( auch buch ) hochloben solange man nur gute beziehungen hat ( sog. vitamin B ) vorallem wenn der film warscheinlich relativ viel gekostet hat und das muß er nun wieder einspielen

ich finde desweiteren spricht das nicht für die qualität des regisseurs wenn ich mich an einen fahrenden zug dranhänge und nichts neues bringe vorallem wenn der film noch keine 3 jahre alt ist - jeder kennt die handlung , das ende - was erwartet man noch davon ?? schade das sich d. craig dafür hergibt der übringes meiner meinung nach auch kein schönling ist

in schweden kam diese idee bzw. neuer film nicht zwingend gut an

fazit wenn einem die idee ausgehen und man geld braucht sucht man sich einen erfolgreichen film dreht in nochmal neu ( mit welchem film ist das eigentlich schonmal gemacht worden ? ) in der hoffnung das die d. craig fans ins kino gehen und ihn sich anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aprilscherz

Antwort von Balsta am 12.01.2012, 8:50 Uhr

die frage ist gut könnte fast ein aprilscherz sein

du kennst die bücher nicht ?? oder ???


der autor stieg larsson hat vor einigen jahren die triologie

verblendung 1.Teil

verdammnis 2.Teil

vergebung 3.Teil

geschrieben


diese bücher wurden vor ca. 3 jahren bereits von einem schwedischen filmteam verfilmt

die jetztige "Neuverfilmung" ist somit keine sondern ein billiger abklatsch um zu deiner frage zu kommen Verblendung ist der 1. Teil und die Geschichte baut auf sich auf man sollte danach auch die weiteren teile gesehen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhh tschuldige das ich nur Fantasy lese

Antwort von Aprilscherz2000 am 12.01.2012, 8:56 Uhr

und selbst dazu nur selten komme.
Aber mein Freund liest sowas sehr gerne und von daher wäre ich wohl mit ins Kino gegangen

Aber dann kann ich mir den Film ja sparen!

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aprilscherz

Antwort von Balsta am 12.01.2012, 8:58 Uhr

wenn er sowas gerne ließt die dvds der schwedischen org. version gibt es inzwischen ganz günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Film / Anmerkung

Antwort von syko am 12.01.2012, 9:11 Uhr

Das liegt daran, dass ein durch und durch europäischer Film mit europäischen Darstellern sich (angeblich) in Amerika nicht vermarkten lässt, völlig egal, wie gut der ist. Daher wird die Geschichte für die Amis eingeschliffen, prominent besetzt und nachproduziert.

Das war bei "Bella Martha" auch so - konnte man sich getrost sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

syko

Antwort von Balsta am 12.01.2012, 9:28 Uhr

traurig - den gerade schwedische filme bestechen durch ihren tiefgang die brauch nicht viele effekte um wirklich gut zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blomqvist hässlich?? definitiv nein

Antwort von Püminsky am 12.01.2012, 10:23 Uhr

Naja, in den Büchern wurde er als nicht attraktiv und eher von der "markanten" Sorte beschrieben. Wenn einigen das Wort "häßlich" zu hart ist, ist das ja auch okay. Er ist halt kein Schönling.
Und nein, ich persönlich finde Craig auch nicht schön. Dennoch ist er ein Frauenschwarm und es gibt unglaublich viele, die ihn sehr attraktiv finden - sonst hätte er auch never die Bond-Rolle bekommen. So meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.