Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2012, 22:35 Uhr

Mein Leben ist total langweilig

Also, ich bin da eben ganz bei Lian, und frage mich, wieso einige mit dem "Leben inder Bude" waren, bis die Kinder au sdem Haus sind...

Meine Tochter wird diesesJahr 20 und plant ab nächsten März einen Aufethalt in Nepal - aber solange wolle ich wirklich nicht warten.
Meine Chorschwestern, Lesekreismitdiskutierer, Penisionisten im Deutschkurs etc. zum Glück auch nicht!!!

Ich denke auch,es ist wichtig, daß die Kinder merken, daß ihre Eltern auch ein Leben ohne kinder haben - als Paar, aber auch als eigenständige Menschen, die noch INteressen, Neugier, Lerneifer und Ambitionen haben.
Will ich meinen Töchtern wirklich das Ideal vermitteln, mit guter Ausbildung zu meinem Taunberuf als Hausmütterchen (so gern ich es war) zu verkümmern?

Dazu kommt, was eine ältere, leider inzwischen verst. Freundin mir sagte, als die Kinder klein waren:
"Alles, was eine Mutter sich antut, tut sie auch der Familie an."
Gemeint waren gute wie nicht so gute Dinge.

Ichf inde das schön:
Ich gehe uz den Konzerten, Sportveranstaltungen, Treffen, Dimissionen etc. meiner Kinder - und lerne viel Neues dabei.
und besuchen meine Konzerte, hören von dem letzten Buch meines Lesekreises, helfen meinem Mann beim Flohmarkt für die Schule oder Arbeitstag in derselben etc. --- und so lernen wir alle mit- und voneinander!
Vor allem Dinge,die wir allein nie kennenlernen würden!
Aber ich kann und will doch nicht (er)warten,daß meine Kinder die Welt zu mir bringen - ich kann sie doch zu ihnen bringen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.