Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.07.2018, 10:37 Uhr

Mein Wort zum Donnerstag

Weil das die logische Konsequenz ist, wenn jeder gegen jeden kämpft. Trump macht es vor und alle anderen sind auf dem besten Wege, es ihm nachzumachen. England first, Italien first, Österreich first, Bayern first....

Wenn jeder nur noch guckt, wo er den meisten Profit für sein Land rausholt, kann das nur dazu führen, dass irgendwann jemand auf die Idee kommt, sich mit Gewalt das zu holen, was ihm vermeintlich zusteht. Oder, dass ein anderer, der sich in die Enge getrieben fühlt, mit Gewalt zurückschlägt. Oder, dass jemand die gute Gelegenheit der Schwäche der einzelnen Nationen ergreift und sich mal ein Stück Europa einverlaibt. Wenn die USA nicht mehr zu den NATO-Verpflichtungen stehen, könnte es ganz schnell passieren, dass die Russen hier vor der Tür stehen. Wer sollte sie aufhalten? Eine Bundeswehr, die zwar Kuschelecken für Soldatenkinder hat, aber leider kein einziges einsatzfähiges U-Boot und zeitweise nur 4 einsatzfähige Kampfflugzeuge? Sicher nicht.

Europa muss dringend die Kurve kriegen und wieder zusammenarbeiten, aber das sehe ich in der momentanen Stimmung nicht wirklich.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.