Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 24.02.2011, 12:12 Uhr

manche themen erübrigen sich eigentlich...

hab die ganze Sache nicht verfolgt hier, aber der Spruch " wir leben den Kindern den Sprachgebrauch vor" macht mich nachdenklich.
Ich hab da bei meinen Zwillis, 6, sehr viel wert drauf gelegt, hat auch funktioniert. Aber jetzt in der Schule bombardieren mich die Mamas mit " kannse eh nix gegen machen" oder " reden alle so, is doch auch der normale Sprachgebrauch" oder " die werden doch so uncool wie sie sprechen gar nicht akzeptiert". Is das so?
Muss ich jetzt Angst haben, wenn meine Kinder aufschrecken, wenn jmd in der 1.Klasse regulär nur von Arsch und fett und verpiss dich etc sagt?
Meine Kinder bzw ich müssen uns rechtfertigen für unsere Erschrockenheit, dabei dachte ich, mann muss sich rechtfertigen, warum man die Fäkaliensprache anwendet? Verkehrte Welt....
Aber glaubt nicht, wir schimpfen und fluchen nicht. Das ist ja auch die EINE sache. Die andere ist, ob man in jedem Satz Mistwörter als normal ansieht.
LG nonna

PS, da ich nicht weiss worums eigentlich hier in den Feinheiten ( persönlichen Ansprachen) geht, will ich mit meinem Posting nmd angreifen, ermahnen, beleidigen, veräppeln, durch die Blume anstinken etc.
Wollt nur meinen Gedanken zu unserer Situation schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.