Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 15.08.2013, 0:21 Uhr

Mein Sohn und das Zeltlager

Meine Kinder sind noch jünger - ich hab also noch kein Zeltlager erlebt. Ich glaube aber, dass ich mein Kind abgeholt hätte.
Allerdings hätte es dann kein großes Hin und Her mehr gegeben.

Durchhalten musste ich als Kind Vieles, insofern halte ich davon nichts. Natürlich habe ich die Sachen dann irgendwie durchgezogen, mich danach aber keinesfalls besser/stärker gefühlt, sondern schlechter und irgendwie "im Stich gelassen".

Aber ich denke, je nach Alter und Wesen des Kindes muss man da individuell entscheiden. Auch bei meinen Beiden erwarte ich unterschiedliche Reaktionen bei solchen Veranstaltungen. Und ich würde viell. auch bei jedem anders reagieren.
Ein vergleichbares Erlebnis gibt/gab es sogar: die Abschiedsübernachtung im Kindergarten.
Während meine Tochter (heute 8) so ihre Probleme hatte (die sie aber letztlich sehr gut gemeistert hat), hat mein Sohn (fast 7) mich am Abend vor der Übernachtung nicht mehr mit dem Hinterchen angeguckt und mich/uns auch nachts nicht vermisst. Meine Tochter hat sich hingegen zu Hause die Augen ausgeheult, weil sie ihren Bruder vermisst hat.

Grundsätzlich denke ich, dass man spürt, wann es eine Laune ist und wann es doch eher in Richtung emotionale Not geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.